Freundschaftsspiele

  • Wann werden diese sinnlosen Freundschaftsspiele endlich abgeschafft und wieso gehen trotzdem so viele Idioten dort hin...?

  • Hast Du Dir eigentlich überlegt, was Du da schreibst? Diese Freundschaftsspiele sind doch in erster Linie Vorbereitungs- und Testspiele. Gerade bei der Nationalmannschaft bestände doch sonst gar keine Möglichkeit, neue Spieler und/oder neue Spielsysteme zu testen, wenn man sich nur auf die Pflichtspiele beschränken würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • das könnte man auch interessanter gestalten. Einen Wettbewerb draus machen. freundschaftsspiel A gegen B ist mit abstand die einfachste Lösung. Keine Ahnung von mir aus könnten die eine mannschaft aus jedem kontinent in eine gruppe stecken und ein internationales turnier daraus machen...

  • das könnte man auch interessanter gestalten. Einen Wettbewerb draus machen. freundschaftsspiel A gegen B ist mit abstand die einfachste Lösung. Keine Ahnung von mir aus könnten die eine mannschaft aus jedem kontinent in eine gruppe stecken und ein internationales turnier daraus machen...

    Da beißt sich dann die Katze natürlich wieder in den Schwanz. Wenn es wirklich ernsthafte Wettbewerbe sein sollen und keine Pseudowettbewerbe um die goldene Ananas (wie früher mal der Intertotocup oder in der BuLi Super- bzw. Ligacup), dann geht natürlich auch der Testspielcharakter verloren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehr unterhaltsames Spiel bisjetzt - So spielfreudig war die NM wohl zuletzt gegen Brasilien.


    Wer nichts zu tun hat, sollte mal reinschalten:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und der beste in Köln ist ein Gladbacher. Ich finde Hermann unglaublich stark bisher. Die Vorbereitung des 1:0 war überragend.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ja, schön dort mal eine richtig gute Alternative zu sehen - Sonst haben wir dort doch eigentlich nur Müller, oder? Wenn schon Podolski zuletzt mal RA gespielt hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach Saison-Ende sind solche Testspiele natürlich eh Käse. Man kann froh sein, dass man jetzt nicht ein Quali-Spiel gegen Polen hat, sondern gegen Gibraltar.


    Hoffen wir, dass es mit der nächsten Saison ne Ecke weniger rumpelt bei uns. Die Bayern-Spieler + Leute wie Kroos, Hummels und ggf Özil sollten uns eigentlich auch sehr gute Chancen bei der EM ermöglichen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach Saison-Ende sind solche Testspiele natürlich eh Käse. Man kann froh sein, dass man jetzt nicht ein Quali-Spiel gegen Polen hat, sondern gegen Gibraltar.


    Hoffen wir, dass es mit der nächsten Saison ne Ecke weniger rumpelt bei uns. Die Bayern-Spieler + Leute wie Kroos, Hummels und ggf Özil sollten uns eigentlich auch sehr gute Chancen bei der EM ermöglichen.

    Keine Frage dass der Termin mehr als schwachsinnig ist. Vermutlich gibt es demnächst überhaupt keinen Urlaub mehr für die Spieler, man spielt einfach das ganze Jahr durch und bei FIFA und UEFA gibt's keine lästigen Pausen ohne Einnahmen mehr.

  • Heute Abend also der nächste Klassiker gegen Italien. Löw lässt mit dieser Aufstellung spielen:


    Aufstellung:
    ter Stegen - Rüdiger , Hummels , Mustafi , Hector - Rudy , T. Kroos - T. Müller , Draxler , Özil - M. Götze


    Da bin ich ja mal gespannt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Neuer mit Magen Darm . Und Jogi hatte vier Torhüter im Gepäck . Ein Schelm wer böses dabei denkt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin ja kein großer Fan von Toni Kroos, aber die Schußtechnik ist Weltklasse. Den wollte er genau dahin haben. :respekt:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!