Frauen - WM 2019

  • Beim Spiel Holland gegen Japan mal wieder so ein Handelfmeter, bei dem man sich fragt, was das soll.
    Die Spielerin wird aus zwei Meter am Oberarm getroffen, während sie sogar noch versucht, den Arm wegzuziehen. Wo ist da die Absicht?
    Mit dieser HE-Schwemme kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ...l

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Beim Spiel Holland gegen Japan mal wieder so ein Handelfmeter, bei dem man sich fragt, was das soll.
    Die Spielerin wird aus zwei Meter am Oberarm getroffen, während sie sogar noch versucht, den Arm wegzuziehen. Wo ist da die Absicht?
    Mit dieser HE-Schwemme kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ...l


    Hast du Recht und gehört eigentlich in den Videobeweis-Thread. Vollkommener Irrsinn diese Entscheidungen. Blüht uns nächste Saison auch alles. Ich freue mich riesig. Wer den VAR befürwortet, hat von Fußball keine Ahnung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wobei das weniger dem VAR als der Regeländerung zuzuschreiben wäre, ab der neuen Saison ist Hand im Strafraum fast immer Elfer. Wenn ich das richtig verstanden habe! Denn ich habe vom Fußball genau so wenig Ahnung wie die Pfeifen von der IFAB(International Football Association Board), die das verbrochen haben. Aber Hauptsache alles wird irgendwie gerechter, selbst wenn das Spiel dabei auf der Strecke bleibt.


    1. Unnatürliche Armbewegung: Arm über Schulterhöhe ist immer Hand, es sei denn der Ball prallt von einem anderen Körperteil ab oder der Arm wird beim grätschen zum Abstürzen genutzt.


    Eine „unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche“ ist grundsätzlich Hand.


    2. Unabsichtliches Handspiel wäre dann strafbar wenn daraus ein Tor oder eine Torchance entsteht.


    Durch diese sehr auslegbare Regelung kann also mit oder ohne VAR weiterhin alles mögliche entschieden werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wer den VAR befürwortet, hat von Fußball keine Ahnung.


    :thumbup:
    Das Spiel zwischen England und Kamerun war bisher das Highlight der WM. Das VAR wird dennoch nicht abgeschafft werden.


    Fehler gehören zum Sport, da die Entscheidungen von Menschen getroffen werden. Dies ist eben auch der Knackpunkt beim VAR, nicht jede Situation lässt sich zweifelsfrei bewerten und die Bewertung jener wird letztendlich auch von einem Menschen getroffen.
    Es kommt somit auch zu Fehlentscheidungen und es unterbricht zudem den Spielfluss.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Für bis zu 5 Minuten bei einer Torentscheidung. Toll! Und die ganze Elfmeterkacke mit Handspiel und Wiederholungen wegen Torwartbewegung ist inklusive.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sehe ich völlig anders. Sag mir einen Grund warum man dem nicht nachgehen sollte? Verstöße gegen das FairPlay und Beleidigungen haben da nichts zu suchen. Überall anders hätte es auch Disziplinarstrafen gegeben.

  • https://www.kicker.de/752158/a…hren-wegen-kamerun-streik


    Meine Güte!


    Die FiFa kotzt mich einfach nur an. Als wenn es nicht reicht, dass die eh ausgeschieden sind und wahrscheinlich mit der ganzen Welt hadern.
    Man kann es auch gut sein lassen.


    Klar..., aber im Abgang die FIFA des Rassimus' bezichtigen. Das ist wohl in Ordnung?
    Eine schwere Anschuldigung, die aufgrund des mangelnden Verständnisses und Wissens über das Regelwerk erhoben wird.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die vom VAR bestimmten Entscheidungen waren eigentlich alle nachvollziehbar, aber durch dieses endlose Hick Hack bis zur Verkündung bzw. Ausführung war es für Kamerun einfach schwer zu ertragen. Das Verhalten der Spielerinnen ist natürlich in keiner Weise akzeptabel aber auch nicht weiter zu sanktionieren. Dieser selbstverschuldete Imageschaden wird ihnen noch länger anhängen und ist Strafe genug. Als scheinbar alles nur gegen Kamerun lief, kam vielleicht auch der Gedanke auf, dass man als Schwarzer auf dem weißen Kontinent eh benachteiligt wird.

    Zitat
  • Gleich geht es gegen Schweden im VF.
    Und was mich vorab umtreibt ist die Frage aller Fragen...
    Gewinnen wir auch ohne Frau Neuhaus am Mikro? Frau Neumann natürlich. :D
    Eher nachgelagert beschleicht mich latent die Frage ob die Serie gegen Schweden hält.

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, als Frauenfeind zu gelten, wage ich die Vermutung, daß wir mit Horst Hrubesch noch im Turnier wären ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, als Frauenfeind zu gelten, wage ich die Vermutung, daß wir mit Horst Hrubesch noch im Turnier wären ...


    Das sehe ich nicht so.
    Ein Trainer muss sich immer an anderen Trainern messen lassen, sei es nun Saibene - Neuhaus oder Hrubesch - Voss-Tecklenburg.
    Warum solltest Du dir einen Maulkorb verpassen, wenn Du eine Meinung vertrittst?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!