EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • Habe von der EM bislang sehr wenig gesehen. Die beiden Spiele von Italien habe ich mir komplett gegönnt und es nicht bereut. Die spielen mittlerweile einen richtig erfrischenden Fußball. Die Gegner Türkei und Schweiz waren zwar nicht europäische Spitze, sind aber auch keine Laufkundschaft. Wenn sie weiter so auftreten, werden die Italiener um den Titel mitreden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • FRA und ITA sind für mich die bisher stärksten Teams, weil beide defensiv sehr stabil sind und vorne immer brandgefährlich.


    ITA spielt sehr schönen Offensivfussball, aber das ist für deren Verhältnisse fast zu schön, außerdem fehlt das typisch italienische im Spiel ;) (brauchen sie auch im Moment nicht)


    Dechamps lässt FRA wieder genau das spielen was sie schon vor 3 Jahren zum Weltmeister gemacht hat. Hinten extrem stabil und vorne können sie aufgrund ihrer Qualitäten aus nix ein Tor erzielen. Die Franzosen spielen ihr Ding so trocken runter da frage ich mich wer die überhaupt zum wackeln bringen soll? Für mich der Topfavorit bis jetzt.


    Die Spanier sind wieder in alte Muster verfallen und spielen auch wieder ihren Schlafwagen-Ballbesitzfussball ohne Ertrag :schlaf:
    Die Holländer spielen schön, aber sind defensiv zu wacklig für den Titel. Von den Kroaten kam bisher zu wenig. Der Rest spielt eh keine Rolle wenns um die Wurst geht.


    Jogis Truppe wird nicht weit kommen. Die spielen nur Mist zusammen. Ihr habt ja schon die Kritikpunkte aufgezählt: schwache Standards, lahmer Ballbesitzfussball in der Breite, ohne Tiefe, mit Kroos und Gündogan eine völlig fehlbesetzte Zentrale, kein echter Stürmer vorn drinne usw. - Alles Probleme, die schon so lange bekannt sind, dass sie schon nen Bart haben, aber Jogi lernt es auch nimmer, der ist völlig beratungsresistent. Gut dass der GröTaZ bald weg ist, danach kann Flick die Trümmerfrau mimen :lol:

  • So schlecht, wie die Elfer bei dieser EM bislang geschossen werden, kann das in der K.o.-Runde ja lustig werden. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ach schade, Dänemark kann die Euphorie nach Eriksens Rettung doch nicht nutzen.
    Was wäre Belgien ohne Lukaku und de Bruyne? Biederes Mittelmaß, aber sie haben eben diese beiden Unterschiedsspieler.
    Hätten wir auch gern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ach schade, Dänemark kann die Euphorie nach Eriksens Rettung doch nicht nutzen.
    Was wäre Belgien ohne Lukaku und de Bruyne? Biederes Mittelmaß, aber sie haben eben diese beiden Unterschiedsspieler.
    Hätten wir auch gern ...


    Naja, die beiden Hazards, Meunier und Witzel sind auch nicht zu verachten. Wenn die halbe Mannschaft schon sehr gut bis Weltklasse ist, dann ist das schon ein Pfund. Aber auch ich hatte es eigentlich den Dänen gegönnt, weil ich diesen unheimlichen Einsatz am Anfang klasse fand.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hazard? Welcher, doch wohl nicht dieser ewig überschätzte Eden ;)
    Der kleine ist schon kein ganz Schlechter, aber halt auch keine Weltklasse.
    Witsel ist ein richtig Guter, aber halt ein Defensiver und noch nicht fit.
    Nach vorn machen Lukaku und de Bruyne den Unterschied.
    Wirklich schade für Dänemark, die ja unter normalen Umständen gegen Finnland nicht verloren hätten.
    Jetzt sind sie so gut wie raus.
    Sch..ß UEFA.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Is klar, liegt am Verband wenn die Dänen ausscheiden… Ist schon richtig heiß heute, der Tipp mit dem Trinken kannmissverständlich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte davon ausgehen das Belgien die Finnen schlägt. Dann reicht ein Sieg mit 2 Toren gegen Russland um 2ter zu werden wenn ich mich nicht vertue. Ich würds aber beiden gönnen.

  • Jetzt sind sie so gut wie raus.


