WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Was nützt es, wenn ein Außenseiter mutig nach vorne spielt, sich aber dann hinten so extrem naiv anstellt?
    Da wäre eine Mauertaktik wohl doch die bessere Wahl gewesen. Da geht man dann vielleicht mit 0-2 oder 0-3 raus. Aber so?

    Dennoch schön, dass sie so mutig sind. :thumbup:

  • So ein Mist, schon wieder ein falscher Tipp. Obwohl es ja lange gut aussah für den Senegal.


    Was ist denn jetzt mit Polen gegen Kolumbien? Gewinnt Lewandowski und Konsorten das oder geht das auch Unentschieden aus?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ein Mist, schon wieder ein falscher Tipp. Obwohl es ja lange gut aussah für den Senegal.


    Was ist denn jetzt mit Polen gegen Kolumbien? Gewinnt Lewandowski und Konsorten das oder geht das auch Unentschieden aus?


    Ganz einfach.


    Wenn deine aus Polen reimportierte Karosse noch voll umfänglich mit den Kolumbianischen Naschereien im Handschuhfach vor der Tür steht geht es Remis aus. Wenn beides weg ist auch.
    Wenn jedoch nur noch Karosse oder Naschwerk vorhanden sind gibt es einen Sieger.
    Ob du dann Sieger oder Verlierer bist hängt davon ab, was dein Herzblatt ist. Karosse oder Naschwerk. :saufen:

  • Ok, dann weiß ich jetzt ja Bescheid und bleibe bei meinem Tipp mit einem knappen Sieg für Polen. Blöderweise ist mein Auto ein feuerroter Reimport aus Spanien und mein Herzblatt hat schlauerweise einen eigenen Fernseher im Ex—Knderzimmer. Also habe ich sowieso schon gewonnen, egal wie das Spiel ausgeht. :D Schönen guten Abend!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, HV66, da mußt du dich wohl auf deine anderen Gewinnoptionen verlassen ...


    Ich frag auch nicht mehr und hab es auch nicht gesehen. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich beim Arminia-Tippspiel nicht mehr mitmache. Ich hab einfach keine Ahnung von diesem Fußball und die Mannschaften machen sowieso immer was sie wollen. Blöde WM :baeh:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ein Mist, schon wieder ein falscher Tipp. Obwohl es ja lange gut aussah für den Senegal.


    War doch klar das sich 2:2 trennen. Ich habe das im DSC4ever eigenen Tippspiel als einziger getippt.


    Am Samstag nach dem 2:1 durch Kroos in der 95. Minute haben wir ja fast alle gejubelt.
    Ich muss mir seitdem immer vorstellen wie ein Herr Zweets ausgerastet wäre..... :head:

  • Was für ein blinder Schiri bei Ägypten - Saudi-Arabien einschließlich seiner Video-Kollegen. Guckt sich das zig mal an und gibt trotzdem diesen total lächerlichen Elfer. :pillepalle:

  • Mein Gott, war das schlecht - vom ZDF.
    Ich muss selber nachschauen, ob nach dem Rückstand Spaniens den Iranern ein Punkt reichen würde (nein, Spanien hätte bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen).
    Dann kommt das ZDF nach dem Elfmeter auf die Idee, den spanischen Ausgleich zu zeigen...
    Naja, die Chance des Iran, Portugal rauszukegeln, haben wir zufällig noch gesehen.
    Muss jetzt mal schauen, wieviel eine gelb-rote Karte für die Fairplay-Wertung zählt im Gegensatz zur Gelben Karte. Nicht dass man sich auf den Kommentar verlassen muss am Mittwoch...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Mein Gott, war das schlecht - vom ZDF.
    Ich muss selber nachschauen, ob nach dem Rückstand Spaniens den Iranern ein Punkt reichen würde (nein, Spanien hätte bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen).
    Dann kommt das ZDF nach dem Elfmeter auf die Idee, den spanischen Ausgleich zu zeigen...
    Naja, die Chance des Iran, Portugal rauszukegeln, haben wir zufällig noch gesehen.
    Muss jetzt mal schauen, wieviel eine gelb-rote Karte für die Fairplay-Wertung zählt im Gegensatz zur Gelben Karte. Nicht dass man sich auf den Kommentar verlassen muss am Mittwoch...


    Sexismus hin oder her: Frau Neumann kann ich mir beim besten Willen nicht anhören. Ich habe es dann größtenteils vorgezogen, das Spanienspiel zu gucken. Aber das Ende des Portugalspiels wollte ich dann doch sehen und es hat mir dann echt den Rest gegeben. Das ist pure Inkompetenz. Peinlich, peinlich....

  • irgendwem aufgefallen das Spaniesn 2:2 irregulär war?
    Die Ecke vor dem tor wurde von der falschen Seite ausgeführt.
    Da ich Portugal geschaut habe weiß ich nicht ob das erwähnt wurde.

  • Heute online und morgen gedruckt gibt es in der örtlichen Tageszeitung ein Interview mit Matthias Friebe, Journalist aus Castrop-Rauxel und zur Zeit für den Deutschlandfunk bei der WM. Ich gebe hier nur zwei aufeinander aufbauende Fragen und die Antworten darauf wieder, die aber sicher die interessantesten sind:


  • Der VB hatte zunächst recht gut funktioniert, wie ich finde. Aber wie unterschiedlich in den letzten paar Tagen gleiche Szenen interpretiert werden, muss man nicht verstehen. Das war doch gerade ein klarer Hand-Elfer für Nigeria. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!