WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Löw wird sicherlich noch bis zur EM weiter machen dürfen und auch an seinen Lieblingen festhalten. Wenn wir dann wieder krachend scheitern wird es einen Umbruch geben. Schade eigentlich, man hätte einfach die Mannschaft von Confed Cup spielen lassen sollen. Die "Stars" sind satt und man hat das Gefühl die wollten lieber eine verlängerte Sommerpause statt weiter zu spielen.
    Mich persönlich lässt das Ausscheiden eher kalt. Bin gespannt ob es eine Überraschung beim Titel gibt, würde mich irgendwie für die Croaten freuen ;)


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • In dieser Mannschaft brennt schon seit einiger Zeit kein Feuer mehr. Viele hatten das gesehen, Löw nicht. Er hat stur an seinen früheren Erfolgsgaranten festgehalten, auch wenn einige von denen völlig außer Form sind oder ihren Zenit überschritten haben. Und die haben bei dieser WM ihren Stiefel lustlos, kraftlos heruntergespielt.
    Löw hat den Umbruch schlichtweg verpennt, auch in taktischer Hinsicht. Was insofern traurig ist, weil es Deutschland an jungen, hungrigen und guten Spielern nicht unbedingt mangelt.
    Ich fürchte auch, dass er trotz dieser historischen Schmach weiter machen darf. Vielleicht auch deshalb, weil sich um den Job des Bundestrainers in Deutschland nicht gerade geprügelt wird.
    Jogi macht das schon, der kriegt das schon wieder hin! :rolleyes:

  • Man hatte das Gefühl die Spieler laufen mit Bleiweste über den Platz. Und da gab es im Prinzip auch keine Ausnahme bis auf Brandt. Von daher ist das ausscheiden nach der Vorrunde keine Überraschung.

    Für immer Arminia!

  • Endlich ist dieses Konstrukt "Die Mannschaft" raus. Selten so eine bescheuerte Vermarktung einer Nationalmannschaft zu sehen.
    "Best neVer Rest", was für eine Scheisse. Ich hab vor fast einer Woche schon folgendes bei Facebook geschrieben:



    Hat sich nix dran geändert. Solange das nicht verstanden und geändert wird halte ich auch nicht mehr zur Nationalmannschaft. Da fiebere ich lieber mit anderen Nationen mit. :)

  • Was kann das Team für die Marketingsscheiße vom DFB. Dass dieser Verband komplett entkernt und neu aufgestellt gehört steht sowieso unabhängig von der NM fest. Aber dafür kann das Team wohl nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schlimm.
    Da wird dutzende Male der Ball hin und her geschurbelt, statt daß mal jemand Zug zum Tor hat, in die offensive Zweikämpfe geht, vielleicht mal einen Freistoß herausholt (gab es einen einzigen ib Strafraumnähe) und die Gegner zu Fouls und/oder Fehlern zwingt.
    Nein, man spielt lieber eine Station weiter.
    Sch**ß Löwscher Breitwandfußball ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht ist das ganze auch nur der natürliche Zyklus im Fußball. Die letzten Jahre waren ja nunmal doch erfolgreich und nun gehts eben mal in die andere Richtung. Hat man ja bei anderen Fußballnationen auch schon oft erlebt.


    Mal sehen ob Löw jetzt noch weitermacht oder sich in den Ruhestand verabschiedet.

    Für immer Arminia!

