Nations League

  • Wir brauchen einen Vollstrecker Knipser auf der Neun. Was da verwertbare Dinger in den Strafraum kamen hätte der Terodde mindestens eine draus gemacht. Mitte immer leer

  • Als wenn Löw was zu befürchten hätte. Der macht das wie Frontzeck. Irgendwie kriegt der immer den Kopf aus der Schlinge gezogen um dann weiterzuwurschteln bis zum ganz bitteren Ende... Und in Bezug auf bitteres Ende hat Löw mit dem Vorrundenaus die Messlatte ja schon mächtig hoch hängen können.

  • Immer dasselbe... Und am Ende verloren. Kann da nichts dolles oder Fortschritte sehen. Na egal eigentlich.

    Ich kann mich an ein ähnlich engagiertes und gutes Spiel der deutschen Mannschaft wie heute gar nicht mehr erinnern. Und immerhin hat man ja gegen den Weltmeister gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Naja, das fand ich schon deutlich besser als letzte Woche.
    Ordentliches Spiel mit endlich zukunftsgerichteter Aufstellung.
    Ein 1:1 ist leistungsgerecht, erste HZ an Deutschland, zweite an Frankreich, wobei die nach dem Ausgleich ja nur noch hinten drin gestanden haben.
    Den lächerlichen Elfer zum 2:1 lasse ich in der Betrachtung mal außen vor ;)
    Sané kriegt weiterhin nichs gebacken, verschenkt das sichere 1:0, Werner zeigt auch nicht das, was ihn in Leipzig auszeichnet, aber die drei vorn waren insgesamt sehr quirlig und lasse doch ein bißchen hoffen.
    Man müßte aber mit diesen Spielen vorn noch mehr Gegenpressing spielen. Daran muß Löw arbeiten, wenn er noch länger Trainer bleiben will.
    Immerhin heute endlich mal kein endloses Hin- und Hergeschurbele ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schlimmstes Ergebnis. Spiel verloren und Löw bleibt. Als wenn die Aufstellung auf seinem Mist gewachsen ist. Frontzeck ist das richtige Stichwort.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na das war ja aber wirklich toll! Klasse! Eine so tolle Niederlage habe ich schon lange nicht gesehen!


    Nee im Ernst: Lasst euch von der DFB-Gehirnwäsche doch nicht so mitziehen. Dieses Spiel kann man vielleicht gegen 3-4 Teams auf der Welt so spielen. Man versucht nur, hinten sicher zu stehen und hat 3-4 schnelle Spieler, die kontern sollen. Glaubt auch nur einer, der halbwegs was von Fußball versteht, dass die Holländer, Waliser, Isländer, Österreicher, Polen oder wie die ganze "2. Reihe" der Nationalteams heißt sowas mit sich machen lassen? Frankreich spielte zu Hause und war der turmhohe Favorit, natürlich sind die dann für genau sowas anfällig, was in der 1. Halbzeit einigermaßen ok aussah. Gegen die meisten anderen Gegner wird einer (meist derjenige, der gewinnen muss, also Deutschland) das Spiel machen müssen und es wird wieder so laufen wie vorher. Aus dem Spiel heraus haben sie wieder kein Tor gemacht und waren auch nicht wirklich nah dran. Und wenn doch, wurde wieder offensichtlich, dass sie keinen richtigen Stürmer haben. Frankreich hatte über das gesamte Spiel die besseren Chancen und hat verdient gewonnen.


    Und nach einer erneuten, verdienten Niederlage wieder vor den Kameras zu stehen und zu sabbeln, man hätte ja tolle Ansätze gesehen und ein super Spiel gemacht... naja. Vielleicht passt das ja sogar. Wenn man beim DFB endlich mal gemerkt hat, dass man die Erwartungen runter schrauben muss, weil man einfach nicht mehr gut genug ist, was die Kaderqualität angeht. Das muss nur endlich bei der Öffentlichkeit ankommen. Für den SC Freiburg wäre ein solches Spiel auswärts bei Bayern sicherlich auch "ok" gewesen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also das ganze Löw Raus Gerede hier ist doch lächerlich. Ebenso die Frontzek Löw Vergleiche.
    Ein Umbruch braucht Zeit, man muss viel ausprobieren, etablierte Spieler sind plötzlich nicht mehr da. Hinzu kommt, dass man bedingt durch die Nationale League nun auch noch sehr gute Mannschaften als Gegner hat, sodass man mit Niederlagen während dieses Umbruchs leben muss. Die Kritik verschärft sich dadurch natürlich noch. Fair abgerechnet werden kann dieser Neuaufbau erst nach überstanden Qualifikation für die EM oder wirklich erst nach der EM 2020. Ich fand die neuen jungen Spieler gestern richtig gut. Man hat aber auch gesehen, warum man sie nicht sofort alle einbauen kann. Das Zusammenspiel und die Abläufe müssen erst im Training verbessert werden. Darüber hinaus werden auch Leute wie Müller, Boateng, Hummels und vielleicht Götze wieder bessere Form haben, als momentan. Mir ist ehrlich gesagt nicht Bange um den deutschen Fussball. Der "Weltmeister" Frankreich hat mir jedenfalls keine Angst eingejagt. Weder bei der WM, noch gestern! Manchmal muss man halt auch etwas Geduld mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!