WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Ich hoffe auf Belgien, denke aber die Franzosen werden es machen. Die wären vor 2 Jahren bei der EM schon dran gewesen und hatten da einfach auch ne Menge Pech. Jetzt sind sie noch besser besetzt, Mbappé bringt nochmal massiv Qualität und Umtiti hat einen riesigen Entwicklungssprung gemacht seit 2016. Belgien hat vorne unglaublich viel Qualität, hinten sah die Altherrenverteidigung aber mitunter wacklig aus gegen Brasilien. Und Lukaku hat bei aller physischen Power und Abschlussqualität einfach technische Schwächen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Interview mit Bierhoff hat überdeutlich gezeigt, das sowohl Löw als auch Bierhoff hätten gehen müssen. Aber beim DFB dürfen ja alle scheinbar selber über ihre Zukunft entscheiden. Wahrscheinlich schreiben die auch ihre Verträge selber und setzen das Gehalt ein, was sie so meinen. Was ist dieser Grindel eigentlich für eine Wurst?


    Ich freue mich sehr, dass dieser völlig überschätze Fatzke von brasilianischer Peinlichkeit rausgeflogen ist. Auch wenn ich eigentlich Brasiliens Fußball immer bewundert habe, dieser Vollhonk kann sich jetzt endlich wieder in Paris auf dem Rasen wälzen. Der hat nicht annähernd die Klasse eines Ronaldo oder Messi und ist dazu noch eine Witzfigur...peinlich und unsäglich für den Fußball.

  • Einer der Gründe warum England um den Titel mitspielt ist, dass sie gefühlt seit Peter Shilton endlich mal wieder einen guten Torwart haben.

  • Seit Gordon Banks ! Die Briten glauben immer noch, die Deutschen hätten ihm was ins Essen gemischt, so dass Peter Bonetti ins Tor musste, der sich 2 Luschen einfing (Seeler, Müller, glaube ich. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Qualität dieses Spiels ist sehr überschaubar, aber spannend, dramatisch ist es auf jeden Fall. Völlig offen, wer da am Ende die Nase vorn haben wird.

  • Die Qualität des Elfer-Schießens passte zu der des Spiels. :P
    Aber Respekt an die Russen, dass sie überhaupt so weit gekommen sind. Hätte ich ihnen nicht zugetraut.

  • Sche..e...
    Es geht immer weiter, mein persönlicher Fluch, daß jede Mannschaft, zu der ich halte, ausscheidet ;)
    Heute hätte für mich der kroatische Torwart vom Platz gehört. Zum einen wegen seiner Schauspielerei kurz vor Ende der 90Minuten, dann wegen zweimaligem Stören beim Elfmeterschießen.
    Egal, die Russen haben meineserachtens denFehler gemacht, ihre beiden Topspieler zu früh vom Platz zu nehmen.
    Angesichts meiner Ergüfolgsquote drücke ich jetzt den itschs die Daumen und muß mich dann mit England abfinden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, ich gebe es zu, meine Schäche ist es, Ungerechtigkeiten ertragen zu müssen. Das fällt mir schwer ;)
    Für den Torwart hätte es dreimal gelb geben müssen: Zeitspiel und zweimal Rumturnerei am Elfmeterpunkt, wo er nichts, aber auch gar nichts verloren hat...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, ich gebe es zu, meine Schäche ist es, Ungerechtigkeiten ertragen zu müssen. Das fällt mir schwer ;)
    Für den Torwart hätte es dreimal gelb geben müssen: Zeitspiel und zweimal Rumturnerei am Elfmeterpunkt, wo er nichts, aber auch gar nichts verloren hat...


