Deutschland! Ein Sommermärchen

  • Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, kann ihn sich hier ansehen


    Trailer


    Ich freue mich schon riesig auf den Film und ich wette, der bricht alles Rekorde!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gucke ich mir 100pro an...ist eigentlich shcon sicher obs ein Kino- oder TV-Film wird?!


    Ich weiß noch wo Klinsi so beim Sieg beim Spiel um Platz 3 da unten von Sönke gefilmt wurden...das wird bestimmt im Film vorkommen! :)

  • Am 5.10. kommt er in die Kinos. Angeblich rechnet man in Deutschland mit einem Riesenerfolg!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • jau da freu ich mich auch schon drauf :)


    was ich aber auch sehr gelungen finde, ist die wm-doku "meine wm" auf premiere. es handelt sich da um einen 60-minütigen zusammenschnitt aus selbst gefilmten zuschauer-einsendungen, kommentiert von einer stimme aus dem off. die stimmung der wm kommt da schon sehr geil rüber. leider hab ich die doku selbst nur zur hälfte gesehen, und der nächste sendetermin ist erst wieder im okotober. unbedingt gucken, wer kann.

  • Super, das sieht ja mal richtig klasse aus!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ist bestimmt ein interesanter Film. Guck ihn mir auch an. Noch einmal etwas von diesem WM-Feeling spüren :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Kai
    Am 5.10. kommt er in die Kinos. Angeblich rechnet man in Deutschland mit einem Riesenerfolg!!


    Naja, wo auch sonst? Daß es in England, Holland oder Argentinien kein Kassenschlager wird, war wohl schon vor dem ersten Druck auf die "REC"- Taste klar ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Bin mal gespannt, ob auf Lehmanns Zettel überhaupt was stand. Oder hat er am Ende doch alle nur verarscht gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Vielleicht aber auch nicht:


    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,435550,00.html


    Ach, ist sie nicht wieder niedlich,unsere freie Wirtschaft? Das sind doch bloße hohle Drohungen. "Wenn ihr uns nicht mehr verdienen laßt, dann verdienen wir eben gar nicht, jawohl!" Wow! Naja, wir wissen ja alle, wie unsere Kinos boomen, da fällt es den Betreibern bestimmt leicht, auf so einen popligen Kassenschlager einfach zu verzichten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Von einem solchen Cineasten wie Dir kann man aber eigentlich etwas mehr Verständnis erwarten.


    Wenn der Film wie angekündigt Ende November im Fernsehen gezeigt wird, dann kann ihn zB das CinemaxX vom 5. bis 11. Oktober in Kino 8, Kino 7 und Kino 5 zeigen. Vom 12. bis 18. Oktober läuft er in Kino 4, vom 19. bis 25. nur noch in der Spätvorstellung in Kino 3 und danach noch eine Woche im "Astoria". Bei dem, was der Verleih verlangt, ist das dann bestenfalls ein Nullsummenspiel.


    Bleibt es bei der nur fairen Regelung mit der Sechs-Monats-Frist,läuft der Film wie "Ice Age" vier Wochen lang in Kino 8 und kommt erst nach der 10. Woche ins Astoria => das Kino macht Gewinn damit.


    Wer schaut sich denn Anfang November einen Film an, der Ende November im Fernsehen gezeigt wird?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na sicher ist das für die Kinos wünschenswert.
    Klar machen sie so weniger Geld.


    Aber ich denke auch, dass das bei dem Preis den die Kinos zahlen schon eine Rolle spielt. Wie gesagt hier kann ich die Kinos schon verstehen aber is halt die Frage ob man darum ganz darauf verzichten will seinen Kunden den Film anzubieten. Ich denke man wird schon immernoch Gewinn damit machen und mal wieder Leute - wie Exteraner - ins Kino locken, die man da ewig nicht mehr gesehen hat.


    Das Argument, dass dann jeder so eine Sonderbehandlung verlangen könnte kann ich wiederum nun überhaupt nicht nachvollziehen. Dieser Film ist nunmal einfach was vollkommen anderes als das was sonst im Cinestar und Cinemaxx läuft. Alle anderen Filme die einfach mal nicht Mainstream sind laufen doch eh nicht länger als 1-2 wochen, oder auch garnicht in den großen Kinos. Wenn ich mir zum Beispiel filme wie "Good night and good Luck" oder American Dreamz angucke find ich das allgemein traurig, dass man solche Filme - besonders im Cinemaxx fast nicht zu sehen bekommt.



    Also wie gesagt kann ich nen Teil der Argumente natürlich verstehen, diese reichen aber nicht aus um den film am Ende nicht zu zeigen. Allerdings hab ich Verständnis dafür, dass die Kinos jetzt versuchen noch möglichst viele wochen rauszuschlagen, solange sie den film am ende zeigen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Ich.

  • Also ich würd ihn mir in jedem Fall zuerst im Kino anschauen wollen! Allein die Vorstellung all die Emotionen nochmal mit mehreren Hundert Gleichgesinnten im Kinosaal zu verfolgen macht schon was her!


    Ne DVD würde sich aber dann wohl kaum einer kaufen wenn der Film fast zeitgleich im TV kommen soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!