    Mit einem Sieg gegen die Russen würden sie an diesen vorbei ziehen und wenn die Belgier die Finnen schlagen, könnten die Dänen mit 3 Punkten sogar noch Gruppen-Zweiter werden. Von wegen so gut wie raus...


    edit: Anstoß war schneller, wobei ein dänischer Sieg mit einem Tor reichen würde. Dänemark und Belgien gewinnen jeweils 1-0, das würde für Platz 2 reichen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ja, die EM-Arithmetik ist schon manchmal kompliziert... :lol:
    Nach dem, was ich bisher so gesehen habe, bin ich sehr angetan von Italien. Gefällt mir gut,
    relativ schnörkellos, mit Zug zum Tor. Die sind definitiv für mich einer der Favoriten.
    Auch die Belgier spielen einen feinen Fußball. Wie oben schon geschrieben, de Bruyne und
    Lukako sind absolute Unterschiedsspieler, was man heute in der 2. HZ gesehen hat, besonders
    die Vorbereitung zum 2:1 war großartig.
    Als überzeugter Holland-Fan seit 1974, als ich als 10-jähriger Cruyff habe spielen sehen, hoffe ich
    natürlich immer auf Oranje, denke aber ,daß maximal Halbfinale drin ist. Meistens sterben sie entweder
    in Schönheit ,oder sie verkacken's gegen Gegner, wo du es nicht vermutest... Na ja, ich lasse mich gerne
    positiv überraschen ;) .
    Topfavorit dürfte aber wohl doch Frankreich sein. Ich habe ihr Spiel nicht gesehen, aber alleine aufgrund
    der Anzahl von Weltklassespielern in ihren Reihen dürften sie schwer zu schlagen sein.
    Mir macht die EM bisher Spaß, ist doch auch eine schöne Überbrückung der Sommerpause.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Die Frage "was wäre Belgien ohne Lukaku und de Bruyne?" lässt sich ganz simpel beantworten: Sie wären exakt eine solche Truppe wie die deutsche Mannschaft. Ein Team mit netten Kickern, das hinten nicht immer ganz sattelfest ist und vorne keinen Zielspieler hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich mag die Belgier und habe sie bei Kicktipp auch mindestens in Halbfinale gewählt. Natürlich machen die Topspieler wie De Bruyne und Lukaku den unterschied. Aber für mich treten sie einfach als Mannschaft auf und das macht sie giftiger und gefährlicher. Absolut sympathisches Team

  • Ja, ich auch. Das war auch meinerseits gar keine Kritik an den Belgiern, sondern sollte nur noch einmal unterstreichen wie immens wichtig ein solcher zentraler Zielspieler im Sturm ist, wie Lukaku einer ist. Es gibt keine erfolgreiche Mannschaft ohne einen solchen Spieler. Spätestens, wenn sich die individuelle Klasse im Mittelfeld gegeneinander aufhebt, ist genau so ein Spieler der Unterschied.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ungarn zielstrebiger gegen Frankreich als wir. Gruselig. Mal schauen, ob die Franzosen es drehen.


    Da die anderen Gruppen vielfach auf 4 Punkte auf Platz 3 zusteuern, sollte man gleich tunlichst nicht verlieren.


    Und kann es sein, dass die Engländer gestern mit Absicht nicht gewonnen haben, um dem 2. aus unserer Gruppe aus dem Weg zu gehen? Der Gedanke kam mir gestern bei der Gurkerei relativ schnell.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig starke Leistung der Ungarn. :thumbup:
    Das wird am Mittwoch auch für uns kein Selbstgänger, auch wenn die Ungarn dann keine 50.000 Fans im Rücken haben werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ungarn zielstrebiger gegen Frankreich als wir. Gruselig. Mal schauen, ob die Franzosen es drehen.


    Da die anderen Gruppen vielfach auf 4 Punkte auf Platz 3 zusteuern, sollte man gleich tunlichst nicht verlieren.


    Und kann es sein, dass die Engländer gestern mit Absicht nicht gewonnen haben, um dem 2. aus unserer Gruppe aus dem Weg zu gehen? Der Gedanke kam mir gestern bei der Gurkerei relativ schnell.

    Was man mit einem guten taktischen Plan gegen die Franzosen erreichen kann, kann man am Spiel gg Ungarn sehen. Clever gemacht. Wir spielen mit derselben Aufstellung gegen Portugal. Bin gespannt, ob wir wieder offensive Grütze sehen.

  • Jogi, der alte Taktikfuchs, hat sich richtig was einfallen lassen und schickt die gleiche Elf aufs Feld, wie gegen Frankreich. Man was freu ick mir!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn er nicht eh nach der EM gehen würde, hätte ich mir heute eine richtige Klatsche gewünscht, um den Mann endlich loszuwerden.
    So hoffe, daß wir uns da irgendwie durchwurschteln und noch ein bißchen mitspielen dürfen.
    Löws Interviews lassen mich immer ratloser zurück. Ist das schon Altersstarsinn oder eine Leckmichama..h-Haltung?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!