Deutschland! Ein Sommermärchen

  • den film fand ich auch nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht das die torszenen mehr zellebriert werden und vielleicht auch anders vertont- mit jubel und so.

    auf gehts schwarz-weiß-blau

  • Ja da stimm ich zu! Irgendwie hatte man was die Stimmung im Stadion angeht, bzw den Jubel auf der Bank, doch irgendwie andere Erwartungen! Insgesamt aber n schöner Film , der mich nochmal richtig traurig gemacht hat!

  • Vorab: Ich habe noch einen HiFi Videorecorder mit dem ich sehr zufrieden bin...Nur weil die Industrie ständig was Neues (wenn auch im Fall vom Festplattenrekorder nützliches) auf den Markt wirft muß ich nicht jeden Modetrend gleich mitmachen...


    Zum Film: Fand ihn zwar gut, allerdings hätte man bei der Länge viel mehr von den Fans bringen müssen. Dafür hätte man "Angie" Merkel gut weglassen können....

  • Ja wer di Stimmung und die Tore und den Jubel haben will, kann sich jede Menge Zusammenfassungen der WM reinziehen. In dieser Doku ging es in erster Linie um das Innenleben der Mannschaft. Die Fans und die Tore und die Spiele sollten mit Absicht nihct so im Vordergrund stehen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Geiler Movie. Muss auf jeden Fall als DVD gekauft werden.
    Konnte mich gar nich mehr an die Asiaktion von Larsson gegen uns erinnern. Wat ein fieser Typ, dieser" Schuhwegklopper".
    Angi und Köhler hätten nicht so unmittelbar nach dem verlorenen Spiel in die Kabinen gemüsst. Das hätte noch Zeit gehabt. Und das Grinsen Köhlers war vielleicht auch nicht ganz so geglückt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Mir hat der Film auch sehr gut gefallen-bis auf die Musik(Sounddreck statt Soundtrack), war schön diese Euphorie nochmal wieder zu erahnen. Das ist auch ein Film für Leute die Fußball nicht so mögen-es läßt erahnen was Fußball vielen Menschen bedeutet!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich bin beim ersten Besuch der Bundeskanzlerin weggeschnarcht. Also taucht die noch öfter in dem Film auf ... na vielen Dank für die Vorwarnung!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hab den Film im Kino gesehen und auch gestern nochmal im TV und muss sagen, dass ich es keineswegs bereut habe. Und wenn er im März wieder ausgestrahlt wird, schaue ich ihn mir wieder an :) Natürlich bleiben viele Interviews und Statements an der Oberfläche und es hätten auch gerne ein paar Spielszenen mehr sein dürfen, aber es gibt meiner Meinung nach viele Szenen, die einen an die Emotionen im Sommer 2006 erinnern.
    Außerdem fand ich als Kreisligafußballer es äußerst interessant einen Blick hinter die Kulissen einer solchen WM werfen zu können. Was zum Beispiel unmittelbar vor/nach dem Spiel in der Kabine abgeht oder wie sich die Spieler motivieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hätte der Film 90 Sekunden eher aufgehört, so wäre er bei meiner Bewertung unter die Kategorie "besonders wertvoll" gefallen.
    So aber hat Xavier Naidoo leider noch das Mikro gefunden, um seinen Schrott exklusiv zum Besten zu geben. Schade, sehr, sehr schade.


    Die angesprochene Merkel-Szene war ja die coolste im ganzen Film. Frings entschuldigt sich wie ein Schüler für sein Zuspätkommen, Lehmann fragt nach Gründen, warum zurück nach dDutschland übersiedeln und Angie erklärt cool, dass er sich das Vateraus nehmen und mit 1800 Euro auskommen muss.
    Irgendwie nett.

  • Naja aber Xavier Naidoo gehört da doch irgendwie dazu, denn immerhin haben die SPieler ihn vor den Spielen gehört usw. Schlimmer wäre es jawohl wenn plötzlich Tokio Hotel auftaucht :rolleyes:


    Tja und ich ärgere mich jetzt. Hab den Film verpasst. Wollte den Film aufnehmen und habe es vergessen ;( ;( ;(

  • Na, deren Idee war dieser weichgespülte Aufschneider aber auch nicht. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Film ist schon gut gemacht. Nur ist es kein Fernsehfilm wie ich finde. Auf die DVD könnten ruhig mehr Interviews mit den Spielern und emotioenen von Fans und Spielern draufpacken. Dann sinds halt 2 DVD's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!