DSC Arminia - Damenfußball

  • Am Sonntag, den 9.2., ist auch die Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal der Frauen. Zitat DFB:" Bei den Frauen schafften neben sechs Bundesligisten (TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, SC Sand, Turbine Potsdam, SGS Essen) auch die beiden Teams aus der 2. Frauen-Bundesliga Arminia Bielefeld und FSV Gütersloh den Sprung in die Runde der letzten Acht."

  • Am Montag findet der Außerordentliche DFB-Bundestag statt, bei dem über mehrere Anträge abgestimmt werden soll.


    Für Arminias Damen ist Punkt 5 von Bedeutung:


    5. Die Spielzeit der 2. Frauen-Bundesliga wird abgebrochen, als Abschlusstabelle wird die Tabelle nach dem 16. Spieltag gewertet. Kein Verein muss in die Regionalligen absteigen. Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga werden ersatzlos gestrichen. Die für die Aufstiegsspiele berechtigten Vereine steigen automatisch auf; die 2. Frauen-Bundesliga kann in der Saison 2020/21 mit bis zu 19 Vereinen spielen.


    Auch die Junioren-BL sollen ohne Absteiger abgebrochen und aufgestockt werden.
    Demnach müsste auch Arminias B-Jugend nicht absteigen.


    https://www.kicker.de/776003/a…nkte_aus_dem_antragspaket

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Der DFB hat nun offiziell die 2.Liga abgebrochen, d.h. auch in der nächsten Saison wird zweitklassig gespielt. Glückwunsch zum Klassenerhalt :D :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Und mit Bremen und Meppen verlassen zwei Teams die Liga, keiner kommt runter und das in einer Liga mit vielen Zweitvertretungen die nicht aufsteigen können. M`gladbach dürfte im kommenden " Jahr " der Favorit sein, aber danach wird's schön eng. Unrealistisch wäre ein Aufstiegsduell mit Gütersloh nicht. In der Liga kann es sein dass Platz 2-5 durch Zweitvertretungen belegt wird und der Sechste aufsteigt. :D

  • Da die Erstliga-Saison zu Ende gespielt werden wird, werden auch 2 Absteiger runter kommen.
    Mit RB Leipzig wird zudem ein ambitionierter Aufsteiger dazu kommen.


    Durch die Aufstockung wird die 2. BL nächste Saison mit bis zu 19 Mannschaften spielen, was eine hohe Anzahl an Absteigern zur Folge haben wird. Selbst wenn die Reduzierung auf 2 Jahre gestreckt werden sollte.
    Realistisch betrachtet kann es für Arminia daher wieder nur um den Klassenerhalt gehen.


    Der DFB-Pokal wird übrigens zu Ende gespielt.
    Sollte Arminia es nächste Woche tatsächlich schaffen den Erstligisten Sand zu schlagen, würden sie eine Woche später im Halbfinale auf den Sieger aus Gütersloh/Wolfsburg treffen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich freue mich immer, wenn ein Arminia-Team möglichst hoch spielt. Aber das Konstrukt bundesweite 2. Frauen-Bundesliga finde ich ganz schrecklich. In der 1. Liga werden ja schon noch Spiele übertragen und das wird wohl auch den einen oder anderen Euro abwerfen, aber die zweite Liga bietet nichts. Man hat nur immens hohe Reisekosten, die man immer als Argument vorgibt, warum man nicht weniger Regionalligen bei den Männern einführt. Man sollte zurück zu den Nord- und Südstaffeln. Dann fallen auch die ganzen Zweitvertretungen nicht so stark auf. Es sind jetzt schon 5 von 14 und es kommen 2 weitere dazu. Ich gehe gerne zu Arminias Frauen, aber lieber gegen Bochum, Aachen und Köln als gegen Ingolstadt, Andernach und Niederkirchen und ein halbes Dutzend II. Mannschaften.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Könnte an meiner aktuell stark geänderten Lebenssituation liegen :D


    Grünheid mit dem 1:1 :arminia: und "daumennuckeln Jubel?" Ich hoffe ich habe mich verguckt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!