DSC Arminia - Damenfußball

  • Westfalenblatt: Eine neue Heimat für Arminias Frauen


    Die neue Heimspielstätte der Frauen-Fußballabteilung nimmt Formen an. Wie schon vorher geschrieben ist es etwas ab vom Schuss, allerdings direkt an der Autobahn 33 gelegen und daher trotzdem recht gut zu erreichen. Insgesamt ein absolut positives Projekt für den Verein. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass damit auch die anderen städtischen Sportplätze entlastet werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Westfalenblatt: Eine neue Heimat für Arminias Frauen


    Die neue Heimspielstätte der Frauen-Fußballabteilung nimmt Formen an. Wie schon vorher geschrieben ist es etwas ab vom Schuss, allerdings direkt an der Autobahn 33 gelegen und daher trotzdem recht gut zu erreichen. Insgesamt ein absolut positives Projekt für den Verein. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass damit auch die anderen städtischen Sportplätze entlastet werden.


    Tja, Emanzipation mal anders :whistling: : Nachdem die Männer schon seit Jahren auf diesem Hybridschrott spielen müssen müssen jetzt auch die Mädels damit leben lernen...


    Wie auch immer, mit dieser Anlage wird nun der Druck auf Wuckel und seine Damen steigen. Machen wir uns nichts vor: 500 Tsd. investiert man nicht für die drittklassige Frauen-Regionalliga. Da muss schon die 2. Liga her, denk ich. Aber da laufen schon einige Kosten auf: 15 Jahre Pacht von der Stadt, irgendwer muss Hybridplatz u. Vereinsheim pflegen, Heizung, Strom, Wasser, irgendwer muss auch noch den Geschäftsführer machen und alles koordinieren und entsprechend seinem Risiko entlohnt werden.


    Und da ich im von Gönner verlinkten Text nichts von Spenden i. H. v. 500 Tsd. gelesen habe werden die Investoren in diese Postheide GmbH mit Sicherheit auch eine gewisse Rendite in Form von Mieteinnahmen sehen wollen, einerseits als langsame Rückzahlung ihres eingesetzten Kapitals und andererseits als entsprechende Risikoverzinsung, sonst wären das schlechte Kaufleute (auch wenn vermutlich das Geld dafür in dieser zu Ende gehenden Boomphase sehr locker saß). Es würde mich nicht überraschen wenn unsere Frauen 15 Jahre lang 60 oder 70 Tsd. pro Jahr an Miete zahlen müssen. Ich hoffe sie schaffen das.


    Edit fügt noch an: Bei dem wieder mal sehr stolzen Preis der Firma Heiler ist hoffentlich auch eine Rasenheizung im Paket. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich denke auch. Was für eine Kacke. Hybridrasen, langfristiger Pachtvertrag, Kosten, Kosten, Kosten...... ALLES was der Verein macht ist nur unüberlegte Kacke. Und dann auch noch für die Damenmannschaft...... Echt jetzt, gerade an Dich: Ich kann es nicht mehr hören.... Das nervt nur noch! :sleeping: :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Tja ... schon schieße, dass Arminia neben dem Profifußball auch noch ein Sportverein ist. Allerdings waren die Aktivitäten neben dem Profitum auch ein durch das Bündnis genannter Grund, warum es sich lohnte den Club zu retten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vieles, was hier in letzter Zeit geschrieben wurde nervt. Die Profiabteilung bietet derzeit ja auch nur wenig Angriffsfläche. So sind also Nebenschauplätze gefragt. Ein unüberlegtes Interview von Börner, die ausbleibende Vertragsverlängerung mit Klos, Diskussionen über die Kontraminöse der Opsitilopse. Das alles ist nicht förderlich.


    Und auch an diejenigen, die das Hinterfragen von Einsatzbereitschaft und Willen in sarkastischen Äußerungen immer wieder ins Lächerliche zu ziehen versuchen: Ihr seid doch keinen Deut besser. Auch das ist letztendlich nichts weiter als eine Form von ostwestfälischer Miesepetrigkeit.


    Sollten sich sushinator und Eventfan angesprochen fühlen, so ist das absolut beabsichtigt.


    Ich habe fertig........ :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Da lacht die eine Seite der Medaille über die andere, nur weil sie namentlich nicht erwähnt wird. Sensationell! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da verirrt man sich aus Versehen in den damen-thread und schwups, wird man hier erwähnt...


    Muss ich jetzt überall fein acht geben?:)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich vermute mal, das der Kollege SWB Zecke einfach nur den Smilye für Ironie vergessen hat... :D


    Für meinen Teil eine super Sache, das nun auch die Mädels endlich unter vernünftigen Bedinungen spielen können. Und in nicht allzulanger Zukunft dann vielleicht auch 1. Liga... :klatschen:

  • Möchtest Du nach Deinen jüngsten Ausführungen über Börners Wortwahl diese persönliche Beleidigung vielleicht nochmal überdenken?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Boxen würde die Runde 10:8 wegen deutlicher Überlegenheit für Gönner gewertet werden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!