WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Ich halte die Ansetzung des Schiris auch für fragwürdig. Warum macht man das? Es gibt doch ausreichend Alternativen. Wenn es strittige Karten gibt, sind die Diskussionen vorprogrammiert. Selbst im Vorfeld wird ja darüber schon diskutiert.


    Jetzt gleich erst mal Holland. Mal gucken, ob Robben und RvP wieder reichen.

    Bislang nicht! Holland erst nach dem Gegentor aufgewacht und jetzt rennt man bei der Hitze dem Rückstand hinterher. Robben noch klar der beste Niederländer, van Persie inzwischen raus - bis dahin aber unsichtbar. Mexiko spielt das gut und hat dazu einen Keepern in Topform. Das kann wirklich eng werden für das nächste (europäische) Spitzenteam.


    Edith: da haben sie es doch noch gedreht und Robben bekommt den Elfer, der ihm in HZ 1 verweigert wurde. Huntelaar trifft

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Das war aber ein deutlicher Leistungsabfall bei den Holländern. Die haben sich ja in der ersten Halbzeit komplett verweigert. Aber die Kraft hat dann in der Schlussphase doch noch zum Sieg gereicht.

    Für immer Arminia!

  • Tag der späten Tore heute. Sokratis in der 90 + 1 Minute zum 1:1 für die Griechen in Überzahl. Insgesamt ein schwaches Spiel und das dürfte für die Holländer ein sicherer Einzug ins Halbfinale sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Griechen sind einfach geil. Können nicht viel, das aber richtig. Irgendwie wursteln sie immer einen rein. :D Die rote Karte hat Costa Rica das Genick gebrochen.. ich glaube, dass die Griechen es noch regeln in der Verlängerung.. hatte auch als einziger in meiner Tipprunde auf Griechenland getippt..

  • Die Griechen wie man sie kennt :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ja... Beinahe hätten sie sich schon wieder durchgemogelt. Gottseidank sind dann aber doch die Ticos für ihre Leidenschaft belohnt worden - 60 Minuten in Unterzahl, darunter die komplette Verlängerung - Hut ab! Griechenland fährt nach Hause - und wird irgendwie auch nicht wirklich vermisst werden.


    Vor den Niederlanden habe ich großen Respekt. Man darf nicht vergessen, wen die schon auf dem Weg ins VF geschlagen haben: Spanien, Chile, Mexiko... und wenn es mal eng wird, wie jetzt gegen Mexiko oder gegen Australien, gewinnen sie eben trotzdem. Kann man irgendwie nur noch schlecht kleinreden - einer der klaren Favoriten auf den Titel, auch wenn mancher es nicht gerne hört.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe gestern ab der 2. Halbzeit (die erste HZ war da noch zu einschläfernd) für Costa Rica vor dem Fernseher regelrecht mitgefiebert und Daumen gedrückt. Finde die Mannschaft wirklich bewunderswert und absolut sympathisch, nicht zuletzt wegen der immensen Leidenschaft. Hoffentlich können sie die Holländer auch noch einmal schön ärgern. Ich persönlich hätte auch nichts gegen das Finale: Deutschland - Costa Rica :P

  • Die Algerier machen es vor, wie man zurzeit gegen uns spielen muss. Eng machen im Zentrum, über außen kommt ja gar nichts von uns. Der Mustafi wird inzwischen gar nicht mehr angespielt (vielleicht auch gut so), Höwedes soll ja nichts nach vorne machen laut Löw und so passiert da gar nichts.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Keine gute erste Halbzeit der Deutschen Mannschaft. Wir können froh sein nicht hinten zu liegen.
    Die ersten 25-30 Minuten waren schlecht. Keine Bewegung, Viele Fehlpässe, unaufmerksam. Dazu eine gut stehende Algerische Abwehr. Die unsere Ballverluste bisher gut genutzt hat um schnell nach vorne zu spielen.
    Erst ab der 30. Minute wurde es besser. Da ist noch viel zu tun. In der Zweiten Halbzeit ist ne deutliche Steigerung nötig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Habe mich bisher ja zurück gehalten, aber:


    Jede Truppe bei diesem Turnier spielt besser hinten raus als wir. Wir haben de facto keine AV's. Khedira rein, Lahm RV oder LV, ob er will oder nicht. Jetzt!


    Kann doch echt nicht mehr wahr sein.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Löws Taktik ist seit dem zweiten Spiel scheiße, aber er rafft es einfach nicht. Wir haben ein massives Trainerproblem! Der ist nur noch nicht ausgeschieden, weil die individuelle Klasse zu hoch ist! Spielerisch entwickelt er die MAnnschaft von Tag zu Tag zurück :wall: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So bitter das für den Jungen ist, aber es muss eine Verletzung von Mustafi kommen (bei gleichzeitiger Erkrankung von Hummels) damit Lahm auf die Aussenverteidiger-Position kann :nein:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bei allem Respekt, Zittern gegen Algerien. Könnte heute wirklich schief gehen...nicht zu glauben. Und Neuer wieder volles Risiko.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Symptomatisch, bei so einem Spiel(Verlauf) so eine Ausführung eines Freistoßes in Toplage. :wall:

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Tja, DIE Verlängerung hätte man sich im Vorfeld sicher gerne erspart, aber sie ist für Algerien völlig verdient.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Was für eine Bolzerei. 90 min. kein Plan, kein Zugriff.

    Naja, das wurde ja zum Glück in der zweiten HZ besser. Aber die Chancen, die sich einem bieten, darf man auch ruhig mal nutzen.
    Da hatte man auch ein wenig Pech. Aber nichtsdestotrotz muss man das natürlich besser spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!