Deutschland - Schweden

  • Am 16. August findet in Gelsenkirchen gegen Schweden das erste Testspiel nach der WM statt. Manuel Friedrich ist der einzige Spieler im Aufgebot der bei der WM nicht dabei war.


    Das Aufgebot der deutschen Nationalelf im Überblick:


    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 24 Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Dinamo Zagreb)


    Mittelfeld: 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)


    Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Möchengladbach)

    Für immer Arminia!

  • Haben die Schweden immer noch nicht genug?


    Bin gespannt, was Owo noch so alles anstellen muss, um wieder mitspielen zu dürfen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Haben die Schweden immer noch nicht genug?


    Doch, die Hälfte bleibt deshalb gleich zu Hause.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich hätte mir gewünscht, dass er jetzt gleich einen Schnitt gemacht hätte. Der Kader war bei der WM gut, aber das zählt jetzt nicht mehr.


    Schneider, Neuville und Nowotny hätte ich erstmal zu Hause gelassen. Bleibt mal abzuwarten, ob Löw wirklich Klinsmanns Weg weiter geht. Aber nun gut lassen wir uns noch eine Zugabe vom WM-Kader geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    und Fathi nachnominiert.... :nein:


    Fathi :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Der ist doch gestern nur durch einen groben Fehler, der fast zum 0:1 führte, aufgefallen :rolleyes:


    Warum nicht Westermann ?

  • Fathi und Westermann spielen auf ganz unterschiedlichen Positionen. Löw will halt den gelernten Innenverteidiger Metzeldr durch den gelernten Linksverteidiger Fathi ersetzen. :D Nur Lahm und Jansen wär auch zu wenig Konkurrenz auf dieser Position ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich bin froh, dass Westermann nicht nominiert wird. Dann ist er noch schneller bei einem anderen Verein.. :( Wobei ich ehrlich gesagt denke, dass er am Ende dieser Saison sowieso wechseln wird. Davon mal abgesehen - Fathi finde richtig stark, der ist mir beim Gastspiel von Hertha sofort aufgefallen damals. Technisch absolut stark und sehr selbstbewusst, wenn man bedenkt wie wenig Erfahrung er hat. Klar hat er am Wochenende einen großen Fehler gemacht, aber ansonsten war er nicht schlecht, wenn ich mich recht entsinne..

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Auch im Forum von Transfermarkt sorgt die Entscheidung für Fathi für Gelächter! Egal wovon man Fan ist, sehen fast alle Westermann als neuen Nationalspieler an! Die Tatsache pro Fathi wird logischerweise nur von den Herthafans begrüßt!


    Alle anderen fordern schon den Heiko... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Vielleicht wollte man ihn auch nur schnell für's deutsche Team sichern, bevor der türkische Nationaltrainer aufmerksam geworden wäre.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Solange Westermann für Arminia spielt, wird er kein Spiel für die Herren mit dem Brust auf der Adler machen. Murphys Gesetz.

    Frieden für Lampukistan!

  • Nationalelf: Alle Spieler gegen Schweden in adidas-Schuhen
    Kompromiss im "Schuhstreit"


    Im "Schuhstreit" um verschiedene Vertragspartner konnte eine Eskalation vorerst abgewendet werden. Die deutschen Nationalspieler werden gegen Schweden alle in Schuhen des offiziellen Ausrüsters adidas auflaufen. Die Profis unterstrichen aber erneut die Forderung, ihre Schuhmarke künftig selbst wählen zu können. Dies soll bis zum EM-Qualifikationsspiel am 2. September gegen Irland umgesetzt werden.


    Damit konnte eine mögliche Absage des Länderspiels gegen Schweden am Mittwoch (20.45 Uhr) abgewendet werden. Der WM-Dritte wird zwar im ersten Länderspiel der neuen Saison komplett in Schuhen von DFB-Ausrüster adidas antreten. Im ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Irland sollen die Profis am 2. September in Stuttgart aber in den Schuhen ihrer persönlichen Ausrüsters auflaufen dürfen.


