WM 2022 in Katar

  • Verdient hätten sie es nicht da sie aus den Fehlern der letzten WM in Russland null gelernt haben.
    Aber erstmal abwarten ob der Patzer der Japaner auch genutzt werden kann......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt fällt es mir zum ersten Mal schwer das Spiel nur am Ticker zu verfolgen. Aber ich bleibe dabei: Es ist eine unsinnige Veranstaltung die ich nicht supporte. Auch wenn Infantino wegen roter Haare und Sommersprossen als Bub gemobbt wurde. Dafür im Nachhinein mein aufrichtiges Bedauern. :)


    Gesendet von meinem M2103K19PG mit Tapatalk

  • Mein No-Go neben Frankreich ist eigentlich nur Brasilien.Hauptsächlich nur wegen Neymar.
    Messi und Ronaldo würde ich es z.B trotzdem gönnen.
    Natürlich wäre ich auch mit Katar nicht glücklich geworden,aber das war sowieso utopisch und hat sich auch schon wieder erledigt. :lol:
    Zählt bei Punktgleichheit eigentlich das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

  • Zitat

    Verdient hätten sie es nicht da sie aus den Fehlern der letzten WM in Russland null gelernt haben.
    Aber erstmal abwarten ob der Patzer der Japaner auch genutzt werden kann......

    Wie ich gelesen habe waren die Japaner analog zu den Deutschen im ersten Spiel die bessere Mannschaft, haben aber versäumt das Tor zu machen. Also wenn man den Mannschaften etwas vorwerfen kann, dann das sie das erste bzw. das 2. und 3. Tor nicht gemacht haben. Da fehlt dann auch mal das Glück, denn ich unterstelle keinem Spieler, dass er absichtlich Pfosten bzw. Latte trifft oder knapp vorbei schießt.

  • Alle so negativ. Traurig.
    Scheint ein ostwestfalen gen zu sein

    Wie ich schonmal schrieb, die Nati ist für mich sowas wie der große Bruder unserer Arminia, was die Entwicklung der letzten Jahre angeht. Das beginnt bei der Ausbildung, dem Nachwuchs, einem desaströsen Management von DFB bis Bierhoff und gipfelt in haufenweise unmotivierten Auftritten einer Mannschaft, die weder eine ordentliche Abwehr, noch einen Sturm hat. Nur polyvalenter Einheitsbrei, das holt mich emotional überhaupt nicht mehr ab.
    Die können froh sein, dass es mit Katar, der FIFA-Mafia und der Binde genug Nebenkriegsschauplätze gibt, an denen sich sie Leute abarbeiten, sonst ständen sie schon richtig im Feuer.
    Von daher: Eher traurige Realität als ein Gen.

  • Der hat sich doch erst in den schriftlichen Medien mehrfach und dann final öffentlich im TV über seinen Club aufs Übelste ausgelassen, was nun zur Vertragsauflösung führte. Sowas machst du halt auch nur, wenn du über den Dingen schwebst.


    Danke.
    Also die ManU- Geschichte.

  • Verdient hätten sie es nicht da sie aus den Fehlern der letzten WM in Russland null gelernt haben.
    Aber erstmal abwarten ob der Patzer der Japaner auch genutzt werden kann......

    Wegen 20 schwachen Minuten hat Deutschland ein Weiterkommen nicht verdient?????
    Nach dem ersten Spiel wird hier von einigen bereits alles abgehakt....
    Sollte man nicht zumindest mal die 3 Spiele abwarten?
    Habt ihr überhaupt mal Fußball gespielt?
    Grausam, diese negative Einstellung !
    Wie bei den DSC Spielen scheinen sich Einige hier nur zu freuen, wenn verloren wird...

