WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Naja, ich halte Löw immer noch für den falschen Trainer. Mit der Mannschaft muss man auch einfach guten Fußball spielen. Und man darf auch nicht vergessen, dass er letztlich wegen einer Verletzung dazu gezwungen wurde, Lahm dahin zu stellen, wo er hingehört. Dafür braucht man ihn jetzt nicht unbedingt zu feiern. :P


    Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft das Spiel falsch einordnet. Schweinsteiger, Lahm, Kroos. Die wissen mittlerweile, worauf es ankommt. Und wie historisch die Chance ist. Habe das Spiel gerade noch mal geguckt. Schweinsteiger war gestern wieder überragend, gerade am Anfang. bin jetzt mal auf heute Abend gespannt.

  • Naja, ich halte Löw immer noch für den falschen Trainer. Mit der Mannschaft muss man auch einfach guten Fußball spielen. Und man darf auch nicht vergessen, dass er letztlich wegen einer Verletzung dazu gezwungen wurde, Lahm dahin zu stellen, wo er hingehört. Dafür braucht man ihn jetzt nicht unbedingt zu feiern. :P

    Löw hat Lahm ja nur im Mittelfeld spielen lassen, weil Schweinsteiger und Khedira noch nicht voll auf der Höhe waren. Und im nachhinein hat er damit auch alles richtig gemacht, denn jetzt sind die beiden eben richtig in Form gekommen.
    Löw hat die Truppe meiner Meinung nach titelreif gemacht, am Sonntag muss die Mannschaft auf dem Platz jetzt nur noch den letzten Schritt machen.

    Für immer Arminia!

  • Habe das Spiel gerade noch mal geguckt.


    Du sollst studieren :D . Aber ich kann mich noch an eine Olympiade in meine Studienzeit erinnern, da begrüßte der Moderator das Publikum immer "Guten Morgen meine Damen und Herren und Studenten"

  • Das gestrige Spiel: Fußballgeschichte.


    Die Deutsche Mannschaft hat die Schwächen der Brasilianer aber auch gnadenlos ausgenutzt und sich zwischen der 23. - 29. Minute in einen Rausch gespielt.


    Was sich Scolari bei seiner Taktik gedacht hat? Gegen Deutschland kannst du hinten nicht so offen stehen. Das wird gnadenlos ausgenutzt. Das haben doch eigentlich die letzten Jahre doch schon gezeigt. Und auch bei diesem Tunier war das zu sehen.


    Aber. Das ist alles nichts, wenn man am Sonntag nicht die Weltmeister Trophäe in der Hand hält.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Du sollst studieren :D . Aber ich kann mich noch an eine Olympiade in meine Studienzeit erinnern, da begrüßte der Moderator das Publikum immer "Guten Morgen meine Damen und Herren und Studenten"


    Hehe sehr geil. :) Das Studium liegt allerdings leider schon eine Weile hinter mir.. den Tag nach den Deutschland Spielen halte ich mir in der Regel aber frei, wenn sich das einrichten lässt. :lol:

  • Hehe sehr geil. :) Das Studium liegt allerdings leider schon eine Weile hinter mir.. den Tag nach den Deutschland Spielen halte ich mir in der Regel aber frei, wenn sich das einrichten lässt. :lol:


    das Leben ist ja so grausam..... :thefinger:
    Erst studiert man so vor sich hin...... und was erreicht man ??? :devil:
    Seinen Lebensmittelpunkt und wird Einrichter.. :bigok: :respekt:


    Aber es sei dir gegönnt. :)

  • Puh, ist das zähe Kost zwischen ARG und NED. Ich finde, die sollten gleich ins Elfmeterschießen. Da ist für die Verlängerung eh kein Torschuss zu erwarten.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Okee, dann eben gegen Argentinien....


    Obwohl, so richtig Angst und Bange wird mir höchstens vor der Effektivität der Argentinier.


    Andererseits, nimmt man das Turnier als massstab kann es eigentlich nur einen Sieger geben.

  • So richtig verdient hat es keine von den beiden Mannschaften. Argentinien eiert sich fast so glücklich ins Finale wie wir 2002. Argentinien liegt uns glaube ich besser als Holland. Die Holländer hätten uns mit Robben und ihren ständigen langen Diagonalbällen von Sneijder ganz schön gefährlich werden können. Sonntag kann es eigentlich nur einen Sieger geben.

