Aufstellung 2014/2015

  • Auch ich werd es dieses Saison wieder versuchen beim Trainerspiel der NW einen möglichst guten Platz zu ergattern. Nachdem ich letzte Saison immerhin im 3-stelligen Bereich gelandet bin bei über 10.000 Teilnehmen, will ich dieses mal versuchen noch etwas weiter nach oben zu kommen.


    Das hier ist meine Mannschaft, sofern sich daran bis zum Ligastart nichts mehr verändert wird.


    Konkurrenz bekomme ich dieses Jahr aus der eigenen Reihen. Meine Frau ist der Meinung die bessere Trainerin zu sein... naja, schaun wir mal. ;)



    Wer ist noch dabei? Mit welchem Team versucht ihr den Angriff auf die Tabellenspitze? :)

  • Hey,


    ich mag solche Spiele. Ich versuche es derzeit mit diesem Kader:



    Kritik natürlich erwünscht ;)


    Kurzerhand umentschieden zugunsten von Badstuber in der Abwehr. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Für meinen Geschmack etwas wenig Auswahl. Verletzen sich bei dir 1-2 Spieler, oder bekommen mal ne Pause, sieht es bei dir mau aus mit Punkten. Lewa ist in meinen Augen viel zu teuer. Im Verhältnis zu seinem Preis müßte er eine viel zu viele Punkte holen um eventuelle Punkteausfälle durch zu wenig Auswechselspieler auszugleichen.


    Weidenfeller und Langerak sind wohl sehr wahrscheinlich das Stammtorhüterpaar bei NW-Spiel. Warum der Weidenfeller Jahr für Jahr für nen Appel und nen Ei zu bekommen ist, frag ich mich nicht erst seit dieser Saison. :D Allein vom Wert Herr müßten die Herren Leno und Neuer ja gut 400-600 Punkte in der Saison holen um den Werteunterschied wieder zu spiegeln. :D

  • Ja mit Lewa ist das so ne Sache. Er ist teuer das stimmt schon. Aber macht eine Sau gute Vorbereitung bisher. Ich erwarte viel von ihm.


    Ich gucke mal wie ich mich mit Auswechselspielern verstärken kann :D

  • Ich habe mich dieses JAhr auch noch mal versucht, nachdem ich letztes JAhr mehr Verletzungspech hatte, als der BVB. Immobiole scheint jedenfalls beliebt zu sein ^^ .

  • Ja mit Lewa ist das so ne Sache. Er ist teuer das stimmt schon. Aber macht eine Sau gute Vorbereitung bisher. Ich erwarte viel von ihm.


    Ich gucke mal wie ich mich mit Auswechselspielern verstärken kann :D

    Guck mal, Badstuber kann ich mir ebenfalls nicht wirklich vorstellen das der dieses Saison bei Bayern sehr viele Spiele machen wird. Nach 2 Kreuzbandrissen kann der einfach noch nicht wieder so weit sein das der bei Bayern 30 oder mehr Spiele machen wird. Das wäre bei nur einem Abwehrspieler auf der Bank aber zwingend notwendig.

    Ich habe mich dieses JAhr auch noch mal versucht, nachdem ich letztes JAhr mehr Verletzungspech hatte, als der BVB. Immobiole scheint jedenfalls beliebt zu sein ^^ .

    Jups, das wird aber daran liegen das das einer der weniger Stürmer ist, der bei einem Topverein spielt und trotzdem bezahlbar bleibt. Volland kostet im Vergleich zum letzten Jahr ja doch ein wenig mehr. Wobei Kießling mit 10 Mille noch etwas günstiger ist und eigentlich die letzten Jahre immer mit zu den Topstürmer gezählt hat. Da ist wohl für uns Spieler der Vorteil das Jögi ihn nicht will... :lol:


    Einen Paderborner im Team? Wee kannst du nur? Als wenn die Schmach nicht ohnehin schon so groß wäre. :arminia:

  • Oh, ich muss die Tage auch mal gucken. Über manche Spielerwerte rege ich mich jedes Jahr auf, weil das Verhältnis mal so dermaßen nicht passt. Gerade bei den Keepern, nur weil Neuer der beste Keeper der Welt ist, bekommt der nicht automatisch immer gute Noten. Wenn die Keeper nix zu tun haben, gibts vom kicker ja eh die Standard 3.


    Ich nutze meistens auch die ganze Kadergröße aus. Und trotzdem hatte ich es letztes Jahr, dass von 7 Abwehrspielern wegen Verletzungen und Sperren keine 3 gespielt haben. Unfasslich.


    Von euch gefällt mir der DSC4ever Kader bislang am Besten (auch wenn ich um die Hoppenheimer meist einen Bogen gemacht habe), das muss aber nix heißen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich nutze meistens auch die ganze Kadergröße aus. Und trotzdem hatte ich es letztes Jahr, dass von 7 Abwehrspielern wegen Verletzungen und Sperren keine 3 gespielt haben. Unfasslich.

