EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Vielleicht waren es ja auch die vielbeschworenen Selbstreinigungskräfte der Kurve und die Pyroaffen haben die Jacke vollbekommen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das wäre es gewesen, die Idioten im kroatischen Fan-Block sorgen für die mega-lange Nachspielzeit, in der die Tschechen noch das Siegtor machen - schade eigentlich.

  • Vielleicht waren es ja auch die vielbeschworenen Selbstreinigungskräfte der Kurve und die Pyroaffen haben die Jacke vollbekommen


    Das kann auch gut sein...Wäre mal was. Ich hoffe die Sicherheitskräfte haben aber vor allem das Arschloch gepackt, der den Böller auf den Ordner geworfen hat. In den Kerker mit dem... :thumbdown:

  • In der Pause müssen sich die Türken erstmal den Knoten aus den Beinen machen. Das 0:2 ist eher noch schmeichelhaft. Hoffnungslos überfordert gg. Spanien...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wo wir gerade bei den Fans sind. Bin ich der einzige, dem gestern die polnischen Anhänger negativ aufgefallen sind? Die habe ihre antideutsche Gesinnung verbal ja mal voll ausgelebt. Es ist ja schön sein Team fanatisch anzufeueren. Unter Umständen kann auch das penetrante Auspfeifen der gegenerischen Spieler noch hingenommen werden, wenngleich ich es anlasslos schon leicht unsportlich finde. (Oder habe ich die Botschaft/Ursache dahinter nur nicht richtig erkannt?) Aber wenn "Deutschland, Deutschland!"-Anfeuerung immer und pauschal mit einem gellenden Pfeifkonzert beantwortet werden, dann zeigt sich dahinter eine hässliche rassistische Fratze. Man stelle sich mal die Diskussion vor, sollten sich die Deutschen Fans solcher Methoden bedienen. Es passt auf jeden Fall zur antideutschen Retorik einiger polnischer Politiker im Wahlkampf. Auf Versöhnung scheinen viele in Europa jedenfalls nicht mehr getrimmt zu sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner: Mir sind die deutschen Fans negativ aufgefallen, deren Support gleich der Spielweise der Nationalmannschaft war. Unterirdisch, von den Polen in Grund und Boden gesungen. Schrecklich. Wo sind die echten Fans alle hin?

  • In privater Runde haben wir den Europameister getippt. Als ich auf Spanien gesetzt habe, wurde ich müde belächelt. Ein Kumpel hat auf Italien gesetzt und wurde sogar brüllend ausgelacht. Stand jetzt würde ich sagen, dass einer von uns beiden das Fass (20L-Fass Einsatz) gewinnen wird. Spanien bislang für mich die mit Abstand überzeugendste Mannschaft mit einem überragenden Iniesta als Strippenzieher. Und sooo langweilig spielen die ihr Kurzpassspiel jetzt auch nicht runter. Und für Italien gibt es ja eh nur die Optionen Vorrundenaus oder Finaleinzug. Sollten Deutschland und Italien ihre Gruppen gewinnen, treffen die sich im Viertelfinale. Dass wir da locker gewinnen, sehe ich im Moment überhaupt nicht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich fände mal einen Überasschungssieger bei dieser EM super. Von mir aus darf gerne Island den Pott mit nach Hause nehmen. Hauptsache nicht wieder einer der üblichen Verdächtigen (Italien, Spanien, Deutschland oder Portugal). ;)


    Und ja, ihr habt richtig gelesen. Bin diese EM gar nicht so richtig für unsere "la Mannschaft", so wie diese auftritt. Das ist einfach nicht die Art von Fussball die mir gefällt...und anders als bei unserer Arminia ist mir da der Erfolg dann auch relativ egal.

  • Ja genau, ich finde auch, dass die ständigen Titelgewinne der Portugiesen langsam langweilig werden. :D

    Jaja. Ich meinte blos, dass die immer wieder zu den Favoriten gehören. Hätte auch genau so gut Frankreich oder England mit in die Beispielhafte Aufzählung nehmen können. ;)


    Und wenn ich mir jetzt die Liste der letzten Europameister angucke, dann hat Italien ja auch schon lange keinen Titel mehr geholt. Und der letzte Überasschungssieger war wohl Dänemark. Also auch eine Mannschaft aus dem Norden. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!