  • In den spanischen Medien wird die deutsche Nationalmannschaft immer noch "Die Mannschaft" genannt. Ich kann zu dieser Bezeichung "Die Mannschaft" vielleicht etwas beitragen, was nicht bekannt zu sein scheint. Ich habe von August 1997 bis September 1998 in Paris gelebt. Also auch während der WM 1998. Die L´Equipe hat die deutsche Elf auch damals schon "La Mannschaft" oder "Die Mannschaft" genannt. Das fand ich sehr irritierend, war das doch als Bezeichnung damals in Deutschland nicht bekannt. Ich kann mir nur so einen Reim darauf machen, dass die Franzosen das erfunden haben, weil sie ansonsten nahezu alle anderen Nationalmannschaften mit Spitznamen bezeichnet haben. Sehr viel mehr als es seinerzeit in Deutschland gehandhabt wurde. Die Holländer hiessen z.B. nur "Elftal", eine Bezeichnung die ich in meiner Erinnerung 1998 noch nicht kannte. Nun, da wir Deutschen keinen Spitznamen für unsere Nationalmannschaft hatten, haben die Franzosen eben einen erfunden. Daher wundert es mich nicht, wenn unsere Mannschaft im Ausland noch so genannt wird. Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass Bierhoff genau diesen Namen der deutschen Nationalmannschaft vor Jahren verpasst hat, allerdings deutlich später als 1998. Ob Bierhoffs Wahl des Namens "Die Mannschaft" durch die Bezeichnung der deutschen Nationalmannschaft in der L´Equipe während der WM 1998 beeinflusst worden ist, ist mir nicht bekannt. Das scheint mir aber eine interessante Frage zu sein, weil - jedenfalls in dem Fall - manche Kritik an dem "Plastiknamen" nicht so ganz zutreffend ist. Es gab jedenfalls diesen Namen schon früher, wenn auch nicht in Deutschland.


    So oder so wäre ich aber dafür, unserer Nationalmannschaft auch einen Spitznamen zu verpassen. Es ist international üblich und es ist teilweise sehr schön blumig und lebendig, wenn z.B. die Saudi-Mannschaft "Die grünen Falken" heißen. Schade, dass wir in Deutschland eine solche Tradition nicht haben. Und jeder Versuch, eine zu schaffen, doch sehr bärbeißig abgetan wird. Ich sehe dahinter mehr als nur Marketing. Es ist aber leider wohl so, dass Bierhoff keine Glaubwürdigkeit hat, irgendetwas nicht (nur) aus Geldgründen zu tun.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Aufstellung ist jedenfalls mal wieder ein Offenbarungseid. Keinerlei Mut. Müller in der Spitze, Gündogan auf der 10, Kehrer als RV. Ich hätte mir mal mehr Eier gewünscht und Füllkrug und/oder Moukoko in der Startelf. Das wird wieder ein tolles Ballgeschiebe werden...
    _
    Übrigens wird das gleich tatsächlich mein erstes Spiel dieser WM werden, welches ich mir ansehe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Aufstellung ist jedenfalls mal wieder ein Offenbarungseid. Keinerlei Mut. Müller in der Spitze, Gündogan auf der 10, Kehrer als RV. Ich hätte mir mal mehr Eier gewünscht und Füllkrug und/oder Moukoko in der Startelf. Das wird wieder ein tolles Ballgeschiebe werden...
    _
    Übrigens wird das gleich tatsächlich mein erstes Spiel dieser WM werden, welches ich mir ansehe.


    Ich habe mir auch grade etwas die Augen gerieben! :D ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich gucke was für mich möglich ist, von Boykott bin ich ganz weit entfernt, denn WM is nur alle 4 Jahre. Dafür bin ich zu viel Fussballfan als dass ich die Glotze auslassen könnte :rolleyes:


    Ja, die Aufstellung ist jetzt nicht der Knaller, aber in Hansi steckt nun einmal eine Menge Löw. Mit Kuntz wäre vieles anders gelaufen, aber als Flick bei Bayern auf Abschied ging war klar was kam. Dafür stecken diese Leute schon zu lange zusammen und es war klar wen der überflüssige Bierhoff holen würde, egal wer unter ihm DFB-Präsident ist.