    Das ist dann aber schon enormes Pech... grenzt ja quasi schon an Dortmunder Verhältnisse in der letzten Saison. :D


    Hab gerade nochmal nachgesehen, letzte Saison hab ich mit 2.286 Punkten den 582 Platz belegt. Der letzte Spieltag hat mich leider eine bessere Plazierung gekostet, weil ich da lediglich 35 Punkte gemacht habe. :(

  • Zu Holger Badstuber:


    "In der Vorbereitung macht der Innenverteidiger bisher einen derart
    guten Eindruck, dass er schon wieder als Alternative für die Startelf
    gilt. "Holger ist schon so weit, wie ich es zu diesem Zeitpunkt nicht
    für möglich gehalten habe", sagt Sportdirektor Matthias Sammer. Auch
    Trainer Pep Guardiola schwärmt von seinem "großen Typen".



    Der bisher beste Innenverteidiger der Nationalelf wird das machen diese Saison. Genau wie mit Lewandowski.. Ich halte einfach viel von den beiden :) . Ich Poker da etwas das stimmt .. aber das macht das Spiel noch spannender für mich :D

  • Jups, das wird aber daran liegen das das einer der weniger Stürmer ist, der bei einem Topverein spielt und trotzdem bezahlbar bleibt. Volland kostet im Vergleich zum letzten Jahr ja doch ein wenig mehr. Wobei Kießling mit 10 Mille noch etwas günstiger ist und eigentlich die letzten Jahre immer mit zu den Topstürmer gezählt hat. Da ist wohl für uns Spieler der Vorteil das Jögi ihn nicht will... :lol:


    Einen Paderborner im Team? Wee kannst du nur? Als wenn die Schmach nicht ohnehin schon so groß wäre. :arminia:

    Ich habe nen Kaderauffüller gebraucht und Kachunga wird da wohl meistens spielen ^^ . Punkte holen kann man mit ihm eher weniger, aber bevor ich nachher mal wieder gar keinen habe, dann lieber den!


    Ich habe mal die Arminia-Taktik angewandt und dieses Mal mehr Klasse als Masse gekauft. Bin gespannt, ob ich dieses Mal mehr Glück habe. Firmino war letztes Jahr mein Glücvksgriff, aber der ist ja jetzt auch nicht mehr bezahltbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und ich verkümmere in einer privaten Liga bei tm, bei der scheinbar die meisten inaktiv sind... Na, dann will ich mal gucken, was sich hier machen lässt ;)

  • Kleine Änderung bei mir. Max Kruse vorne raus und Kießling rein.
    Kruse muss nach seiner OP wieder zurück ins Krankenhaus und verpasst die ersten beiden Pflichtspiele. Kp wie es danach aussieht .. und dafür ist er mir zu teuer :P

  • Bei mir gab es auch nochmal eine kleine Änderung. Die Geschichte mit Lasogga vom HSV war mir ein wenig zu unsicher. Velretzt, nicht verletzt, verletzt, nicht verletzt... hab ihn jetzt gleichwertig mit Drmic von Leverkusen ersetzt. Selbst wenn Lev. nicht mit einer Doppelspitze Kiesling / Drmic spielen sollte, hab ich mit dem Hunter und Olic ja noch sehr guten Ersatz auf der Bank, wobei zumindest der Hunter bei Schlake 06 ja gesetzt sein dürfte...

  • Habe mich da auch mal angemeldet. Nachdem ein Freund den 1.Platz beim WM Tippspiel belegt hat versuche ich jetzt mein Glück mal in der Bundesliga.

  • Habt ihr auch keine Punkte für die Torschützen und Vorbereiter bekommen ? Ich meine mal irgendwo auf der Seite gelesen zu haben es gibt 4 Punkte für Tore und 2 für Assists. Ich habe für Kachunga, Joselu und Bellarabi lediglich die Punkte für die Noten bekommen..

  • Wurde jetzt glaub ich korrigiert, zumindest hab ich für Kießling jetzt nicht mehr 9, sondern 13 Punkte stehen. Wobei der 1. Spieltag nicht so umbedingt meiner war mit 51 Punkten. :(

  • Zweiter Spieltag


    Gesamtpunkte: 143


    Rang: 984


    Für mich i.O...


    Weidenfeller: 11 Pkt. Ist im Mittelfeld
    Abwehr: stabil mit 34 Pkt.
    Mittelfeld: Bisher Bombe mit Bellarabi und Calhanoglu 70 Pkt!
    Sturm: Immobile enttäuscht auf ganzer Linie Kießling Bombe und Aubameyang stabil. 31 Pkt.


    Immobile kommt bei mir raus dafür Hrgota rein. Zur Zeit in Top Verfassung. Nur die Tore fehlen in der Liga :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!