EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Bei normaler Chancenverwertung und ohne den Blackout von Boateng geht man da in 90min. durch. Und zwar ungefährdet. Wenn man allerdings nur das sieht was man sehen möchte, dann macht man es so wie Scholl. Und deswegen Fass. Und vielleicht sogar ein Schuss Polemik. Das ist meine Wahrnehmung.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Das mit dem Fass lasse ich so nicht gelten. Er hat das zum Ausdruck gebracht was viele genauso gesehen haben. Kimmich und auch Hector sind für mich stärker, wenn sie das Spiel etwas mehr vor sich haben und situativ nach vorne gehen können. Wir haben uns im Prinzip offensiv selber im MF die Räume genommen mit der Taktik. Und das darf man durchaus ansprechen, wenn man dieser Meinung ist. Das hat für mich eher etwas mit Kritik zu tun und nicht mit Motzerei. Und mit Symphatie oder Antiphatie Löw gegenüber erst recht nicht.

    Du kritisierst also, dass Kimmich und Hector zuweit vorne standen? Das war aber doch in allen bisherigen Spielen so, auch mit der Viererkette. Ich hab da gestern keine große Änderung gesehen.


    Was aufgenfällig war, nachdem Gomez raus war, ging nach vorne gar nichts mehr, demzufolge wäre sein fehlen im Halbfinale am gravierendsten. Einen Hummels kann man in einem Spiel mal ersetzen, auch wenn die anderen natürlich nicht seine Qualität haben.

    Für immer Arminia!

  • Na ja, ne 1:0 Führung gegen Italien und dann von ungefährdet schreiben? Die können immer aus Scheiße Gold machen, bzw. einen Ausgleich aus dem Nichts. Letztendlich hat Jogi mal wieder Nervenflattern gekriegt und alles umgeschmissen, nur dieses Mal ist es halt gut gegangen, weil die Spieler mittlerweile erfahren genug sind, das Ding noch gerade irgendwie zu schaukeln.

  • Titelgewinn ohne ein richtig enges Spiel macht sowieso keinen Spaß.


    Und zu Löw:
    Man muss den nicht mögen, keine Frage. Aber diese Motzerei, trotz 128igstem 1/2-Final-Einzug in Folge, gibts auch nur in Germania. Taktik-Guru Scholl macht nen' Fass auf und alle springen rein. Na ja.


    Danke 68er! Bei einigen kann Löw machen was er will, selbst beim Sieg ist er Schuld am Elfmeterschießen... der kann noch 85 Titel holen, es liegt immer an der Mannschaft, die das blind wuppen, da reicht auch Ronny der Affe an der Seitenlinie... und die, die hier bei Löw am lautesten krähen, haben Gomez vor ein paar Jahren noch zum Teufel gewünscht (ewiger Chancentod). So eine "Kritik" kann es wirklich nur in Deutschland geben.


  • Na ja, ne 1:0 Führung gegen Italien und dann von ungefährdet schreiben? Die können immer aus Scheiße Gold machen, bzw. einen Ausgleich aus dem Nichts. Letztendlich hat Jogi mal wieder Nervenflattern gekriegt und alles umgeschmissen, nur dieses Mal ist es halt gut gegangen, weil die Spieler mittlerweile erfahren genug sind, das Ding noch gerade irgendwie zu schaukeln.

    Du hast meine Ausführungen zur Chancenverwertung unterschlagen ;) Hätte dann also irgendwie 2:0 gestanden. Aber egal, ich behaupte ja nicht, das meine Sicht auf die Dinge die richtige ist. Kann halt nur, bezogen auf gestern, kein Löw'sches Versäumnis erkennen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Du hast meine Ausführungen zur Chancenverwertung unterschlagen ;) Hätte dann also irgendwie 2:0 gestanden. Aber egal, ich behaupte ja nicht, das meine Sicht auf die Dinge die richtige ist. Kann halt nur, bezogen auf gestern, kein Löw'sches Versäumnis erkennen.



    Da kann ich sozusagen gleich das nächste Fass aufmachen. Es stand halt nicht 2:0 - auch weil wir bis auf das Gomez Ding nicht mehr viel hatten, außer viel Ballbesitz. Da Götze außer Form ist, muß dann halt ein Draxler kommen und Mittelstürmer spielen. Da war man wenigstens noch 1:0 in Führung und hatte vielleicht noch etwas Hoffnung auf ein bisschen Platz für Draxler. Nach dem 1:1 konnte man aber endgültig feststellen, dass das mit Draxler vorne drin nichts wird. So lief es aufs Elfmeterschießen hinaus.


    Aber hätte Löw seinen Kader etwas anders strukturiert und statt einem der drölfzigtausend Mittelfeldquerpassmaschinen einen Andre Hahn mitgenommen, dann hätten wir auch Mittelstürmerbackup dabei gehabt. So gab es halt den Workaround mit Draxler.

  • Kann halt nur, bezogen auf gestern, kein Löw'sches Versäumnis erkennen.