    Edit meint das Spiel muss erst noch gespielt werden, vielleicht kann die Scheißtruppe ja doch noch was reißen? Viel Hoffnung habe ich zwar nicht - wie gesagt ich halte von diesen Einheitsbreikreiselspielern nicht viel - aber wenn man doch noch weiterkommen will muss man heute kämpfen, kratzen und beißen. Dann geht vielleicht was, aber ob diese Schönspieler dazu in der Lage sind? Und die Spanier sollten einen schlechten Tag haben. Wenigstens hat man die krasse Außenseiterrolle.

  • Da hättest auch den Jogi weitermachen lassen können. Bisher ist Flick eher Nachlassverwalter als wirklich Coach mit eigener Idee und Philosophie. Wenn der DFB schlau wäre, was er nicht ist, haben die nach Klopps Absage weiterhin den Kontakt gehalten. Das ist der einzige Trainer dem ich zutraue all die Aspekte die von den Fans vermisst werden, endlich wieder zu vermitteln. Aber das bleibt wohl ein Traum, eher wird ein gewisser F.K aus Bayern da Trainer.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • In den spanischen Medien wird die deutsche Nationalmannschaft immer noch "Die Mannschaft" genannt. Ich kann zu dieser Bezeichung "Die Mannschaft" vielleicht etwas beitragen, was nicht bekannt zu sein scheint. Ich habe von August 1997 bis September 1998 in Paris gelebt. Also auch während der WM 1998. Die L´Equipe hat die deutsche Elf auch damals schon "La Mannschaft" oder "Die Mannschaft" genannt. Das fand ich sehr irritierend, war das doch als Bezeichnung damals in Deutschland nicht bekannt. Ich kann mir nur so einen Reim darauf machen, dass die Franzosen das erfunden haben, weil sie ansonsten nahezu alle anderen Nationalmannschaften mit Spitznamen bezeichnet haben. Sehr viel mehr als es seinerzeit in Deutschland gehandhabt wurde. Die Holländer hiessen z.B. nur "Elftal", eine Bezeichnung die ich in meiner Erinnerung 1998 noch nicht kannte. Nun, da wir Deutschen keinen Spitznamen für unsere Nationalmannschaft hatten, haben die Franzosen eben einen erfunden. Daher wundert es mich nicht, wenn unsere Mannschaft im Ausland noch so genannt wird. Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass Bierhoff genau diesen Namen der deutschen Nationalmannschaft vor Jahren verpasst hat, allerdings deutlich später als 1998. Ob Bierhoffs Wahl des Namens "Die Mannschaft" durch die Bezeichnung der deutschen Nationalmannschaft in der L´Equipe während der WM 1998 beeinflusst worden ist, ist mir nicht bekannt. Das scheint mir aber eine interessante Frage zu sein, weil - jedenfalls in dem Fall - manche Kritik an dem "Plastiknamen" nicht so ganz zutreffend ist. Es gab jedenfalls diesen Namen schon früher, wenn auch nicht in Deutschland.


    So oder so wäre ich aber dafür, unserer Nationalmannschaft auch einen Spitznamen zu verpassen. Es ist international üblich und es ist teilweise sehr schön blumig und lebendig, wenn z.B. die Saudi-Mannschaft "Die grünen Falken" heißen. Schade, dass wir in Deutschland eine solche Tradition nicht haben. Und jeder Versuch, eine zu schaffen, doch sehr bärbeißig abgetan wird. Ich sehe dahinter mehr als nur Marketing. Es ist aber leider wohl so, dass Bierhoff keine Glaubwürdigkeit hat, irgendetwas nicht (nur) aus Geldgründen zu tun.

    In den USA und in England heißen wir „The Krauts“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!