NRW-Liga - Saison 2009/10

  • So, laut NW stehen folgene Teams fest, bzw. haben eine Lizenz bekommen:


    Bergisch-Gladbach, Wiedenbrück, Sprockhövel, Speldorf (Union Solingen hat keine Lizenz bekommen) als Aufsteiger, Kleve als Absteiger
    und geblieben sind Aachen2, SW Essen, DSC Arminia Bielefeld 2, Herne, Duisburg2, RW Essen 2, F. Köln, Dattenfeld, Siegen, Wattenscheid, Velbert, Hamm und Hüls.


    Eine Klasse tiefer darf ab jetzt Gütersloh gegen Fichte und Dornberg ran....



    SWB Gruss

  • Lustig finde ich RWE2. Die erste spielt gerade mal eine Klasse höher. Wenn die sich zusammen tun würden ... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    (Union Solingen hat keine Lizenz bekommen)


    Super, war ja auch das Auswärtsspiel wo ich mich schon drauf gefreut hatte :nein:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Super, war ja auch das Auswärtsspiel wo ich mich schon drauf gefreut hatte :nein:


    Tja, nix gegen Wiedenbrück und so aber nen bischen "Glanz" aus gemeinsamen alten 2.Ligatagen, wobei sportlich am Ende doch VFB Speldorf die Nase vorn hatte aber erst auch keine Lizenz bekommen sollte......dazu von der Union Seite:


    Zulassung zur NRW-Liga
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Verbandsfußballausschuss/WFLV hat in seiner Sitzung am 17.06.09 beschlossen, Union Solingen die Zulassung zur NRW-Liga 2009/2010 zu verweigern.


    Der offizielle Ablehnungsbescheid wird Union Solingen erst in den nächsten Tagen auf dem Postweg zugestellt.


    Nach den uns bisher vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass die auf dem Insolvenzjahr 2007 basierenden Unterlagen nicht den Anforderungen des Lizensierungsverfahrens entsprachen. Dies bestätigt unsere Überzeugung, dass eine solide Wirtschafts- und Finanzplanung Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche sportliche Zukunft ist.


    Nachdem der Erstplatzierte nun doch seine Lizenz erhält, machen weitere juristische Schritte keinen Sinn.
    Wir akzeptieren die Verbandsentscheidung, dem sportlich qualifizierten Mitbewerber nachträglich die NRW-Liga zu ermöglichen.
    An dieser Stelle gratulieren wir dem VFB Speldorf zum Aufstieg!


    Die Sportliche Leitung des Vereins wird nun die Planungen für die Niederrheinliga vorantreiben.


    Mit sportlichen Grüßen


    i. A. des Vorstandes
    Christian Deutzmann
    Geschäftsführer
    DFB Vereinsmanager m. L.



    Ach ja, hier noch was zu Wiedenbrück, Glasgow Rangers zum Freundschaftskick dort am 28.Juli. Schöne Sache, weiss dagegen wer aus Holland diesmal bei uns auf der Alm antritt (betrifft zwar mehr die 1.Mannschaft beim DSC aber lass das mal hier im Zusammenhang) :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Solingen finde ich schade.
    Hab mich gefreut da hin zu kommen aber ne Spelldorf ist dem Verband wichtiger :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    VFB Speldorf ?( ?( ?(
    Sind das nicht die, die RW Essen in Essen im Pokalfinale des Niederrheinpokals geschlagen haben und somit Essen den DFB Pokal versaut haben?


    genau das Spelldorf ja

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Vereine Update:


    Windeck statt Dattenfeld.....der FC Germania Dattenfeld hat sich aber nur umbenannt, jetzt halt in TSV Germania Windeck (Ok und nu zurück zu den wichtigen Dingen des Tages ;) )


    SWB Gruss

  • Die bisherigen Zu- und Abgänge:


    Altan Arslan (SC Wiedenbrück), Suat Bas (Türkei), Hasan Fidan (unbekannt), Michael Hohnstedt (VfB Lübeck), Daniel Riemer (Preußen Münster), Heiko Weber (RW Hasborn) und Sebastian Herrmann (SV Steinhagen) haben die U23 verlassen.


    Neu im Team der Blauen sind Arne Kampe (RW Ahlen U19), Lars Schröder (FC Gütersloh), Daniel Barton (FC Schalke 04 U23), Ishak Dogan (SG Wattenscheid U19) sowie die fünf eigenen U19-Spieler Yannick Grützner, Mario Bertram, Patrick Ellguth, Florian Rüter und Marwin Studtrucker.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Vereine Update:


    Windeck statt Dattenfeld.....der FC Germania Dattenfeld hat sich aber nur umbenannt, jetzt halt in TSV Germania Windeck (Ok und nu zurück zu den wichtigen Dingen des Tages ;) )


    SWB Gruss


    meines wissens nach durch eine fusion mit dem nachbarverein
    grund soll die bessere nachwuchsabteilung des nachbarn sein.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Die bisherigen Zu- und Abgänge:


    Altan Arslan (SC Wiedenbrück), Suat Bas (Türkei), Hasan Fidan (unbekannt), Michael Hohnstedt (VfB Lübeck), Daniel Riemer (Preußen Münster), Heiko Weber (RW Hasborn) und Sebastian Herrmann (SV Steinhagen) haben die U23 verlassen.