  • Wer nur nach Symphathie, Historie und nicht nach Leistung aufstellt, sollte sich mal hinterfragen. Frage mich bis heute wozu eine Nationalmannschaft einen Mangar brauch?!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Mich wundert hier schon so einiges.
    Vor vier Jahren sind wir mit Löw Weltmeister geworden
    Und dann die Quali:
    Wieviele Verlustpunkte hatten wir in der Qualifikation nochmal?
    Kann sich jemand erinnern?
    Wer war Trainer?
    Und jetzt ist Löw auf einmal eine Wurst!!!!
    Merkwürdig, wie schnell die Stimmung so gänzlich umschlägt.
    Meine Meinung:
    Typisch Deutsch!
    Heute der Held und morgen ein Ar***loch!
    So schnell geht das hier.
    Ich persönlich habe ja heute abend noch mein Testament verfasst.
    Denn das Abendland steht unmittelbar vor dem Untergang!
    Ich glaube auch persönlich nicht daran, daß morgen noch einmal die Sonne aufgehen wird.
    Mir ist dieser ganz große Fußball mit Champions League und WM und EM eh suspekt.
    Und erst recht alles was mit der FIFA zusammenhängt.
    Und wenn unsere "Mannschaft" - Quali vorausgesetzt - in vier Jahren in die Stadien von Katar mit Musik und Gesängen einziehen wird, dann sollten sie sich alle darüber im Klaren sein, daß viel Blut an den Wänden dieser Stadien klebt. Vergossen von ausgebeuteten und nun toten Arbeitern, die diese Stadien erbaut haben.
    Egal! Die FIFA benötigt Geld!!
    Und die FIFA bekommt dieses Geld! Egal wie und egal von wem! Diese nach wie vor durch und durch korrupte Organisation ist nicht zu stoppen.
    Ich sch***e darauf!
    Ich habe fertig!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Es ist einfach unnötig, das ist es ja.


    Deutschland ist eine Turniermannschaft... nur dran glauben reicht halt nicht.


    Formulieren wir es um. Deutschland war sonst bei den Turnieren eine Mannschaft, ein Team.


    Jetzt ist es wie viele andere Nationen auch eine reine Ansammlung von Ich-AGs, wo es nur noch um Marktwert, Vermarktung und Status geht.


    Eine WM wird nur noch mitgespielt, weil es dazu gehört und nicht mehr, weil es eine Ehre oder ein Highlight ist.


    Darum schwächeln auch fast alle Favoriten, aber da ist in der Spitze eben doch noch mehr Qualität da, dass es trotzdem irgendwie reicht.


    Warum war kein WM Feeling da? Weil der deutsche Fußball es einfach nicht verkörpert die letzten 2 Jahre. Auch da müsste ein starker Verband ansetzen. Aber den haben wir nicht. Auch da geht es nur noch um Marketing, siehe Vorschreiber.


    Und wer soll es machen? Ist ein tauglicher Trainer frei? Hasenhüttl hat die falsche Staatsbürgerschaft. Heynckes wird's nicht mehr machen, Wolf zu früh, Klopp unter Vertrag.


    Eine Überraschung wäre schön, aber "die
    Fußballwelt schuldet Messi einen WM Titel"... stand öfters zu lesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers:
    Richtig!
    "Die Mannschaft" ist gerupft.
    Ist nicht mehr die Mannschaft!!
    Und der Verband ist schwach!
    Kümmert sich um "Die Mannschaft".
    Aber was ist mit den Amateuren?
    Was mit den ehrenamtlichen Helfern?
    All das bringt kein Geld!
    ZU vernachlässigen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wird jetzt echt die Quali ausgepackt, bei dem der Zweitplatzierte in unserer Gruppe Nordirland hieß? Ist das jetzt der Maßstab? Verlustpunkte gibt es übrigens seit über 20 Jahren nicht mehr... England spielt auch meist eine gute Quali und blamiert sich dann in der Gruppenphase, wenn das jetzt das Ziel ist, na bitte. Ein bisschen mehr kann man von unserer Mannschaft schon erwarten.


    Sogar Hummels hat übrigens darauf hingewiesen, dass unser letztes gutes Spiel im Herbst 2017 war. Das sollte ggf. schon zu denken geben, ob in der Vorbereitung auf dieses Turnier nicht grundsätzliche Dinge falsch gelaufen sind. Und der erste Verantwortliche ist da nun mal der Trainer.

