WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Das gestrige Abend-Spiel hat dann doch mal ordentlich entschädigt für die beiden Graupenkicks zuvor. Das hat richtig Laune gemacht und war qualitativ gleich mal 3 Fächer höher im Regal anzusiedeln.


    Die heutigen Spiele klingen ja auch nicht so schlecht.


    Insgesamt habe ich aber auch schon festgestellt, dass mein Bock auf die WM bisjetzt recht überschaubar ist und es ist ja nicht so, dass es bei vorherigen WMs nicht Spiele à la Marokko - Iran gab. Trotzdem konnte ich mir sowas früher besser und mehr Freude anschauen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir geht es genauso. Das ist einfach der Overkill an Fussball im TV. Im Grund kannst du ja von Montag bis Sonntag immer irgendwo Live-Fussball sehen während der Saison. Da sind nicht nur die Spieler am Saisonende erschöpft, sondern auch die TV Zuschauer :lol:


    Trotzdem is die WM was feines und der Kick gestern Abend hat für die 2x Gurkenspiele davor entschädigt. Und was den Overkill angeht so kann man sich ja die Rosinen rauspicken. Heute nachmittag ARG - ISL ist ein schönes Groß gegen Klein, fast wie DFB Pokal - da sind die Sympathien schnell verteilt ^^

  • Ich bin da eher bei ARG. Die umgibt, ähnlich den Uru’s, immer so eine anrüchig-böse/fiese Aura. Herrlich. Bei Island hingegen nervt mich der Huh-Huh-Hype jetzt schon.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich bin da eher bei ARG. Die umgibt, ähnlich den Uru’s, immer so eine anrüchig-böse/fiese Aura. Herrlich. Bei Island hingegen nervt mich der Huh-Huh-Hype jetzt schon.

    Ja, das mag ich auch :D Die Südamerikaner sind sowas wie der Gegenentwurf zu Jogis glattgestriegelten Schwiegermutterlieblingen und sie spielen auch nicht diesen langweilig öden spanisch-deutschen Ballbesitzfussball sondern gehen direkt auf Torejagd. Trotzdem bin ich heute mal für die Isländer, trotz Huh-Hype, denn unter normalen Vorraussetzungen haben die keine Chance gegen ARG. Und an eine Wiederholung von 2016 glaube ich auch nicht. Die Gegner nehmen sie nun ernster und sowas wie vor 2 Jahren entwickelt sich auch immer aus einer Eigendynamik heraus und das kann man nur schwer wiederholen.

  • Die Szene klar vor Augen: Ecke Uruguay, Neuer will raus, der Uru tritt ihm auf den Mittelfuß, aus Versehen natürlich und das Drama nimmt seinen Lauf!
    So ist WM und so wird sie immer sein, Daumen hoch!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Problem bei dieser WM und vor allem bei der kommenden in 2022, sind doch diese vielen Spiele, die allenfalls auf Zweit- oder Drittliganiveau stattfinden. Marokko gegen den Iran oder Ägypten gegen Uruguay, da kannst Du auch Regensburg gegen Sandhausen oder Paderborn gegen den KSC anschauen. Da fragt man sich doch, wer das eigentlich sehen will? Ein paar kleine Mannschaften geben dem Turnier die Würze, aber wenn man sich die ersten beiden Spieltage anguckt, dann hat das was von versalzener Suppe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist wohl doch ein Unterschied, ob 16 Mannschaften oder demnächst 48 (!) dabei sind. ?(

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Okay, da war der VB jetzt mal gut. Ich hätte auch erst nein gesagt, aber man sieht in der einen Wiederholung dann doch, dass es ein Foul war und auch innerhalb.
    Aber warum schaut hier der Feld-Schiri selber nach, der gestern hielt es nicht für nötig. Die unterschiedliche Vorgehensweise bleibt merkwürdig.


    edit:
    Die Franzosen sind spätestens seit heute Befürworter der Video-Technik im Fußball. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!