  • Naja, ich halte Löw immer noch für den falschen Trainer. Mit der Mannschaft muss man auch einfach guten Fußball spielen. Und man darf auch nicht vergessen, dass er letztlich wegen einer Verletzung dazu gezwungen wurde, Lahm dahin zu stellen, wo er hingehört. Dafür braucht man ihn jetzt nicht unbedingt zu feiern. :P


    Ach, komm, wir wissen alle, dass er prinzipiell stur genug wäre, die Nummer stumpf durchzuziehen und sonstwen als Außenverteidiger aufzustellen, nur damit er Lahm nicht von der Sechs nehmen muss. ("Wir finden alle, dasch der Ron-Robert seine Arbeid da hinden rechtsch sehr gud gemacht hat und die drei Gegendore, die über seine Seide vorbereided wurden, da sin auch die anderen im Team gefragd!") Insofern scheint da schon ein Umdenken wenn nicht gar ein Lernprozess stattgefunden zu haben. ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Löw war ja scheinbar der letzte Deutsche, der es einsehen musste, dass der Systemwechsel nötig war. Auch wenn das Interview vor dem Algerien Spiel statt fand, der wollte das eigentlich so durchziehen. Weiterer Punkt, die Standards. Durfte man da nicht lesen, dass erst Flick ihn dazu gebracht, endlich mal eins der wichtigsten Mittel im Fußball zu trainieren? Die Führungen gegen Portugal, USA, Frankreich und Brasilien war eine Standardsituation, dazu der Ausgleich gegen Ghana. Betriebsblindheit könnte man das davor schon fast nennen. Ich wüsste nicht, warum man ihn für offensichtliche Dinge übermäßig loben sollte, nachdem er von Christian Rach auf der Bank Algeriens klar ausgecoacht wurde. Und ein Spiel hat er ja auch noch übrig für den üblichen "Vercoacher" seinerseits. Ich hoffe aber, dass wir das dieses Mal durchziehen.


    Dass dieser Kader die Qualität für genau so eine Demonstration wie vorgestern hat, ist nicht mal überraschend. Dieses Mal hat sogar das mehrfache quer legen im Strafraum geholfen. Dazu waren die Brasilianer nach dem 2:0 auch völlig neben sich, was wir gnadenlos ausgenutzt haben.


    Ich kann mich nur wiederholen. Mit der Qualität an Spielermaterial muss der Titel nach Deutschland. Wenn die es dieses Mal nicht schaffen, dann schaffen sie es nie mehr. Auch wenn mit Argentinien das Team im Finale steht, was in der Offensive von der Breite am ehesten mithalten kann. Ist di Maria bis dahin wieder fit?
    Die Gefahr liegt jetzt darin, dass man jetzt fast schon zu hoch gewonnen hat und alle das Ding im vorbei gehen erwarten. Aber so leicht werden uns die Argentinier das Spiel nicht machen. Hoffentlich wird Hummels fit.


    Was wir auch in diesem Spiel brauchen, ist Tempo. Ein Martin Demichelis, den die Bayern vor Jahren schon aussortiert haben, spielt da in der Abwehr Stamm. Daher plädiere ich erneut für Schürrle oder Podolski in der Startelf. Ob für Özil oder Klose, dass überlasse ich dem Bundestrainer. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Argentinien einem Spieler wie Özil eher entgegen kommt. Vielleicht wird das jetzt das Spiel des Mesut Özil und alle Kritiker wären verstummt. Und Klose kann man von der Bank immer gebrauchen, wenn es dann doch nicht so läuft.


    Holland hatte, vom ersten Spiel gegen die Spanier abgesehen, keine Berechtigung das Finale zu spielen. Gegen Mexiko und Costa Rica glücklich ins Halbfinale eingezogen und van Gaals Torwartwechsel im Spiel zuvor ist ihm gestern um die Ohren geflogen. 1-2 Elfer der Argentinier hält ein Keeper mit Selbstvertrauen. Auch taktisch hat van Gaal es übertrieben, gleiches Problem wie Löw die beiden Turniere davor.
    Argentinien bislang mit purem Ergebnisfußball(den Spaniern hat das nicht geschadet), kein Gegentor in der K.O. Phase und auch einem äußerst leichten Turnierbaum. Bosnien, Iran und Nigeria in der Gruppe, und in den K.O. Spielen war eigentlich die Schweiz noch der gefährlichste Gegner. Belgien und der Niederlande fiel relativ wenig ein. Dennoch wartet mit Deutschland eigentlich der erste richtig große Brocken.


