NRW-Liga - Saison 2009/10

  • Die Ammas haben heute ihr Testspiel gegen Prxx Mxxx II (übrigens wie Fichte in die Verbandsliga aufgestiegen) mit 2:1 gewonnen.
    Die Tore weis ich nicht aber ich denek da kommt die tage mal ein oder zwei sätze zu auf der seite (viel zu wenig :rolleyes: )

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Der DFB plant angeblich eine Nachwuchsrunde für U23 Mannschaften.
    Vielleicht eine sinnvolle Angelegenheit,sowohl für die Profi-Reserven als auch für die anderen Mannschaften


    Das höre ich in der Form zum ersten mal. Hast Du dafür auch eine Quelle?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das höre ich in der Form zum ersten mal. Hast Du dafür auch eine Quelle?


    mich selbst ;)
    kanst ja mal auf der vereinsseite gucken was zum testspiel steht
    "Ort Gegner und Anstoß offen" (oder so änlich)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das höre ich in der Form zum ersten mal. Hast Du dafür auch eine Quelle?


    Stand vor einigen Tagen mal in der NW.
    Zuerst plant die DFL dass nur noch maximal 4 U 23 Truppen in der 3.Liga spielen dürfen(wobei mal wieder keiner weiss wie d a s funktionieren soll?)
    Als nächste würde man gerne über eine eigenstädige Nachswuchsrunde oder auch Liga für diese Teams nachdenken.
    Aber wie gesagt--nachdenken--es gibt noch keinen verbindlichen Plan

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In der DDR gab es doch eine Profi-Eishockeyliga mit 2 Mannschaft. Warum soll es denn dann nicht auch mit 4 Mannschaften im Fußball klappen? :D


    Aber im Ernst. Ich würde eine eigene Nachwuchsrunde begrüßen. Das würde die unterklassigen Traditionsklubs entlasten und der Spielbetrieb in einer solchen Lige könnte vollends auf die Bedürfnisse der jungen Spieler eingestellt werden. Die im Link von ALMVETERAN1967 angesprochenen Probleme halte ich übrigens für wenig Stichhaltig. Manche (Begrenzung der Spieler über 23 Jahre) sind schon überholt, andere (Auf- und Abstieg der ersten Mannschaften) lassen sich meiner Meinung nach mit etwas Kreativität ziemlich gut lösen.


    Die Frage ist nur, ob man Ober- und Regionalligen ohne die zweiten Mannschaften nicht besser fusionieren sollte. Einfach um die Qualität der 3. Liga und ihrem Unterbau nicht zu weit auseinander klaffen zu lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    In der DDR gab es doch eine Profi-Eishockeyliga mit 2 Mannschaft. Warum soll es denn dann nicht auch mit 4 Mannschaften im Fußball klappen? :D


    Aber im Ernst. Ich würde eine eigene Nachwuchsrunde begrüßen. Das würde die unterklassigen Traditionsklubs entlasten und der Spielbetrieb in einer solchen Lige könnte vollends auf die Bedürfnisse der jungen Spieler eingestellt werden. Die im Link von ALMVETERAN1967 angesprochenen Probleme halte ich übrigens für wenig Stichhaltig. Manche (Begrenzung der Spieler über 23 Jahre) sind schon überholt, andere (Auf- und Abstieg der ersten Mannschaften) lassen sich meiner Meinung nach mit etwas Kreativität ziemlich gut lösen.


    Die Frage ist nur, ob man Ober- und Regionalligen ohne die zweiten Mannschaften nicht besser fusionieren sollte. Einfach um die Qualität der 3. Liga und ihrem Unterbau nicht zu weit auseinander klaffen zu lassen.



    Eine sehr gute Idee!!!
    Der Unterbau der 3.Liga würde dadurch erheblich attaktiver.
    Und eine eigenstädige U23 Liga ?(
    Jederzeit,es würde mir Sicherheit auch hier spannender und attraktiver Fussball geboten.
    Ich behaupte sogar dass so manche Partie 2.Liga-Niveau erreichen würde und ihr Eintrittsgeld mehr wert wäre als anderte Partien da sich gerade in diesen Vergleichen doch jeder junge Fussballer präsentieren möchte,Sicherheitsfussball nach hinten oder lästiges Quergeschiebe käme da wohl kaum vor.
    Würde eine attraktive Angelegenheit werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer fährt denn heute nach Speldorf??? Oder bin ich heute dort ganz alleine im Gästeblock?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Wer fährt denn heute nach Speldorf??? Oder bin ich heute dort ganz alleine im Gästeblock?


    Grottenkick ?(
    Oder ein 0 : 0 der besseren Art ?( :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dallmann hat ein Probetraining beim Hallescher FC gemacht? Weiß jemand warum? Plant Arminia nicht mehr mit ihm? (Quelle: Transfermarkt.de)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dallmann?
    Wer ist das den ?(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Stand nicht in der NW, das er schon gewechselt habe und im Unfrieden gegangen sei?


    glaube ich nicht.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Es steht übrigends 3-2 für Arminia! Ursprünglich hat es mal 3-0 gestanden..


    EDIT: 4-2


    Torschützen für Arminia:


    1-0 Rump
    2-0 Rodenberg
    3-0 Rodenberg
    4-2 Santos

    2 Mal editiert, zuletzt von dereine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!