WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Das wird ja eine tolle WM, wenn sich das mit dieser Defensivtaktik durchsetzt.


    so ist Portugal schon Europameister geworden :S



    Scheint wohl, dass es reicht Kroos auszuschalten. Aber da erwarte ich von Kroos, dass er auch Wege sucht um da wieder heraus zu kommen. Ich hoffe man arbeitet daran, denn die nächsten beiden Gegner werden sich sicherlich ähnlich wehren.



    Noch was: kommt das mir nur vor oder scheint es wirklich zu sein, dass man lieber versucht sich am Gegenspieler einzufädeln um ein foul zu provozieren, als dass man spielerisch eine Lösung vor dem Tor sucht?


    Jedenfalls sehe ich immer mehr solcher Einfädel-Szenen. :thumbdown:

  • Ein bescheidenes Spiel von zwei sehr limitierten Mannschaften. Wenn wir die Beiden nicht schlagen, dann sollte Löw direkt seinen Hut nehmen.

  • Jau!


    Tja nach dem Auftritt gestern unserer "Mannschaft" :lol: :lol: :lol: und dem gerade gelaufenen Spiel der kommenden Gegner sehe ich uns nicht zwingend in der Favoritenrolle.
    Wer so behäbig, überheblich, völlig entrückt von den Tatsachen planlos über den Platz schleicht, keinerlei Robustheit vermittelt, einfachste Dinge nicht beherrscht und hinterher auch noch furchtbarste Eingeständnisse in die Mikrofone palavert hat überhaupt nichts begriffen.
    Denn wer würde sich nicht gg den Weltmeister anstrengen, sein bestes Spiel liefern wollen, "denen" mal zeigen das man auch Fußball spielen kann und vor allem WILL!
    Dann so zu tun als konnte man ja nicht damit rechnen das der Gegner alles gibt, lässt einen schon ziemlich ratlos zurück.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das gestrige Spiel schließt nahtlos der sonst vorhandenen schlechten Stimmung rund um diese WM an. Das geht an mir bisher alles völlig vorbei. Die bis auf eine Ausnahme mega langweiligen Spiele tragen natürlich auch dazu bei. Für uns heißt es jetzt schon Hopp oder Topp. Mit der Einstellung von gestern würden unsere Superstars zurecht am Sonntag nach Hause fahren.

  • Müller raus, Khedira raus, Özil raus, Werner raus, Reus rein, Brandt rein, Gomez rein, Goretzka rein...
    aber das allein wird natürlich nicht reichen. Wenn es bei den verwöhnten Herren nicht im Kopf klick macht, werden wir schon am Samstag den Rückflug buchen können. Letztlich hat das auch gar nicht so viel mit Taktik zu tun. Wenn in einer Mannschaft 4-5 Spieler rumlaufen, als ginge es um den Seniorencup in Pusemuckel, kannst Du mit Taktik auch nichts bewerkstelligen.
    Ich fürchte, das die jetztige Kombination aus satten Profis und unflexiblem Trainer zur Katastrophe führen wird.


    Ob es jetzt so radikal sein muss, weiss ich nicht. Aber ich sehe es auch so, dass diese Vorstellung Konsequenzen haben MUSS. Müller läuft seiner Form seit Wochen hinterher, Özil ist wie immer Mister Phlegma und Khedira wird zu langsam.



    Ich glaube, dass man werner eine Chance geben muss. Das ist ein schneller Stürmer, dem das Spiel gegen die kompakten Mexikaner so gar nicht gelegen hat. Trotzdem hatte er zwei Chancen. Auf ihn muss man schon mit Blick auf kommende Turniere bauen.



    Reus gehört in die Startelf und ich würde es auf Außen auch mit Brandt versuchen. Im defensiven Mittelfeld würde ich aber auf den erfahreneren Gündogan setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Werneraufbauen für kommende Turniere?
    Entschuldige, das kann man nach der WM machen. Jetzt geht es um Ergebnisse, da ist Werner angebracht, wenn man tief steht.
    Wenn es darum geht, einen Rückstand gegen einen defensiven Gegenr aufzuholen, braucht man einen echten Mittelstürmer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ist der Reporter bei Tunesien - England eigentlich Brite?
    So etwas von parteiisch sieht man selten...
    Insgesamt tut sich auch dieser Favorit recht schwer, genau wie Belgien zuvor, denen erst ein Glücksschuß als Dosenöffner zum (dann verdienten) Sieg verhalf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die ORF Kommentatoren sind erfrischend neutral.
    Der Ball möchte einfach nicht ins Tor der Tuniesier; Chancen hat England zu genüge.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Bitte, was? Mecker über die schlechte Verteidigung der Tunesier. :P

    Kane ist ja wohl kein schlechter, wie ich gehört habe.
    Ihn so frei stehen zu lassen, ist schon ziemlich dösig.
    So hat England mit Glück einen wohl verdienten Sieg eingetütetet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was war daran glücklich ? Der Sieg war hochverdient ! Einen solchen Lachelfer selten gesehen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Um ein Tor in der Nachspielzeit zu machen, braucht man schon Glück. Von einem glücklichen = unverdienten Sieg habe ich nichts geschrieben.
    Zum Elfmeter allerdings habe ich schon eine andere Meinung, wie Schiri und Videoassi ja wohl auch ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sieg ist Sieg. Das Runde muss ins Eckige. :D


    Immerhin, mehr Siegeswillen als bei den Deutschen. Dazu habe ich weitere 4 Punkte im Tippspiel.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die Engländer dieses Mal also mit einer jungen und hungrigen Mannschaft. Auch wenn es taktisch nicht perfekt war und gerade die jungen Spieler viel versemmelt haben, war da doch bis zum Ende Glaube und Wille vorhanden, dass noch ein Tor fällt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch gestern wieder: Lukaku, Kane - Egal wie toll der Rest Drumherum ist. Ohne einen richtigen Mittelstürmer geht es eben nicht. Aber wir haben ja Werner.... :(

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir haben immerhin auch Gomez. Der darf aber nur spielen wenn wie gegen Mexiko das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, da Löw nur eleganten Fussball wünscht. Die andere, mit echten Mittelstürmer, lässt er nur spielen, wenn es nicht mehr anders geht. Ansonsten soll der Ball ins Tor getragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!