EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Italien ist einfach taktisch wohl einfach nen größerer Brocken als Frankreich und ins Sachen Ausgeruhtheit dürfte sich das nicht viel nehmen, da wir einen Tag früher gespielt haben.


    Hummels Ausfall ist sehr schade, denke aber dass Höwedes oder Mustafi einigermaßen gleichwertig ersetzen können.


    Frankreichs Stärke ist mit Pogba im Mittelfeld wohl zu finden. Der Junge ist schon eine launische Diva, trotzdem könnten wir hier Probleme bekommen.


    Dass Ita - La Mannschaft als vorweggenommenes Finale gesehen wurde, hat schon seinen Grund.
    Wir sollten auch abgezockter als die Franzosen sein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest leichter Favorit sind die Franzosen für mich. Die haben eine herausragende Offensive, die unsere in den Schatten stellt, erst recht da jetzt Gomez fehlt. Im Gegensatz zu Italien sind die Franzosen natürlich hinten deutlich anfälliger.
    Die vielen Ausfälle sind einfach nur schwer zu kompensieren, es kann daher nur über die Willenskraft gehen.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe inständig, dass Löw jetzt nicht wieder mit der "falschen 9" (was für ein bescheuerter Begriff!) um die Ecke kommt. Götze als Zielspieler gegen die Franzosen?? Dann lieber Müller als "echte 9". Draxler von Beginn an. Und wenn der platt ist, mit Sane frischen Wind und ein Überraschungsmoment. Das DM mit Kroos und Can, sollten Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

    DIe Idee mit Poldi hat allerdings auch Charme! :klatschen: :D

  • Zumindest leichter Favorit sind die Franzosen für mich. Die haben eine herausragende Offensive, die unsere in den Schatten stellt, erst recht da jetzt Gomez fehlt. Im Gegensatz zu Italien sind die Franzosen natürlich hinten deutlich anfälliger.
    Die vielen Ausfälle sind einfach nur schwer zu kompensieren, es kann daher nur über die Willenskraft gehen.


    Geb Dir überall Recht, aber wie kommt Deiner Meinung nach die "herausragende" Offensive zustande, die unsere in den Schatten stellt? Wegen der 5 Tore gegen Island gestern? Vorher haben die auch nicht mehr als 2 Tore geschossen gegen dankbare Gegner und hinten haben die bedenklich gegen Albanien gewackelt und jeweils einen gegen Rumänien und Irland reinbekommen. Die 2 Gegentore gestern schenke ich mal ab, obwohl nen richtiges starkes Team sowas auch nicht mehr zulassen würde.


    Ich bin echt gespannt auf Donnerstag, aber angst und bange ist mir nicht.

  • Payet, Griezmann und Giroud sind ziemlich gut in Form, unabhängig von dem gestrigen Spiel. Bei uns fällt für mich mit Gomez der beste Offensivspieler aus. Müller müsste langsam mal in Tritt kommen, Draxler hat bisher auch nur ein starkes Spiel gemacht.
    Und die Defensive der Franzosen sehe ich auch als verwundbar an. Das gilt es zu nutzen.

    Für immer Arminia!

  • Hallöchen. lange nicht hier gewesen.. :)


    Bin ja mal gespannt, wie es gegen die Franzosen ausgeht.. ohne die Verletzten wäre das für mich eine klare Sache geworden am Donnerstag. Aber so wird es auf jeden Fall ein enges Ding werden. Speziell der Ausfall von Gomez wiegt in meinen Augen schwer. Müller ist im Sturm einfach verschenkt, der braucht mehr Platz vor sich.


    Für mich sind die Franzosen aber auch eher überschätzt. Vor dem Turnier war Frankreich für mich der klare Favorit, aber ihre Auftritte bisher haben mich alle nicht überzeugt. Auch nicht wirklich das Spiel gegen Island. Sie haben ihre Chancen gut genutzt, sonst wäre es nicht so deutlich geworden. Und zwei Gegentreffer gegen so einen Gegner.. von wirklicher Klasse zeugt das nicht in meinen Augen.


    Werde bei einem Finaleinzug auf jeden Fall nach Paris fahren.. weiß jemand zufällig, wie es vor Ort mit Karten aussah bei den Spielen mit deutscher Beteiligung?