    Jungs, zieht das durch. Die Favoritenrolle ist klar, hoffentlich können sie damit umgehen. Ansonsten ist das 7:1 nur die Hälfte wert gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • nach dem grandiosen 7-1 kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir am Sonntag eine Zitterpartie bieten.


    Messi, Higuan ....... na gut, aber darauf werden wir eine Antwort haben und den vierten Stern aufnähen können.

    Zitat
  • Jetzt wird es kurios:


    Aufregung um Vlaars Elfmeter - Tor hätte gezählt


    Torhüter Sergio Romero hatte gleich den ersten Penalty von Ron Vlaar abgewehrt.
    Der Ball hatte bei Romeros Parade so viel Drall bekommen, dass er zwar ins Feld zurückflog und kurz hinter dem Fünfmeterraum aufsprang, sich aber dann wieder zurück Richtung Torlinie zurückbewegte. Erst als er diese zu einem Teil überschritten hatte, blieb er liegen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-tor-haette-gezaehlt.html


    Hat Vlaar den Ball nochmal berührt, oder hat er nicht? ?(


    http://www.joutube.com/watch?v=p0qArCmZmFc

    Da der Ball die Linie offenbar nicht vollständig überquert hatte, spielt es nicht wirklich eine Rolle.
    Aber wo war denn da Goal Control?
    Sollte die Technik schon das erste Mal versagt haben? ;)

  • Rizzoli pfeift. Ein Italiener. Ob das mal gut geht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rizzoli pfeift. Ein Italiener. Ob das mal gut geht?


    Bitte was? Vorhin wurde irgendwo noch kommentiert, dass Geiger (USA) und Irmatov (Usbekistan) die besten Chancen hätten, da dort keine kontinentale Verbindung herrsche. Der Algerier hätte Aussenseiterchancen. Ich glaub, das war im kicker.


    Puuh, nen Italiener. Naja, Verschwörungstheorien wird es danach bestimmt geben, egal wie das Spiel ausgeht. Schade, dass Collina nicht mehr pfeift...

  • Der Algerier durfte also das Spiel um den Dritten Platz pfeifen und hat sich gleich mit einer (mit-)spielentscheidenden Fehlentscheidung bedankt.


    Die Holländer hätten allerdings auch so gewonnen. Was für ein charakterschwacher, labiler Haufen, diese Brasilianer. Selbst van Gaal hat sich hinterher noch in der Presse über die Räume amüsiert, die seine Mannschaft hatte. Das war in den beiden letzten Spielen keine "normale" Mannschaft mehr, und ich denke, die Deutschen wissen das auch richtig einzuordnen.


    Aber ach, Deutschland wird garantiert Weltmeister. Werden sie's nicht, das wäre ja... ja das wäre ja als ob Bayern ein Finale dahoam vergeigen würde... Oder als würde irgendein Team, sagen wir in der Relegation, noch einen Zwei-Tore-Vorsprung mit 3 Auswärtstoren in den Sand setzen... unmöglich also ;) so was passiert im Fußball nicht :lol:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Oder als würde irgendein Team, sagen wir in der Relegation, noch einen Zwei-Tore-Vorsprung mit 3 Auswärtstoren in den Sand setzen... unmöglich also ;) so was passiert im Fußball nicht :lol:

    Müssen hier wirklich ständig alte Wunden aufgerissen werden? :wall:
    Leidet man als Armine denn nicht so schon genug? ;(

  • Im WM Thread aber schon..... war doch seinerzeit fast "Brasilianisch" was unsere da gespielt haben.... ;(


    Na gut, die Wunde ist noch immer frisch.... aber errinnert ihr euch noch an die Aufstiegsrunde mit diesen entscheidenen Spielen gegen den TSV Havelse ? ? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!