    Zumal Löw auch vor 2014 völlig zu recht umstritten war. 2008 kann man denke ich ausklammern, da war der Qualitätsunterschied zu Spanien eindeutig zu groß, 2010 war man schon auf Augenhöhe und hätte nicht verlieren müssen und spätestens 2012 hat er sich endgültig vercoacht gegen mMn individuell schlechter besetzte Italiener.

    2014 war dann in der Tat die Krönung, nach dem grottigen Algerienspiel und einigen fragwürdigen Personalentscheidungen (Mustafi...) ging ein Ruck durch die Mannschaft und man hat sich den Titel auch erkämpft, wobei die Spiele gegen Frankreich und Argentinien da mMn die größeren Triumphe waren als die Klatsche für Brasilien, die schon nach 20 Minuten komplett auseinandergebrochen sind. Von dieser mentalen Stärke wir aber in den letzten 8 Monaten zu jedem Zeitpunkt weit entfernt.


    2016 war es offensiv schon bisweilen reichlich uninspiriert und in der eigentlich soliden Defensive kam noch Blödheit dazu (Handballeuropameister).


    In Russland fing es mit Überheblichkeit an und endete in Panik. Bei Lichte betrachtet war in einer sehr machbaren Gruppe kein überzeugendes Spiel dabei. Das ist dann für einen der vier großen Favoriten einfach zu wenig. Verliert man im Halbfinale knapp gegen ein brillantes Frankreich, dann kann man diskutieren ob Kritik jetzt angebracht ist, aber nach einer 2:0 Niederlage gegen bereits ausgeschiedene Koreaner?? Da standen zT Spieler aus der 2. koreanischen Liga auf dem Feld! Und da prüft die deutsche Mannschaft den (starken) koreanischen Torhüter über 90 Minuten genau ein Mal ernsthaft. Irgendwann muss die Nibelungentreue zum Trainer auch mal ein Ende haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Natürlich weise ich auf die Quali hin.
    Auch wenn der zweite Nordirland hieß.
    Nun haben wir Mexico und Schweden vor uns!
    Ist das so ein großer Unterschied?
    Wir sind Gruppenletzter!!
    Ist der Löw daran schuld?
    Wer stand denn da auf dem Platz?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Jep teile die Analyse vom halbakademiker komplett. Ab 2010 waren Titel drin....einer wurde geholt..Das war das Minimum...zwei hätten es sein sollen.
    Noch nie habe ich eine löw-mannschaft gesehen, die komplett ohne Plan war und dann auch kein Herz gezeigt hat.


    Dass das Heute nichts wird, konnte man nach 10 min befürchten...warum die Moral aus dem Schweden-Spiel gänzlich weg war, unbegreiflich...


    Guter Zeitpunkt für einen kompletten Umbruch....die 2014er Weltmeister sind alle um die 30. Da kann man sich bei vielen überlegen, ob man Zukunft auf sie verzichtet


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber Löw gibt diese völlig überholte, absolut berechenbare und mittlerweile durchschaute Taktik vor.


    Dazu wieder abenteuerliche Personalumstellungen. Warum lässt man Gomez nicht drin? Die 2. Halbzeit gegen Schweden hatte taktisch funktioniert. Auch heute war's mit Gomez besser.


    Brandt hat gebissen, auf einmal Goretzka...das begreifen auch irgendwann die Spieler nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was mir einfach übel aufstößt ist das andere Teams hohe Laufbereitschaft zeigen. Brasilien in diesem moment z.b .
    Bei Deutschland hatte ich in jedem
    Spiel das Gefühl das nur hin und her getrabt wird. Heute hat es mich extrem agressiv gemacht. Gegen Mexiko dachte ich das war ein Ausrutscher. Gegen Schweden hätte das Tor am Ende ein Knotenlöser sein können. Und heute wird wieder so lethargisch gespielt? Sorry da haben einfach schon die Grundtugenden gefehlt...

  • Das ist aber auch taktische Vorgabe. Die spielen seit Jahren so. Der Gegner macht mittlerweile nur alle Räume dicht und stellt sich drauf ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!