    Die beiden zurzeit noch gleichberechtigten DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder und Theo Zwanziger sicherten dem Mannschaftsrat mit Jens Lehmann, Miroslav Klose, Torsten Frings und Bernd Schneider in einem langen Gespräch am Dienstagmittag zu, dass sie die Angelegenheit bis Anfang September in Gesprächen mit der Firma adidas und dem Ligaverband mit dem Ziel einer einvernehmlichen Lösung für alle Beteiligten zu Ende bringen wollen.


    Eine Abreise von WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und weiteren Profis, die persönlich einen anderen Vertragspartner als DFB-Ausrüster adidas haben, konnte damit abgewendet werden.


    Im Vorfeld der Begegnung gegen die Schweden hatten einige Spieler angeblich mit einem Boykott gedroht, nachdem sich erstmals die gesamte Mannschaft gegen ein Schuhmonopol ausgesprochen hatte. Bis auf die Spieler der österreichischen Nationalmannschaft sind derzeit lediglich noch die deutschen Nationalspieler laut Vertrag gezwungen, mit den Schuhen des DFB-Ausrüsters und -Sponsors, der kürzlich erst seinen Vertrag mit dem Verband bis 2010 verlängert hatte, aufzulaufen.


    Bereits in der Vergangenheit hatte es in dieser Angelegenheit immer wieder Verstöße einzelner Spieler gegeben, bislang allerdings erfolglos.


    Zwanziger hatte zuvor appelliert, dass man sich von diesem Thema nicht die WM-Stimmung kaputt machen lassen dürfe. Der Verbands-Chef bestätigte weiter, dass bei Gesprächen mit Vertragspartner adidas nach einer Lösung gesucht werde. Ob die Traditionsmarke mit den drei Streifen einer Aufweichung des Vertrages hinsichtlich der Schuhe zustimmt, schien bisher jedoch fraglich.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Mein Gott! Überall Kommerz...Sollen sich die Spieler doch mit den Schuhen der Marke ihres Vertrauens spielen...


    Da geht die gute WM-Stimmung doch gleich bei flöten...

  • Also wenn die Spieler argumentieren würden, dass sie besser in den Schuhen spielen können, mit denen sie halt jeden Tag trainieren - das könnte ich verstehen. Aber denen geht es ja um einzelne Ausrüsterverträge. Einfach unglaublich.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Aber denen geht es ja um einzelne Ausrüsterverträge. Einfach unglaublich.


    Echt? das wusste ich nicht...ich dachte die wollen mit ihren Lieblingsschuhen spielen...

  • Geht wohl um beides. Mirso Klos behauptet jetzt, dass er in Adidasschuhen sich immer wieder Blasen läuft. Naja man könnte jetzt lachen. Aber ich habe bei Puma-Fußballschuhen das selbe Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Neue oder ungewohnte Schuhe führen in der Tat häufig zu Blasenbildung. Das weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung. Insofern ist es schon verständlich, wenn die Nationalspieler auch im Löw-Team in ihren gewohnten Tretern spielen wollen.
    Aber das ist ja wohl nicht das Hauptargument, sonst könnte man die Nikeschuhe einfach schwarz anmalen, drei Streifen drauf, und gut wär's (ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, daß es so etwas schon mal gab ...). Den Spielern geht es natürlich um die Kohle, die sie damit machen könnten, wenn sie die Schuhe ihrer Vertragspartner auch in Länderspielen vorführen dürften.
    Als Lösung kommt wohl nur in Betracht, entweder den Spielern oder adidas einen finanziellen Ausgleich zu zahlen, wobei ich die Spieler eigentlich in der schlechteren Position sehe, weil deren Verträge mit ihren Ausrüstern garantiert keine Verpflichtung beinhaltet, die Schuhe auch bei Länderspielen zu tragen. Allen Beteiligten muß klar gewesen sein, daß der DFB einen (bis 2010?) gültign Exklusivvertrag mit adidas hat. Und Verträge sind zu erfüllen. Sonst kommt Herr Klose demnächst vielleicht noch auf die Idee, daß sein DFB-Trikot längst nicht so gut sitzt wie sein Nikehemdchen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!