• hey ich wollte hier mal fragen ob jemand hier folgendes beantworten kann;


    kommt man als jugendspieler eigentlich ohne weiteres bei arminia rein (was zumindest hier in GT so ist...) oder (was ja angesichts der teils hohen spielklasse möglich wäre) nimmt Arminia nur ausgewählte Spieler auf?


    Als Bruder kann man sowas immer schlecht beurteilen, aber eben jener spielt derzeit in der C-Jugend von Spexard (muss man nicht kennen :D) und soll wohl auch nicht schlecht sein. und er will (wie viele, ich weiß) gerne mal im profi-fußball spielen - da wäre arminia natürlich ein idealeres sprungbrett als der SV Spexard. daher wäre ein wechsel zum nächst größeren verein (abgesehen von Gütersloh eben der DSC) vllt sinnvoll... aber ich weiß eben nicht ob man einfach dahingehen kann und sagen kann "hey ich würd gern hier mitmachen" ;) - wie gesagt, ich habe da keinerlei vorstellungen von und versuche hier so mal ein wenig infos zu sammeln ^^



    vllt kennt sich ja jemand mit den dsc jugendabteilungen aus bzw hat da vorstellungen... mfg!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    hey ich wollte hier mal fragen ob jemand hier folgendes beantworten kann;


    kommt man als jugendspieler eigentlich ohne weiteres bei arminia rein (was zumindest hier in GT so ist...) oder (was ja angesichts der teils hohen spielklasse möglich wäre) nimmt Arminia nur ausgewählte Spieler auf?


    Nein kommt man nicht. Arminia wählt Jugendspieler nach Vorstellung aus. Hierbei geht es um körperliche Fitness, Spielanlage u.s.w.
    Wie genau das abläuft weiß ich nicht. Wurde mir nur schon mehrfach erzählt und steht so auch in etwa auf der Homepage.


    Wenn ihr Gütersloher doch schon ein Beim beim SV Spexard in der Tür habt, dann wechselt mal zur Badminton Abteilung, die waren damals, als ich noch im Kreis GT wohnte, immer sehr stark ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Nein kommt man nicht. Arminia wählt Jugendspieler nach Vorstellung aus. Hierbei geht es um körperliche Fitness, Spielanlage u.s.w.
    Wie genau das abläuft weiß ich nicht. Wurde mir nur schon mehrfach erzählt und steht so auch in etwa auf der Homepage.


    Wenn ihr Gütersloher doch schon ein Beim beim SV Spexard in der Tür habt, dann wechselt mal zur Badminton Abteilung, die waren damals, als ich noch im Kreis GT wohnte, immer sehr stark ;)


    das wäre ein radikaler sportlicher wechsel :D mit der vorstellung dacht ich mir schon, da wäre natürlich gerade der ablauf interessant bzw wie genau man da rein kommt ^^ wenn sonst jemand was weiß wär hilfreich ^^ aber schonmal danke für die erste schnelle antwort ;)


    edit: da steht was von landesauswahlspielern... was das denn? ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • 1. Arminia sichtet.
    2. Arminia ruft an und vereinbart Probetraining.
    3. Spieler geht 2-3x zum Probetraining und fährt evtl. mit zu einem Turnier.
    4. Wenn er da überzeugt wird er evtl. genommen.


    Allerdings würde ich jedem raten, der Spaß am Fußball haben will wohl niemals zu Arminia zu wechseln!
    Bei einem Bundesligisten müssen die Jugendspieler auf einer Wiese im Stadtpark trainieren, der Verein ist nicht in der Lage die Jugenspieler zu Auswärtsspielen zu bringen, geschweige denn zu Internationalen Turnieren, wo es richtig viel Startgeld gibt.


    Es gibt noch weitere Gründe, die zeigen, dass Arminis Jugendarbeit bei weitem wohl die schlechteste im Deutschen Profibereich ist, von den Vorrausetzungen her.


    Um so erstaunlicher, welchen Erfolg die Jugendmannschaften haben.
    Und trotzdem schafft es keiner, eben wegen der Bedinungen!

  • Der FCG bietet sich doch an. Ist nicht so weit zu fahren und die spielen doch auch recht weit oben,oder? Alternativ wären Paderborn oder Fichte zu nennen. Wobei ich bei letztgenannten nicht weiss inwieweit die Jugendarbeit nach dem Rückzug von Goldmann gelitten hat.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Weiß nicht ob schon irgendwo hier gepostet
    Wir haben einen neuen Jugendtorwarttrainer


    BielefeldDirekt

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Weiß nicht ob schon irgendwo hier gepostet
    Wir haben einen neuen Jugendtorwarttrainer


    BielefeldDirekt


    Ist doch ein weiterer Schritt in die neue und auch passende Richtung.
    Das Konzept Arminia 2015 scheint erste Früchte zu tragen :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ist doch ein weiterer Schritt in die neue und auch passende Richtung.
    Das Konzept Arminia 2015 scheint erste Früchte zu tragen :)


    woran machst du das jetzt fest?

