EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • Da haben den Engländern einfach die Nerven verlassen. Gefühlt haben sie aber auch die jüngsten schiessen lassen. Da muss man das mit einkalkulieren. Der Druck, gerade in Wembley bei dieser Konstellation, muss gigantisch gewesen sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • England und Elfmeterschießen :thefinger:


    Italien am Ende denk ich verdient Europameister geworden. Auch heute klar das bessere Team gewesen.


    Gut das die England-Assis (bezogen auf einige ihrer Fans) nicht den Titel geholt haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Rashford und Sancho musst du dann einfach auch 10 Minuten geben. Die hätten es ja im Spiel evtl noch entscheiden können. So komplett kalt und sollen es richten. Zu Recht auf die Nase gefallen.


    Aber ich lasse meine Frage bzgl der Anzahl der Wechsel Unterbrechungen mal im Raum stehen. War das korrekt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer in 130 Minuten fast garnicht aufs Tor schießt darf sich nicht beschweren wenn man es in der Elfmeterlotterie verkackt. Über das ganze Turnier gesehen hat die beste Truppe den Titel verdient geholt :thumbup:

  • Ob aus dem Spiel heraus oder im Shootout: So schlecht wie bei dieser EM sind wohl nie Elfmeter geschossen worden.
    Als Beleg dafür wechselt der Elfer-Loser Southgate die Elfer-Loser Rashford und Sancho ein. Der von Rashford war einfach nur peinlich.
    Vielleicht sollten die Spieler lernen Elfer wieder normal zu schießen, ohne diese albernen Mätzchen. :baeh:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich habe zwar kein einziges Ergebnis richtig getippt bei dieser EM und liege auf dem letzten Platz in der Tipprunde im Bekanntenkreis, aber ich zitiere meine Mail vom 8.6. zum so genannten Sondertipp:
    Europameister 2020/21 Italien, Vize-Europameister England, 1 zu 1 nach 90 und 120 Minuten, 5 zu 4 nach Elfmeterschiessen ;)


    Danke an die Fußball Götter :D

  • Aber ich lasse meine Frage bzgl der Anzahl der Wechsel Unterbrechungen mal im Raum stehen. War das korrekt?


    Der Text dazu:
    "Fünf Wechsel sind erlaubt. Diese sind auf drei Spielunterbrechungen beschränkt. In der Verlängerung darf in einer weiteren Unterbrechung ein sechster Wechsel vorgenommen werden. Die Pause und die Zeit zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung gelten nicht als Spielunterbrechungen."


    Laut Kicker haben sie in der 54., 55., 86., 91. (zur Verlängerung), 96. und 118. gewechselt. Demnach haben sie das Spiel einmal zu viel unterbrochen. 8|
    Glückwunsch England zum EM-Titel! ;) :lol:


    edit: Nochmal Korrektur: Die Wechsel in der 54. und 55. Minute waren in derselben Unterbrechung. In der Verlängerung haben sie das Spiel aber noch zweimal unterbrochen. Fragt sich nun, ob man eine eingesparte Unterbrechung aus der regulären Spielzeit in die Verlängerung übertragen darf...

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • So oft, wie man beim Handspiel die Regeln modifiziert, könnte man das dort auch tun.


    Italien musste 3 mal in die Verlängerung. Also völlig überzeugend war das dann auch nicht. Und Türkei, Schweiz und Wales war die Granaten Gruppe jetzt auch nicht. Dennoch haben sie dann am Ende ihre Spiele in der schweren Turnier Hälfte gewonnen und sie hatten eine Spielidee, haben während der Partien taktisch reagiert, wenn es sein musste (Gruß an Jogi) und daher ein sportlich verdienter Europameister.


    Southgate hat es geschafft, die Gegner taktisch zu analysieren und defensiv aus dem Spiel wenig bis nix zuzulassen. Beide Gegentore fielen aus Standards. Vorne reichten Kane und Sterling, die leichtere Turnierhälfte und das Heimspiel im Achtelfinale gegen schwache und schwach gecoachte Deutsche für das Finale.


    Die jungen kreativen Spieler wurden größtenteils ignoriert, sollten dann aber vom Punkt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zu Recht daher gescheitert. Wir gesagt, für den Saka, der jetzt als junger Bengel morgen die Titelseiten ziert, tut es einem leid. Southgate der Schuldige. Löw hat unsere England Tradition zerstört, aber immerhin bleibt die Story mit den Engländern und den Elfmetern bestehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Der Text dazu:
    "Fünf Wechsel sind erlaubt. Diese sind auf drei Spielunterbrechungen beschränkt. In der Verlängerung darf in einer weiteren Unterbrechung ein sechster Wechsel vorgenommen werden. Die Pause und die Zeit zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung gelten nicht als Spielunterbrechungen."