  • Während das Italien-Spiel eher ein 70:30 Spiel für uns war, kommt mit Frankreich ein 50:50 Spiel auf uns zu, einen klaren Favoriten gibt es da nicht. Ich denke eher, dass wir das Spiel verlieren werden, da wir den bitteren Hummels Ausfall bei der französischen Weltklasse-Offensive nicht kompensieren können. Und auch wenn ich nie ein Gomezfan war, so muss man ihm doch gute Leistungen bisher bescheinigen, von daher ist das auch eine ganz klare Schwächung. Ich prognostiziere mal, wenn bei uns war nach vorne gehen sollte, so wird es durch eine Standardsituation geschehen, da sind die Franzosen anfällig.


    Ansonsten lautet mein Tipp 2:1 für Frankreich.

  • Auf dem Papier ist die französische Offensive ja vielleicht Weltklasse, aber das bisherige Auftreten fand ich bisjetzt nicht besonders besorgniserregend.


    Frankreich hatte doch bei dieser EM quasi eine Quali-Gruppe, wenn man sich die Gegner anschaut und ohne diese Last-Minute-Tore hätte das schon in einer kleinen Katastrophe enden können.
    Die haben sich schon gegen Fußball-Zwerge schwer getan, da wird das gegen uns für die doch nochmal etwas komplett anderes werden und wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Gegner auch nicht ständig komplett hinten reingestellt.


    Was wirklich schade ist, dass Gomez und Hummels eben aufgrund der von dir angesprochenen Standards nicht mit dabei sind.
    Das wäre eine wichtige Waffe gewesen.


    Man muß eigentlich die linke Abwehrseite der Franzosen mit Evra ordentlich bearbeiten. Darüber müßte einiges gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da Jogi gegen Italien mit seinem lustigen Ideen mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen ist wird er gegen Frankreich erst recht "kreativ" unterwegs sein... Unter normalen Umständen sollten wir die Franzosen klar schlagen, auch geschwächt durch Verletzungen und Sperren sollte das noch klappen. Wenn Jogi aber wieder auf Schweinchen Oberschlau macht könnt es auch schief gehen. Auf der PK nach dem Italienspiel hat er ja schon recht arrogant die italienische Taktik abgekanzelt... Aber im Gegensatz zum Italienkick fehlen diesmal ein paar erfahrene Spieler auf dem Platz, die seinen Murks noch so eben geradebiegen können. Könnte also Schiffbruch geben. Mal schaun, es könnte wider Erwarten spannend werden :smokin:

  • Ich verstehe nicht, woher der Gedanke kommt, dass wir unter normalen Umständen klar gewinnen müssten. Ist das eine Überschätzung der deutschen oder eine Unterschätzung der französischen Mannschaft?


    Frankreich hat noch nicht wirklich überzeugt bei der EM, außer gegen Island aber die waren schlecht. Aber wir haben jetzt auch nicht alle in Grund und Boden gespielt. Eigentlich fand ich nur das Spiel gegen die Slowakei stark, aber die waren da auch schlecht. Es wird auch oft das Argument genannt, dass Frankreich sich nicht hinten reinstellt und das uns total liegt. Aber umgekehrt gilt doch genau dasselbe. Wir spielen auch offensiv, was wiederum Frankreich gefällt, weil die dann mehr Platz haben könnten.


    Ich glaube eher, dass es unter normalen Umständen ein ausgeglichenes Spiel wäre und wir aufgrund der Ausfälle wahrscheinlich sogar leichter Außenseiter sind. Die Spiele ohne echten Mittelstürmer haben mir gar nicht gefallen. Das schmerzt viel mehr als der Hummels- oder der Khediraausfall, weil es diesen Spielertypen nicht mehr im Kader gibt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Aber im Vergleich zu Frankreich wirkt unsere Defensive doch schon ein wenig stabiler und auch durch den Ausfall von Hummels werden wir hinten kein Trümmerhaufen sein.


    Mittlerweile denke ich sogar fast, dass Löw wieder mit 5er-Kette spielen wird und wir uns hinten erstmal ein wenig reinstellen werden um dann hoffentlich gut kontern zu können.


    Die Franzosen haben eigentlich eher den Druck das Spiel machen zu müssen und unsere Mannschaft sollte insgesamt doch ne Ecke erfahrener sein.
    Bei den Franzosen steht maximal ein WM-Viertelfinale in der Vita, Pogba noch mit nem CL-Finale, bei uns stehen reihenweise Weltmeister auf dem Platz!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da Jogi gegen Italien mit seinem lustigen Ideen mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen ist wird er gegen Frankreich erst recht "kreativ" unterwegs sein... Unter normalen Umständen sollten wir die Franzosen klar schlagen, auch geschwächt durch Verletzungen und Sperren sollte das noch klappen. Wenn Jogi aber wieder auf Schweinchen Oberschlau macht könnt es auch schief gehen. Auf der PK nach dem Italienspiel hat er ja schon recht arrogant die italienische Taktik abgekanzelt... Aber im Gegensatz zum Italienkick fehlen diesmal ein paar erfahrene Spieler auf dem Platz, die seinen Murks noch so eben geradebiegen können. Könnte also Schiffbruch geben. Mal schaun, es könnte wider Erwarten spannend werden :smokin:


    Frankreich klar schlagen??? Ich weiß beim besten Willen nicht, woher diese Erkenntnis stammt. Wir haben bislang ein gutes Spiel gemacht gegen die Slowakei und die Franzosen grad gegen Island, dazu kommt der Heimvorteil. Der Kader der Franzosen ist in meinen Augen gleichwertig besetzt, in der Offensive wahrscheinlich einen Tick besser, in der Defensive ein wenig schlechter. Nimmt man unsere Ausfälle dazu, ergibt sich in jedem Fall ein 50:50 Spiel, die Wettanbieter sehen zum Teil sogar die Franzosen leicht vorne.


    Und in so einem Spiel ist es scheißegal, wieviel die Spieler in der Vergangenheit geleistet haben oder welche Erfahrungen man hat, da entscheidet die Tagesform oder ein Geistesblitz....

  • Frankreich klar schlagen??? Ich weiß beim besten Willen nicht, woher diese Erkenntnis stammt...


    Vielleicht aus den gleichen "Tatsachen" geboren, die die Erfolge der Mannschaft und die Misserfolge von Jogi belegen?


    Wer gewinnt denn heute wohl das Spiel um Platz 2?

  • Man muss sich ja nur mal anschauen, wer da bei uns aktuell in der Offensive spielt. Özil scheint mir da noch am besten in Form zu sein, Draxler hat ein sehr gutes Spiel gemacht, allerdings gegen inexistente Slowaken und Müller klebt das Pech an den Stiefeln. Da haben vor allem Payet und Griezmann doch schon mehr gezeigt und dann haben sie mit Giroud noch einen richtig starken Kopfballspieler.
    Die Defensive ist dann wohl unser Vorteil, trotz des Ausfalls von Hummels.
    Das Deutschland also Favorit ist oder sogar klarer Favorit, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Und da bringen auch die Erfolge der Vergangenheit nichts.

    Für immer Arminia!

  • Aber im Vergleich zu Frankreich wirkt unsere Defensive doch schon ein wenig stabiler und auch durch den Ausfall von Hummels werden wir hinten kein Trümmerhaufen sein.


    Mittlerweile denke ich sogar fast, dass Löw wieder mit 5er-Kette spielen wird und wir uns hinten erstmal ein wenig reinstellen werden um dann hoffentlich gut kontern zu können.


    Die Franzosen haben eigentlich eher den Druck das Spiel machen zu müssen und unsere Mannschaft sollte insgesamt doch ne Ecke erfahrener sein.
    Bei den Franzosen steht maximal ein WM-Viertelfinale in der Vita, Pogba noch mit nem CL-Finale, bei uns stehen reihenweise Weltmeister auf dem Platz!


    Die standen bei Spanien auch auf dem Platz, Ende bekannt.


    Ich gehe von einem 50:50 Spiel aus, ggf. mit leichten Vorteilen für die Franzosen wegen der Ausfälle. Offensiv sind die Franzosen imo zur Zeit sogar noch stärker besetzt, da bei uns die (wieder in Mode gekommene) Mittelstürmerposition ohne Gomez einfach nicht besetzt werden kann. In der AV sind beide Teams nicht optimal besetzt, Evra war vor ~8 Jahren mal einer der besten AVs der Welt, ist aber über seinen Zenit hinaus, ähnlich wie Sagna. Bei uns fehlt die Qualität auf der Position. In der IV seh ich uns trotz der Sperre von Hummels besser besetzt, Boateng ist Weltklasse, Mustafi hat seine Sache zumindest gegen die Ukraine auch sehr gut gemacht, während die Franzosen da mit Koscielny und Rami etwas größere Probleme haben. Unser Mittelfeld ist (trotz Pogba) eigentlich besser, durch den Ausfall von Khedira aber sehr geschwächt, da Schweinsteiger wahrscheinlich noch nicht bei 100% ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ja schon - obwohl die Portugiesen etwas offensiver agieren ohne dominieren zu können.
    Ein schnelles Tor nach der Pause für Südengland würde Pfeffer reinbringen, ansonsten wird sich wohl in der regulären Spielzeit nichts ändern und dann wohl irgendwie von Portugal in´s Finale geschaukelt. :huh:

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!