  • Na ja, eigentlich ist es nur Ersatz weil der alte TW-Trainer gewechselt ist....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Na ja, eigentlich ist es nur Ersatz weil der alte TW-Trainer gewechselt ist....


    So sehe ich das auch. So unbedingt gewollt war dieser TW-Trainerwechsel wohl nicht.


    Der bisherige Torwarttrainer der Jugend Michael Gibhardt hat neben dieser Teilzeittätigkeit bei Arminia noch einen Vertrag als Torwarttrainer beim KSV Hessen Kassel.


    Gibhardt sieht allerdings jetzt das Angebot beim Zweitligisten Paderborn als große Chance. Er hat deshalb trotz (!) laufenden Vertrags seinen Arbeitgeber KSV Hessen Kassel sitzen lassen und gibt zusätzlich seinen Teilzeitjob bei Arminia auf. In Kassel drohen ihm sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen.


    Kassel hat sich zwischenzeitlich nach Ersatz umgesehen und mit Pascal Formann einen neuen TW-Trainer verpflichtet, womit wir wieder bei (Ex-) Arminen sind.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    woran machst du das jetzt fest?



    O.K.,Vielleicht war der Wechsel nicht unbedingt gewollt,aber---alles was Arminias
    Torhüter angeht und von Thomas Schlieck befürwortet wird kann nichts schlechtes für Arminia sein.
    Das TS eine absolute Kapazität unter Deutschland s Torwarttrainern ist dürfte eigentlich unumstritten sein!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die U11 hat heute beim 16. Sparkassen-Cup in Rietberg einen hervorragenden 2. Platz belegt. Zum Teilnehmerfeld zählten neben Gastgeber TUS Viktoria Rietberg auch Tuniersieger Schalke04, Borussia Dortmund, Bayer04 Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum und der MSV Duisburg.
    Einen Spieler sollte man sich besonders merken: Niklas Wiemann.
    Niklas erzielte nicht nur die meisten Treffer sondern wurde von allen Trainern auch zum Spieler des Tuniers gewählt. Dazu Herzlichen Glückwunsch.


    Wer morgen noch nichts vor hat sollte sich den 2. Tag des Sparkassen-Cups nicht entgehen lassen. Ab 12.00 Uhr treten dann die U9-Teams von Viktoria Rietberg, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Hertha BSC, VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf und Schalke04 in der Sporthalle am Schulzentrum in Rietberg gegeneinander an.


    SWB-Grüße aus Rietberg
    Jockels Erbe

    alles Schlampen außer Studti

  • Die U15 ist Westfalenpokalsieger, nach Siegen über Dortmund und Schalke - Glückwunsch!


    Auch ne sehr schöne Geste vom Verein, dass die Jungs mit dem Mannschaftsbus fahren durften, wie ich finde!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die U15 ist Westfalenpokalsieger, nach Siegen über Dortmund und Schalke - Glückwunsch!


    Auch ne sehr schöne Geste vom Verein, dass die Jungs mit dem Mannschaftsbus fahren durften, wie ich finde!


    Das haben sie sich auch verdient

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich stelle es mal hier rein, da ich keinen passenderen thread gefunden habe.


    Thema E Jugend, gerüchteweise will unser DSC in der Jugendabteilung aufräumen und erst ab der D Jugend anfangen.
    dazu mal ein Link zum Mercur Cup 2010, dem angeblich größten E-Jugendtunier.
    Das Turnier wird über ganz Oberbayern ausgetragen. Es fand in den Medien einen riesen Anklang, Logisch der Merkur ist eine Zeitung, war absolut professionell organisiert, und dient nicht nur allen Scouts sondern vor allem den Jungs und Mädels! Wie in der heutigen Printausgabe zu lesen ist (3 Seiten!!!) haben die meisten der Finalisten schon bei größeren Vereinen vorgespielt und einige werden wir wohl in ca. 10 Jahren in der Buli wiedersehen.
    Mir geht es nicht darum ob die roten mal wieder gewonnen haben und ich bin sicher, dass auch die Ostwestfalen gute Tuniere organisieren können aber ich möchte schlicht und einfach darauf hinweisen, dass Fußbal und Verein nicht erst ab 10 Jahren beginnt.
    Sollte es wirklich stimmen, dass man in Zukunft erst ab der D-Jugend mit dem Spielbetrieb anfangen will, ist das ein beschämendes Verhalten des Vereins. Jeder der selbst hinter den Ball getreten hat weiß, dass man die Grundlagen so früh wie möglich legen muß. Frei nach dem Motto, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Außerdem ist es Imagefördernd! Aber was red ich mir hier den Mund fusselig.


    SWB Grüße,

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!