Deutschland - Norwegen

  • Am Mittwoch spielt Deutschland in Düsseldorf gegen Norwegen mit folgendem Kader:


    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

    Für immer Arminia!

  • Wiese? Hinkel? Hätte jetzt derbe wieder auf Enke gesetzt. Naja, so bootet man den nächsten Keeper aus. Wiese kann ja wohl nicht ernsthaft als Nummer 2 für 2010 in Planung sein, also bitte! :nein:


    Und aufgrund des Drucks wird Özil nominiert, damit er für die Türkei nicht mehr spielen darf. Ansonsten wärs eigentlich viel zu früh. Mal gucken, ob er mitkommt, oder ob sich seine Family nochmal in Sachen Türkei stark macht.
    Edit: Grad den Artikel gelesen, hat sich schon für Deutschland entschieden! Na denne!


    Podolski noch verletzt? Oder der Anfang vom Ende wegen dem Wechseltheater? Insgesamt ein paar Leute nicht dabei, die zuletzt noch ran durften!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich find den Wiese eigentlich sehr stark. Ihm wird nur seine Haarpracht oft zum Verhängnis bei den Fans. :lol:


    Bei Enke will Löw sicher noch warten. Der war verletzt und soll jetzt erstmal bei H96 wieder durchstarten.


    Zu Özil: Was haltet ihr davon? Ich finde es zum jetztigen Zeitpunkt völlig überzogen, ihn zu nominieren. Klar, er hat schon tolle Spiele gezeigt, aber die Konstanz fehlt noch. Ich schließe mich der Meinung an, dass man ihn nominiert hat, um ihn für die Türkei zu "sperren".

  • Also, dass Özil nur nominiert wurde um ihn für die Türkei zu sperren halte ich für Unfug. Dazu hat er ja schon mehrmals klargemacht, dass er sich für Deutschland entschieden hat.
    Und wenn man einen Marin nominiert dann muss man auch einen Özil berufen. Der hat sich in jungen Jahren schon bei Bremen durchgesetzt und ist eines der größten deutschen Talente momentan.

    Für immer Arminia!

  • Özil hat diese Saison schon drei Tore geschossen und sieben vorbereitet. Laut der kicker-Noten ist er in dieser Saison der viertbeste deutsche Mittelfeldspieler. Und nach Scorerpunkten ist er der drittbeste Mittelfeldspieler (der bester deutsche) in dieser Saison. Also meiner Meinung nach hat er es absolut verdient, nominiert zu werden.


    Dass Löw Enke noch nicht nominiert wurde, halte ich für legitim. Er war lange verletzt und hat seitdem erst ein Spiel wieder bestritten. Wiese hat sich inzwischen stabilisiert. Ich wüßte jetzt nicht, wer zur Zeit eher nominiert werden sollte.


    Podolski war die ganze Vorbereitung verletzt. Er befindet sich noch im Aufbautraining, von daher ist es nicht verwunderlich, dass er nicht nominiert wurde.

  • Was ein schwaches Spiel. Norwegen hat nicht viel tun müssen, um uns in Schwierigkeiten zu bringen.
    Defensiv mit eklatanten Schwächen, Offensiv mit null Kreativität und Tempo, um so eine dichte Abwehr zu knacken.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ganz ganz schwaches Spiel...schön anzusehen war das sicher nicht :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Die Bild hat allen deutschen Spielern (bis auf Lahm, 4) eine 6 gegeben. :lol: :lol: :lol:


    Marin und Klose hätten demnach sogar eine 7 verdient.
    Wer hat eigentlich erzählt, dass Marin mal ein ganz großer werden wird? Was hab ich mich über den aufgeregt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Denke, das wird nicht nochmal passieren. Frings hat in der Nationalelf zur Zeit absolut nix verloren, da ist Rolfes zur Zeit die bessere Wahl(der hat gar nicht gespielt, oder?). Und die Kombi Westermann/Mertesacker scheint irgendwie nicht so ganz zu funktionieren bislang. Es sind die beiden besten Innenverteidiger in Deutschland, aber zusammen scheint es nicht zu laufen. Oder ob Westermann Probleme hat, weil er im Verein immer woanders aushelfen muss?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alle waren schlecht und alle können es deutlich besser. Da hat ganz einfach die Leidenschaft gefehlt. Bei den Qualispielen wird das wieder ganz anders aussehen.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe immer das Gefühl, dass man in Freundschaftsspielen Motivationsprobleme hat, wenn es nicht gerade gegen England oder Holland geht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe immer das Gefühl, dass man in Freundschaftsspielen Motivationsprobleme hat, wenn es nicht gerade gegen England oder Holland geht.


    Na ja, beim letzten Spiel gegen England hat man(n) sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert :D fande die jetzt gegen England auch nicht viel stärker und motivierter als gegen Norwegen.


    Wen ich richtig gut fand....also rein von der Motivation her war Beck...der stand als einziger unter Strom...die anderen, einfach nur lustlos :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Na ja, beim letzten Spiel gegen England hat man(n) sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert :D fande die jetzt gegen England auch nicht viel stärker und motivierter als gegen Norwegen.


    Wen ich richtig gut fand....also rein von der Motivation her war Beck...der stand als einziger unter Strom...die anderen, einfach nur lustlos :nein:


    allerdings hat der auch fahrig gespielt und vorallem viele abspielfehler sich geleistet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!