Deutschland! Ein Sommermärchen

  • Wenn der Film schon ein paar Wochen später im TV zu sehen ist werde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen ins Kino zu gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn der Film schon ein paar Wochen später im TV zu sehen ist werde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen ins Kino zu gehen.


    Aber im Kino kommt das doch viel besser rüber. oder hast du Dolby Suround? Schreibt man das so?


    Also ich freue mich schona uf den Film und werde da antürlich ins Kino gehen. Auch wenn er wirklich ein paar Wochen später im Fernsehen kommt.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Hab neulich in der NW gelesen, dass die Kinocentren probleme machen und den Film nicht ausstrahlen wollen, weil der abstand viel zu kurz sei.


    Kann leider keine Quellenangbe mehr machen, habs in der NW gelesen, glaube am Freitag, bin mir aber nicht mehr sicher, wann das war.

  • Lies doch einfach ein wenig in diesem Thread, da gibt's auch ne Quelle, gar nicht weit von hier...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Einige Loits schreiben ja hier nicht ins Kino zu gehen, weil der Film "eventuell" ein paar Wochenspäter im TV läuft.


    Nach dem Trailer sage ich mal, das man sich das Teil gar nicht oft genug reinziehen kann! Wann gab es das letzte mal so eine "gemeinschaftliche Stimmung in D"? Das kann man gar nicht oft genug sehen. Oder guckt ihr gekaufte DVD's auch nur einmal an?


    Für mich gilt: Erst Kino, dann TV und dann immer mal wieder DVD!
    So einen geilen Sommer mit so einer endgeilen Stimmung wie 2006 erleben wir so schnell nicht wieder!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak



    Für mich gilt: Erst Kino, dann TV und dann immer mal wieder DVD!
    So einen geilen Sommer mit so einer endgeilen Stimmung wie 2006 erleben wir so schnell nicht wieder!



    Da könntest du Recht haben! :hi:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Einige Loits schreiben ja hier nicht ins Kino zu gehen, weil der Film "eventuell" ein paar Wochenspäter im TV läuft.


    Nach dem Trailer sage ich mal, das man sich das Teil gar nicht oft genug reinziehen kann! Wann gab es das letzte mal so eine "gemeinschaftliche Stimmung in D"? Das kann man gar nicht oft genug sehen. Oder guckt ihr gekaufte DVD's auch nur einmal an?


    Für mich gilt: Erst Kino, dann TV und dann immer mal wieder DVD!
    So einen geilen Sommer mit so einer endgeilen Stimmung wie 2006 erleben wir so schnell nicht wieder!


    Mir reicht es wenn ich den Film einmal sehe. Und da ich bis jetzt keine DVD's besitze werde ich mir die DVD zum Film auch nicht holen. Da schau ich mir doch lieber aktuelle Fußballspiele im Fernsehen oder im Stadion an. An die Stimmung kann ich mich auch so erinnern. Ich war ja schließlich live gegen Polen dabei! :D

    Für immer Arminia!

  • Komme gerade aus der Vorpremiere.


    Der Film ist absolut der Hammer und lohnt auf jeden Fall den Weg ins Kino. :)


    Details vielleicht morgen früh!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • nix, keine Details, denn wie sagt man so schön: ein mann genießt und schweigt :P


    bitte nix zum film sagen reicht ja schon, dass du sagst, der ist hammer :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    nix, keine Details, denn wie sagt man so schön: ein mann genießt und schweigt :P


    bitte nix zum film sagen reicht ja schon, dass du sagst, der ist hammer :)


    hast du angst, dass dir jemand das ende verrät :D

  • Ohne was wichtiges zu verraten:


    Der Film beleuchtet hauptsächlich das menschliche Innenleben der Spieler, wie sie sich als Kollektiv verhalten und wie sie auf die unglaublichen Fan-Reaktionen reagieren. Viele Bilder aus den Spielen sollte man nicht erwarten, dafür erfährt der geneigte Zuschauer, was so bei einer Kabinenbesprechung abgeht und welch deftiger Worte sich Herr Klinsmann da bediente ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • war gestern auch da. Der Film ist wirklich gut und man sollte rein gehen!!!
    Das beste sind echt Schweini und Poldi Comedy pur!!! Der Film zeigt, wie schon gesagt, den Zusammenhalt der ganzen Mannschaft und damit meine ich nicht nur die Spieler, sondern auch das Team um das Team...


    Der Film hat für mich allerdings auch gezeigt, dass Klinsi eigentlich nicht weiter machen konnte. Er war wirklich auf dieses Projekt fokussiert. Ich glaub kaum, dass er diese Motivation für sich und die Mannschaft aufrecht erhalten hätte können. Besonders ist das aufgefallen, als sie das Interview aus Kalifornien eingeblendet haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also ich würd ihn mir in jedem Fall zuerst im Kino anschauen wollen! Allein die Vorstellung all die Emotionen nochmal mit mehreren Hundert Gleichgesinnten im Kinosaal zu verfolgen macht schon was her!


    Ne DVD würde sich aber dann wohl kaum einer kaufen wenn der Film fast zeitgleich im TV kommen soll!


    “Deutschland – Ein Sommermärchen” am 29.12. im TV


    Zitat

    So schnell ist wohl noch kein Film aus den Kinos ins Fernsehen gekommen.
    “Deutschland – Ein Sommermärchen”, der Sönke-Wortmann-Film über die Fußball-WM,
    startet am 5. Oktober in den deutschen Kinos – und kommt schon am 29. Dezember
    ins Fernsehen. Die ARD zeigt den Film damit schon bevor die DVD erscheint.
    Denn die kommt mit Einhaltung der Viermonats-Frist erst im Februar 2007 in die Regale.


    [Blockierte Grafik: http://www.tvblogger.de/wp-content/ardgebaude2.png]

    ⚫⚪🔵

  • So, war gerade auch im Kino.
    Ich muss sagen, dass sich der Film wirklich lohnt. Wie schon einige schrieben, gibt es zwar wenig Spielszenen dafür vieles hinter der Kulisse.
    Absolute spitze im Film sind Schweini und Poldi. Das hat teilweise schon fast das Flair wie bei der Poldi-Comedy Soap auf Einslive.
    Warum Poldi 15 Minuten zum Nachdenken nicht ausreichen oder warum diese Viertelstunde kürzer als 5 Minuten in der Bundesliga sind. All das erfahrt ihr im Film :lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!