WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Im letzten halben Jahrhundert standen Deutschland (6 Mal), Brasilien (4 Mal), Italien (4 Mal), Argentinien (4 Mal), Niederlande (3 Mal), Frankreich (jetzt 3 Mal) und Spanien (1 Mal) im Finale. Jetzt mal eine echte Überraschung mit Kroatien.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Eine seltsame WM. Wie gesagt: Sehr ärgerlich das Ausscheiden der Engländer, aber die Kroaten haben den Franzosen deutlich mehr entgegenzusetzen. Wir dürfen uns also auf ein spannendes und einigermaßen offenes Finale freuen. Die Engländer hätten mit ihrem wunderschönem, aber doch recht eindimensionalem und ausrechenbarem Spiel keine Chance gegen Frankreich gehabt.


    Nur meine Meinung..... :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bestraft wird, was bestraft werden muss. Es ist mir ein Rätsel warum man das Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben hat.


    Hauptsache man gewinnt am Samstag das Spiel gegen die Russen. Dann ist’s zumindest der dritte Platz.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Spiel um Platz 3 ist aber Belgien-England.


    Und somit das erste Spiel um Platz 3 der Geschichte, welches viel interessanter ist als das Finale.


    Hauptsache, Frankreich wird nicht Weltmeister...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wieso, der Schiri hat sich das in Ruhe angesehen und sich dann autonom für den Elfer entschieden? Nur weil er es im normalen Ablauf nicht wahrgenommen hätte?


    Ob man für so etwas dann überhaupt einen Elfer geben muss, daß steht auf einem ganz anderen Blatt und ich hätte ihn auch nicht gegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hä? Nur weil er sich nochmal angeguckt hat, darf er etwas pfeifen, was nach den Regeln niemals ein Elfer ist? Was ist denn das für eine absurde Logik? :lol:


    Nein, natürlich nicht deswegen. Nach den Regeln ist eine Vergrößerung der Körperfläche und/oder Absicht ein Elfer, daß wird er dann wohl so bewertet haben.


    Ach so, mit der Schwätzer Bela Rethy stimme ich Dir sowas von zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nein, natürlich nicht deswegen. Nach den Regeln ist eine Vergrößerung der Körperfläche und/oder Absicht ein Elfer, daß wird er dann wohl so bewertet haben.


    Regel 12:


    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:
    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    - die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)


    Da steht nichts von Vergrößerung der Körperfläche, dieser Spruch ist eine reine Erfindung.
    Und bei Absicht gibt es auch kein oder, diese muss zwingend da sein, damit ein Schiedsrichter überhaupt pfeifen darf.

  • Da hat Gernot Rohr gerade im TV etwas Anderes gesagt, was ihnen (Nigeria) vor der WM von den Schiris erklärt wurde: Ist die Hand nicht angelegt, dann wird Elfer gepfiffen. Hier wird es nach Urs Siegenthaler, auch eben im TV, wohl eine Bewegung von der Hand nach außen gewesen sein, welche den Ausschlag gegeben hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Handspiel wirds immer Diskussionen geben, wenn man das ändern will bliebe nur die Möglichkeit grundsätzlich jede Ballberührung mit der Hand abzupfeifen.
    Für mich war das zwar auch kein Elfer, aber ich kann dem Schiri jedenfalls keine glasklare Fehlentscheidung unterstellen.

    Für immer Arminia!

  • Völlig egal was irgendwelche "Experten" erzählen, entscheidend ist, was in der Regel steht. Und diese ist auch vor der WM nicht verändert worden.
    Wenn ein Spieler sich selbst an den ausgestreckten Arm köpft ist es kein Elfer, weil ja keine Absicht vorliegt. Aber wenn ein Spieler aus kürzester Entfernung, dazu noch verdeckt, den Ball an Hand bekommt, dann ist es einer? :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!