    Das "Rumturnen am Elfmeterpunkt" ist aber nicht verboten und kann, wenn er nicht beleidigend wird, somit gar nicht mit gelb bestraft werden. Auch Zeitspiel sehe ich bei dem Spielverlauf eigentlich nicht. Der kroatische Torwarte hatte massive Probleme mit dem Oberschenkel und man konnte sehen, welche Probleme er beim Absprung hatte. Insofern fand ich das eigentlich alles im Rahmen.
    Da habe ich mich über die Brasilianer deutlich mehr aufgeregt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was wäre eigentlich gewesen, wenn der kroatische Torwart nicht hätte weiterspielen können? Schon klar, dass dann ein Feldspieler ins Tor gemusst hätte. In der Verlängerung gibt es dann nochmal eine Wechseloption. Man würde vernünftigerweise den Ersatztorwart einwechseln. Wer muss denn dann raus? Genau der Feldspieler der sich das Torwartleibchen übergezogen hatte? :wacko: ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was wäre eigentlich gewesen, wenn der kroatische Torwart nicht hätte weiterspielen können? Schon klar, dass dann ein Feldspieler ins Tor gemusst hätte. In der Verlängerung gibt es dann nochmal eine Wechseloption. Man würde vernünftigerweise den Ersatztorwart einwechseln. Wer muss denn dann raus? Genau der Feldspieler der sich das Torwartleibchen übergezogen hatte? :wacko: ?(


    Nein.
    Grundsätzlich darf sich jeder Spieler ins Tor stellen.
    Nur einer muss der Torwart sein und entsprechend ein andersfarbiges Trikot tragen.
    Eine Mannschaft könnte den Torwart aber beliebig oft wechseln und z.B. alle 5 Minuten einen anderen der auf dem Feld befindlichen Spieler in den Kasten stellen.
    Da gibt es keinerlei Beschränkungen.



    edit:


    Nachtrag: ;)
    Mir ist gerade eingefallen, dass die Kroaten in dem von dir beschriebenen Fall ja gar keinen Spieler mehr hätten auswechseln müssen, da für den verletzten Torwart zunächst ja kein neuer Spieler aufs Feld gekommen wäre und sie mit 10 Mann die reguläre Spielzeit beendet hätten.
    Sie hätten dann zu Beginn der Verlängerung mit dem Ersatz-Keeper wieder auf 11 Mann aufgefüllt, also Torwart gegen Torwart getauscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Danke Armin E. Auf Deinen Sachverstand hatte ich gehofft. :bier: :respekt:


    Allerdings sind beide Antworten für mich überraschend. Alle 5 Minuten den Torwart wechseln wäre ja auch mal eine taktische Option die den Gegner garantiert völlig kirre macht..... :lol: :D


    Auffüllen zum Beginn der Verlängerung ist auf jeden Fall die einfachste und gerechteste Option. Man gleicht ja nur einen Nachteil aus. Dennoch hätte ich vermutet, dass beim zusätzlichen Wechsel in der Verlängerung einer raus muss. Mit einfachen und gerechten Lösungen haben es die Funktionäre ja nicht so.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn es solch eine Regelung geben würde, die besagt, dass man ein Spiel mit 11 Mann beenden müsste, um auch in der Verlängerung mit 11 Mann spielen zu dürfen, dann hätte der verletzte Torwart einfach sein Trikot mit einem Feldspieler getauscht und sich die restlichen Minuten der normalen Spielzeit an die Eckfahne gestellt.
    Um nur mal aufzuzeigen, wie albern so eine Regel wäre. ;)
    Grundsätzlich besteht ja auch keine Pflicht, einen ausgewechselten Spieler sofort zu ersetzen.

  • Im Sinne der Abseitsregel setzt er sich besser auf die Mittellinie.... :D :D :D


    Aber ja, natürlich hast Du recht was die Unsinnigkeit betrifft. Mir war aber auch nicht klar, dass beliebig oft und überhaupt ein Feldspieler jederzeit die Position mit dem Torwart tauschen darf.


    Wäre schon geil, wenn ein Keeper mal seinem Stürmer Torwarttrikot und Handschuhe zuwirft mit den begleitenden Worten: "Ich zeig Dir jetzt mal wie das geht, Du Griepe....", oder umgekehrt.... :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!