NRW-Liga - Saison 2009/10

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Interessanter Link (Hamburg hat ja echt was zu bieten...grins...) und wat ne Umfrage :D


    bei mir kommt bielefeld :lol:
    kannte ich aber schon weil ich des gleiche problem schonmal hatte

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967



    Und wie war dein Testergebnis ? :P ;)


    ich hab nicht gesagt des ich da mitgemacht habe nur des ich da schonmal gelandet bin ;) :baeh:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • hoffe dochmal das viele mitkommen...
    es gilt den 500 man käfig zu besetzen :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Gibt es denn jetzt sowas wie ne inoffizielle Gruppenfahrt mit dem NRW-Ticket? Ich bin noch nicht sicher, ob ich Auto oder Bahn fahren soll, aber in der Gruppe würde ich dann zur Bahn tendieren.
    11:59 Uhr los müsste doch reichen. Dann ist man um 14:00 Uhr vor Ort...

  • ...Während sich der ehemalige Duisburger mit Blick auf sein Team entspannt gibt, kochen die Emotionen bei einem anderen Thema hoch. Denn Scholz kann nicht verstehen, dass die Ostwestfalen angesichts der erheblichen Schuldenlast, die den Gesamtverein zu erdrücken droht, ernsthaft über die Regionalliga nachdenken. „Sportlich hat es die Arminia sicherlich verdient, denn die Jungs sind schon richtig gut. Wenn die wollen, haben Vereine wie Windeck oder der ETB keine Chance“, gibt Scholz zu. „Aber wirtschaftlich wäre es eine Frechheit, wenn man einen Klub, der eigentlich bankrott ist, auch noch aufsteigen lässt. Das könnte ich nicht verstehen.“


    Und deshalb ist er auch mächtig gespannt auf den Lizenzentscheid der DFL bezüglich der Ersten. „Die sollen ruhig grünes Licht bekommen, weil Bielefeld mit seinen Strukturen und dem Umfeld einfach in die Bundesliga gehört. Aber dann sollte der Verein auch anfangen zu sparen und das geht nicht, wenn die Reserve in die Regionalliga hoch geht und der Etat erhöht werden muss.“


    Quelle:reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Da hat der Dattelfelder Trainer nicht so ganz unrecht.
    (Ich halte eh nichts davon, die "U23"-Mannschaften im regulären Spielbetrieb mitmachen zu lassen.)
    Aber ich fürchte, er wird sich da keine großen Sorgen machen müssen, für ihn wird auch der dritte Platz zum Aufstieg reichen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Es wird doch ein Bus nach Sprockhövel eingesetzt 5€ pro Person, steht auf der off. Hompage.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Da steht für Familienangehörige und Freunde der 2. Mannschaft...bin ich als Fan ein "Freund der Mannschaft"? :D


    Aber schöne Aktion. Danke an den Förderer, der namentlich nicht genannt werden möchte.

  • der dattenfelder is doch nur neidisch :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Tja, Abschiedstour ist wohl angesagt.


    Vermutlich ein letztes Mal Jungs von unserem Verein sehen...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Oh Mann,


    ja, das wird das allerletzte Spiel sein.


    Bitte noch ein Sieg, noch ein Aufstieg - vor dem Ende.


    Laß wenigstens die Jungs mit erhobenem Haupt abtreten.




    Noch einmal, ein allerletztes mal für Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Es stellt sich natürlich die Frage wie motiviert sind die Jungs wenn Armina tatsaächlich, und danach sieht es ja zu 99,99999999% aus, insolvenz beantragen muss. Währen die Spieler dann überhaup noch motiviert zu siegen bzw. überhaupt zu spielen?


    Aber sollte es tatsächlich das letzte mal sein das eine Mannschaft namens DSC Arminia Bielefeld spielt werde ich auch hinfahren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Oder es evtl sehr wichtig ne Mannschaft in Liga 4 zu haben...wer weiss schon wie die Dinge sich wirklich entwickeln....auch wenn die aktuelle Lage, die Sache für die Jungs bestimmt nicht einfacher macht....aber evtl. sind das am Ende genau die Spieler die Arminia bald dringend braucht.....