    Laut Kicker haben sie in der 54., 55., 86., 91. (zur Verlängerung), 96. und 118. gewechselt. Demnach haben sie das Spiel einmal zu viel unterbrochen. 8|
    Glückwunsch England zum EM-Titel! ;) :lol:


    edit: Nochmal Korrektur: Die Wechsel in der 54. und 55. Minute waren in derselben Unterbrechung. In der Verlängerung haben sie das Spiel aber noch zweimal unterbrochen. Fragt sich nun, ob man eine eingesparte Unterbrechung aus der regulären Spielzeit in die Verlängerung übertragen darf...


    Aah, dann wird wieder nen Schuh draus. Trotzdem spannende Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hat sich der Southgate schön verzockt, Während sich die erfahrenen Spieler wie Sterling, Phillips, Shaw oder Grealish vor dem Elfmeterschiessen drücken dürfen, müssen die Jungspunde, die kaum Spielminuten bekommen haben, in dieser Drucksituation und quasi aus der kalten Hose antreten. Wenn man als Trainer einen 19jährigen zum 5. und oft entscheidenden Elfer antreten lässt, dann muss man sich schon fragen, ob der eigentlich klar bei Verstand war? So hat der Fußballgott Southgate dann durch die Hintertür doch noch die Quittung für seine destruktive Spielweise bekommen.


    _
    Italien ist der verdiente Europameister in einem eher niveauarmen, extrem taktisch gepägten Turnier. Da hat sich wenigstens noch der halbwegs attraktive Spielstil durchgesetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gestern hat das kleinere Übel gewonnen. Und womit? Mit Recht! Es ist bezeichnend, das die Tommis getroffen haben, die einfach nur draufgehalten haben.


    Euro mit 32 Mannschaften? Katar gefällt das.

  • Rashford und Sancho musst du dann einfach auch 10 Minuten geben.


    Das dachte ich mir auch, der erste Ballkontakt der beiden war der Elfmeterschuss. Es genügt nicht sich am Seitenrand aufzuwärmen, sowas sollte Southgate wissen.


    Wenn man als Trainer einen 19jährigen zum 5. und oft entscheidenden Elfer antreten lässt, dann muss man sich schon fragen, ob der eigentlich klar bei Verstand war? So hat der Fußballgott Southgate dann durch die Hintertür doch noch die Quittung für seine destruktive Spielweise bekommen.


    19 Jahre und dennoch erfahren und gut genug, um seinen Schuss präzise zu platzieren. Es ist nicht so, dass er ihn in Beckham-Manier Richtung Mond geschossen hat, sondern er wurde vom besseren Donnaruma pariert.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Auf beiden Seiten sahen die Spieler arg unglücklich aus, als sie am Punkt standen - Einzig Kane machte einen selbstbewussten Eindruck.


    Southgate hats letztendlich schon verbockt - Grad mit den Einwechslungen von Sancho und Rushford gibt er den anderen Spielern doch ein Zeichen, dass sie sich im 11m-Schießen drücken können bzw er anderen Spielern vertraut, die nicht eine Minute am Spiel teilgenommen haben.


    Die 3 Jungspunte dann noch zum Schluss antreten zu lassen, erschien dann auch etwas sehr merkwürdig. So war es dann auch wenig überraschend, dass das Spiel so ausging, wie es eben zu 95% ausgeht, wenn England ins 11m-Schießen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Selten so für Italien gewesen wie gestern. Gegen Engländer (Zuschauer) die die Hymne der Gegner auspfeifen. Das macht man nicht mit seinen Gästen. Die Gazetten die viel dummes Zeug schreiben, die Feiertage bei Titelgewinn einfordern.
    Danke Italien! Ihr habt es soooo verdient! :respekt:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Southgate hat die Wahl seiner Elfer-Schützen mit Trainingsleistungen begründet.
    Klar, wer auf 'nem leeren Trainingsplatz die Dinger reihenweise sicher verwandelt, der wird das auch vor 67.000 in einem EM-Finale locker hinbekommen. :lol:
    Southgate hat aus seinem eigenen Trauma nichts gelernt.


    Mir tut vor allem der Saka leid. Dessen Trauma wird größer sein als das seines Trainers, der hatte ja "nur" in einem Halbfinale den entscheidenden verschossen. Zudem ist Saka heute Nacht im Internet wohl noch reihenweise rassistisch beleidigt worden. :pillepalle:


    https://www.kicker.de/rassisti…o-und-saka-865230/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Mir wird beim Elfmeterschießen zuwenig über Glück geredet. Es haben auch schon reihenweise erfahrene Schützen ihre Elfmeter verballert. Und wenn der gegnerische Torwart in die falsche Ecke springt, dann trifft man auch mit einem grottigen Schuss ins Tor.
    Aber wie auch immer, mich freuts für Italien, die haben den für mich besten Fußball bei dieser EM gespielt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!