    Neu im Team der Blauen sind Arne Kampe (RW Ahlen U19), Lars Schröder (FC Gütersloh), Daniel Barton (FC Schalke 04 U23), Ishak Dogan (SG Wattenscheid U19) sowie die fünf eigenen U19-Spieler Yannick Grützner, Mario Bertram, Patrick Ellguth, Florian Rüter und Marwin Studtrucker.


    ich glaub von Rüter und klein Studt können wir uns (nach matze header) einiges erwarten.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Kann mir mal jemand ein paar Testspiele der U23 nennen ?(
    Hier in Gütersloher Tageszeitungen werde ich die wohl leider nicht finden :(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube nichtmal das man die hier findet. Wüsste da jedenfalls überhaupt nicht wo ich gucken sollte.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Danke für die Info :)
    Ist nur irgenwie traurig dass Testspiele der U23 so wenig Beachtung in der Presse
    finden ;(
    Werde mal in der heimischen Presse die Testgegner der heimischen Landes-und
    Bezirksligisten beobachten,vielleicht werde ich ja da fündig :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Danke für die Info :)
    Ist nur irgenwie traurig dass Testspiele der U23 so wenig Beachtung in der Presse
    finden ;(
    Werde mal in der heimischen Presse die Testgegner der heimischen Landes-und
    Bezirksligisten beobachten,vielleicht werde ich ja da fündig :arminia:


    Finde es generel schade das die nicht viel beachtung (auch auf der vereins seite) bekommen.
    Deren erfolgreiche Saison hat doch so manch ein wochenende gerettet andem die profis mist genaut haben :arminia:


    ps: testspiele wurden doch eigentlich auf der vereinseite angekündigt wenn ich nicht irre

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Personeller Umbruch im NRW-Liga-Team
    ARMINIA: Zum Saisonauftakt viele Neue dabei


    Bielefeld (pep). Mit vier auswärtigen Neuzugängen, fünf Akteuren aus der eigenen U 19, drei Testspielern und einem NRW-Liga-Aspiranten aus der "Dritten" begann Jörg Böhme gestern Abend mit Arminias U 23 die Vorbereitung.


    Für den Ex-Profi und seinen Kollegen Armin Perrey geht es in den nächsten Wochen darum, die vielen Neuzugänge zu integrieren, um ein schlagkräftiges Team aufzubauen, das Vorjahresplatz fünf möglichst wiederholen soll.


    Besonders genau werden die Arminen bei den Testspielern hinsehen. Thiago Bello Sanches (23), offensives Mittelfeld, und Felipe De Souza Vasconcellos (22), linkes Mittelfeld, kommen beide aus Brasilien.


    Henry Osadolor Alika (22) spielt linker Verteidiger und stammt aus Nigeria. Bei Letzterem soll Böhme entscheiden, ob er mit den Profis ins Trainingslager nach Walchsee fährt. Den ersten Test absolviert die U 23 am Sonntag in Oerlinghausen.
    (NW online)



    SWB Gruss

  • Vereine Update:


    Schermbeck ist auch (erstmal) wieder dabei, damit
    sind es wieder 19 Vereine in der NRW liga:


    Gericht: SV Schermbeck bleibt drin

    Der SV Schermbeck hat vor dem Landge-
    richt Duisburg eine Einstweilige Ver-
    fügung erwirkt, nach der der Verein zum
    Spielbetrieb der NRW-Liga zuzulassen
    ist. Das entschied die Kammer nach ei-
    ner rund halbstündigen Sitzung. Die
    Schermbecker hatten sportlich den Klas-
    senerhalt in der NRW-Liga geschafft,
    waren aber nicht zum Lizenzverfahren
    zugelassen worden, weil sie die Frist
    zur Abgabe der Unterlagen um rund 15
    Minuten überschritten hatten.

    Das Gericht wertete das als "nicht an-
    gemessen". Berufung ist noch möglich.
    (WDR Text)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Nr9718


    Finde es generel schade das die nicht viel beachtung (auch auf der vereins seite) bekommen.
    Deren erfolgreiche Saison hat doch so manch ein wochenende gerettet andem die profis mist genaut haben :arminia:


    ps: testspiele wurden doch eigentlich auf der vereinseite angekündigt wenn ich nicht irre


    Sind sie seit gestern auch!
    :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!