Junioren-Turniere

  • Ich fänd's klasse, wenn beide ein richtig gutes Spiel machen würden. Irgendwie schon toll, dass in einem so wichtigen Spiel zwei Arminen in der Startaufstellung stehen. Auch wenn der eine nur ausgeliehen ist...

  • Endstand 3:0, letztlich souverän


    Maier am zweiten Tor beteiligt u. eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Spiel war insgesamt sehr ordentlich und die beiden Arminen haben das auch ganz gut gemacht, wobei Amos die etwas undankbarere Aufgabe hatte, weil Ungarn nur selten in Straufraumnähe kam, aber wenn, dann mit Tempo und durchaus gefährlich. Einmal, zum Ende hin, sah er da nicht ganz so gut aus. Insgesamt aber im grünen Bereich, würde ich sagen.

  • Wobei die erste HZ trotz viel Ballbesitz schon sehr unbeholfen wirkte. Aber der Reporter hat es ja gut erklärt, die hatten nur 2x zusammen trainiert und spielen ihre Rolle in den Vereinen durchaus anders als bei der U21. Da braucht es dann etwas Eingewöhnung und die 2. HZ war dann ja auch gut.

  • Maiers Ecken und Freistöße immer wieder auf Pieper: Die beiden arbeiten am reinen Arminia-Tor für Deutschland. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jau! Und einmal hat Amos den Ball sogar halbwegs Richtung gegnerisches Tor gekriegt.


    Immerhin, denn Deutschland bisher ohne Torchance, Holland besser, aus dt. Sicht ein glückliches 0:0 zur Pause.


    Endstand 1:1


    Das Amößchen hat noch mal aus spitzem Winkel aufs Tor geschossen, ordentlicher Auftritt von ihm. Capitano Maier wieder ausgewechselt, seine Standards sind alle verpufft

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Ich fand es mal interessant, folgende „Spielerpaare“ zu beobachten:
    Amos VS Schlotterbeck
    Maier VS Dorsch


    Kurz zusammengefasst hat Amos das ziemlich gut gemacht, war recht souverän und präsent, selten mal ein kleiner Wackler. Gegenüber Schlotterbeck wirkte er deutlich aktiver, schmeißt sich in alles rein. Für mich wird das mal ein richtiger Abwehrchef, wenn er es nicht schon ist.


    Maier hingegen für mich weiterhin ein Rätsel. Dorsch wesentlich griffiger, ein 6er, wie ich ihn mir bei Arminia wünschen würde. Maier läuft nebenher, bei einer Aktion hat er richtig gepennt und fast ein Gegentor verbockt. Oft im Bild, aber selten entscheidend beteiligt. Er ist für mich der Typ Spieler, der im Zweifel immer wegbleibt, sich wegduckt. Standards auch nicht gefährlicher als bei unseren anderen Experten. Für mich ist und bleibt er mehr ein Querpass-Toni als ein Kämpfer und ich glaube nicht, dass er uns damit wesentlich helfen wird.

  • Deutschland drückt und drückt und verschießt einen Elfer. Unsere beiden mit sehr guter Leistung bisher. Nur das Tor fehlt. Ein krummes Ding von Rumänien und man wäre raus.


    EDIT: Amos mit einem Lattentreffer in der 90. Minute. Man ist das spannend. So eine Spannung habe ich bei der A-Mannschaft seit Jahren mehr gefühlt und dabei ist es nur die Vorrunde :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Im Viertelfinale am 31. Mai trifft Deutschland auf Dänemark.
    Pieper und Maier wären aber wohl nur dabei, wenn Arminia nicht "R" spielen würde.

  • Na hoffentlich kommen die Spieler alle ohne Verletzungen und gesund zurück. Bis zum vermutlichen Trainingsstart ist dann ja noch genug Zeit für den Erholungsurlaub.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Serra fällt für die EM aus, für ihn rückt der Düsseldorfer Appelkamp in den Kader nach.


    Gibt es da noch etwas mehr Informationen zum Grund des Ausfall, Art der Verletzung zum Beispiel? Ich habe im Netz leider nichts gefunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!