  • NRW-Liga: Expertentipp


    "Aufstieg wäre größte Genugtuung"



    Die Arminia steht vor dem Aus. Wenn die Bielefelder am Montag keine Lizenz für die zweite Liga bekommen, droht dem Traditionsverein der endgültige K.o..


    Dann könnte es nämlich sein, dass der Klub mit der Ersten bis in die NRW-Liga durchgereicht wird, weil der DFB aufgrund der Schuldenhöhe auch keine Lizenz für die dritte und Regionalliga erteilen kann.


    Während die Ostwestfalen um ihr Aushängeschild bangen, scheint sich die Reserve von den Vorkommnissen nicht beeindrucken zu lassen. Im Gegenteil: Die Truppe von Coach Armin Perrey kann am Sonntag in Sprockhövel sogar den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. „Wir halten die Fahne der Arminia oben“, flüchtet sich Perrey, dem am Montag beim 2:0-Sieg über Bergisch Gladbach die Rekordkulisse von 1.200 Fans Zuspruch verliehen hat, in Galgenhumor. „Die Lage ist bei uns sicherlich außergewöhnlich. Aber wie sich die Mannschaft trotz der schwierigen Situation verkauft, ist grandios. Wir haben eine Konstellation zusammengestellt, die eine homogene Einheit bildet. Die Harmonie ist bei uns sehr wichtig, um diese harte Zeit erfolgreich zu überstehen.“


    Denn trotz der ungewissen Zukunft ist der Aufstieg das erklärte Ziel. „Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können“, will Perrey keinen Gedanken an die Lizenzvergabe verschwenden. „Wir müssen hoffen und warten. Für uns wäre der Sprung nach oben jedenfalls die größte Genugtuung. Und die wollen wir uns gegen die TSG nicht nehmen lassen.“


    Doch seitdem Sprockhövel abgestiegen ist, zeigt die Leistungskurve steil nach oben. „Das wird sicherlich kein Sommerfußball“, weiß Perrey, was ihn und sein Ensemble erwartet. „Wir haben zwar schon einiges erreicht, aber den entscheidenden Schritt haben wir noch nicht gemacht. Die TSG gibt sich nicht auf. Doch auch wenn es schwer wird, wir sind der Favorit und genau so werden wir die Aufgabe angehen, auch wenn wir gewarnt sind.


    Vorab tippt der Trainer noch zusammen mit RS den finalen Spieltag:



    Tipps
    Heim Gast Experte RS
    SV Schermbeck Fortuna Köln 1:1 2:1
    TSG Sprockhövel Arminia Bielefeld II 0:2 1:2
    VfB Speldorf ETB SW Essen 2:2 1:0
    SG Wattenscheid RW Essen II 1:2 0:3
    SC Wiedenbrück 1. FC Kleve 2:0 1:1
    Hammer SpVg SSVg. Velbert 2:1 1:1
    Bergisch Gladbach Westfalia Herne 2:0 1:2
    VfB Hüls Germania Windeck 1:2 1:0
    SF Siegen Alemannia Aachen II 2:1 3:0

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Naja offiziell hört sich das so an ...



    Da alle Arminen derzeit verständlicherweise andere Dinge im Kopf haben und die daraus resultierende Nachfrage äußerst gering ausfiel, muss die anvisierte Busfahrt nach Sprockhövel aus organisatorischen Gründen leider ausfallen. Der DSC hofft in Sprockhövel dennoch auf reichlich Unterstützung aus der Heimat.



    Auch nicht gerade eine gute Maßnahme, Bus absagen und dann auf reichlich Unterstützung hoffen ... Natürlich sieht es nicht gut aus .. aber noch sind wir nicht verloren und man sollte doch alles versuchen, damit sich unser Amas sportlich für die Regionalliga qualifizieren !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Almfanatiker
    Der Bus nach Sprockhövel wurde wegen zu wenig Interesse leider wieder abgesagt!


    eigentlich kaum zu glauben...wenn man an die recht umständliche öffentliche Anreise denkt... ?( wobei der Bus ja angebilch schon voll finanziert war, vom unbekannten Sponsor...oder ??? ...ach Arminia... :rolleyes:

  • Ich bin mir sicher, dass da Sonntag ein mehr als ordentlicher Bielefelder mob auflaufen wird. Um den Kram hatte jetzt nur keiner Bock sich zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!