    Weil du eben keine Ahnung von der richtigen Taktik hast. ;)
    Ich hätte im übrigen die Mannschaft auch nicht verändert, komme aber nach dem Spiel nicht zu der Erkenntnis, dass Löw mit seiner Marschroute deshalb falsch gelegen hat.


    Da hier ja soviel im Konjunktiv geschrieben wird, was wäre denn gewesen wenn Deutschland ohne Taktikänderung gegen Italien ausgeschieden wäre?
    Aber das wäre ja unmöglich gewesen, wenn wir schon mit der falschen Taktik, wenn auch glücklich im Elfmeterschießen gewonnen haben. :D

    Für immer Arminia!

  • Wir stehen - schon wieder - im Halbfinale und es wird gejammert und gemeckert. Unsere Probleme hätten viele andere gerne...
    Ich bin auch kein Freund von Jogi Löw und seinen Taktiken. Entscheidend ist aber was unter dem Strich stehen bleibt.
    Die meisten von uns wären wohl nicht mal in der Lage einen Kreisligisten zu trainieren und diesen taktisch richtig einzustellen, aber wir maßen es uns immer wieder an, dem Bundestrainer zu sagen was er alles falsch macht. Nee is klar... :nein:

  • Na ja, ich tue mich doch sehr schwer damit, von einem Sieg oder gar von einem Sieg der Löw#schen Taktik zu sprechen. So dramatisch, wie das Elfmeterschießen verlaufen ist (man schaue sich nur mal die letzten 2 Elfer an, da war der Unterschied gerade mal 1 cm zwischen gehalten und drin), hätte es genauso unser Aus sein können. Und dann wäre hier sicherlich die Kritik wesentlich lauter ausgefallen. Löw hat das gespielt, was viele Meier immer vorwerfen. Erst einmal nicht verlieren. Und da kann ich Scholls Kritik auch verstehen, denn im Gegensatz zum DSC ist die deutsche Nationalelf nicht der Underdog, sondern der amtierende Weltmeister. Und auch der Fluch ist eigentlich noch nicht durchbrochen, denn richtig gewonnen haben wir immer noch kein Pflichtspiel gegen die Azzuris!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kheidira fällt für den Rest der EM aus und Schweinsteiger hat gestern (nicht aufgrund des 11ers) gezeigt, dass er weit davon entfernt ist in Topform zu sein.


    Alternativen haben wir aber wohl auch nicht wirklich, da Löw wohl kaum Weigl da jetzt hinstellen wird.


    Wenn Frankreich der Gegner ist, agieren die wohl auch mit 2 Stürmern und dann wird Löw bei uns wohl auch wieder die 3er-Kette rausholen. Diesmal dann mit Mustafi.


    Oder Löw hat bei den Franzosen nicht nen komplett braunen Streifen in der Hose und lässt mit bewährter 4er-Kette spielen.


    Im Nachhinein war das gestern ein epischeres Ding als gegen BRA 2014.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sowohl Khedira als auch Gomes fallen für den Rest der EM aus. Gerade bei Gomez ist das bitter, für ihn als auch für das Team. Damit fehlt nen echter "Neuner" :/:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und Schweinsteiger auch wohl mehr als fraglich.


    Dann darf löw richtig kreativ werden....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sowohl Khedira als auch Gomes fallen für den Rest der EM aus. Gerade bei Gomez ist das bitter, für ihn als auch für das Team. Damit fehlt nen echter "Neuner" :/:


    Khedira ist aber noch nicht sicher bis zum Ende der EM, steht jedenfalls im Kicker. Gomez ist extrem bitter, schade schade. Aber Löw wird schon irgendwas aus dem Hut zaubern (Götze...).

  • Ich könnte mir folgendes ganz gut vorstellen, wir haben ja auch noch emre can und der ist wohl neben Kroos besser...



    ----------------------MANU!!!------------------


    kimmich-------Boateng--------Höwedes-------Hector



    ---------can-----Rasenbeauftragter



    Götze---------------Özil-------------------Draxler


    ------------------Mü13 "Elfergott"------------------

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Yep, glaube Sané wird aber wohl bei Löw nur eine Chance bekommen, wenn wir wirklich ein Comeback und was Überraschendes bräuchten, obwohl ich ihn auch gerne mal sehen würde. Aber dafür hat Sané wahrscheinlich defensiv zu große Defizite für ein EM-Halbfinale.


    Ich hoffe, dass die Franzosen Heute ein paar Körner mehr als erwartet lassen müssen. Mit unserer 1a-Elf würde ich unsere Jungs schon als Favoriten gegen die Franzosen sehen, insbesondere da ein Gomez gg die IV von Frankreich sicherlich gut Schaden anrichten könnte.


    Mit den ganzen Ausfällen wirds wohl etwas enger werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Kroos zusammen ist das denke ich physisch einfach deutlich zu schwach gegen Pogba und Co. Da ist Can doch deutlich robuster als Weigl...Würde Kroos ausfallen, dann würde ich auch auf Weigl setzen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!