Halbfinale: Deutschland - Italien

  • Vorteil Deutschland:


    - Heimvorteil (Publikum, Schiri,...)
    - Schwimmen auf einer Erfolgswelle, haben einen Lauf
    - Im Elfmeterschießen quasi immer erfolgreich
    - Ewigkeiten nicht mehr in Dortmund verloren


    Vorteil Italien:

    - Haben bei keiner EM oder WM gegen D verloren
    - Haben vor 3 Monaten D abgefertigt
    - Außer einem Eigentor haben sie noch kein Tor bekommen
    - Trainerfuchs
    - Italien flog bei der eigenen WM in Halbfinale raus, D wurde WM in Italien. Umgekehrt müsste D jetzt rausfliegen und ITA WM werden. ;)


    Ich finde es unglaublich schwer eine Prognose abzugeben. Ebenso erstaunt es mich, wie die Italiener den Skandal und den Selbstmordversuch verkraften, aber vielleicht beflügelt sie das gerade. Ich denke, dass die Italiener froh sind, auf die Deutschen zu treffen, da ich glaube, dass die Deutschen ihnen mehr liegen als die Argentinier. Sollte D früh ein Tor gelingen, könnte es interessant werden, sonst sehe ich Italien leicht im Vorteil, solange es kein 11-Meterschießen geben wird.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Hmmm vor der WM hatte ich Italien absolut auf meiner Liste. Doch ich bin der Meinung, dass sie bis jetzt nicht überzeugt haben. Das heute ist kein Maßstab... Das ist für mich die Mannschaft wo man absolut nicht weiß, wo sie stehen. Ich glaube die Italiener wissen das selber nicht so genau.
    Wir müssen einfach von Beginn an Druck machen und das Tempo hoch halten...


    Da 4:1 zählt für mich höchsten noch als Motivationshilfe...
    Ich denke, dass auch am Dienstag nur die Tagesform ausschlaggebend ist. Die Chancen stehen 50/50 für uns lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Beide Mannschaften haben sich seit dem letzten Aufeinandertreffen gewandelt. D ist, gerade in der Abwehr, erstaunlich stabil geworden und gereift, und spielt besser nach vorne. Italien kehrt hingegen mehr und mehr zu ihrer alten Mauertaktik zurück. Das Spiel der Italiener heute war langweilig und eines Weltmeisters nicht würdig.
    Solange D hinten aufpassen, und das tun sie, sehe ich D im Vorteil. Gegen Italien kann nämlich bei konsequenter Chancenverwertung ein Tor gelingen.

  • Denke auch das das 4:1 ehr ein Vorteil für uns ist.
    Deutschland war damals nicht eingespielt und man hat experimentiert.
    Jetzt will man eben umbedingt Revanche, das ist ein Vorteil für uns.
    Ein weiter Vorteil des 4:1 kann es sein, das Italien uns jetzt nicht so ernst nimmt und überheblich spielt. (Natürlich nicht bewust, sonder ehr so im Hinterkopf beim spielen)


    Wenn man überlegt das man vor 4 Jahren noch Mittags gegen Paraguay, USA und Korea gekickt hat um anschließend Autokorsos zu machen, dann sieht man echt wie geil diese WM.
    Unglaubliche Spiele. Schweden, Argentinien, Italien und England oder Brasilien lesen sich da schon ganz anders...

    3 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Ein weiter Vorteil des 4:1 kann es sein, das Italien uns jetzt nicht so ernst nimmt und überheblich spielt. (Natürlich nicht bewust, sonder ehr so im Hinterkopf beim spielen)


    Glaub ich nicht. Wer Argentinien schlägt kann nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Bedenklich stimmt mich eher, dass Italien noch keinen wirkliche Brocken stemmen musste, da ist Deutschland heute einen Schritt weiter.
    Sorgen macht mir auch die linke Abwehrseite der Italiener, wo ja de Rossi nochmal fehlen wird. Da habe ich ein-zwei Fehler gesehen, da würde ich an Klinsis Stelle was riskieren. Gut für die Italiener, dass Nesta und Materazzi zurückkehren, Cannavaro musste heute Doppelschichten fahren.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich habe viele Mannschaften, denen ich die Daumen drücke (ITA, NDL, PORT, ESP). Das ist doch kein Geheimnis (siehe Thread Wunschfinale). Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich seit 1990 aber ganz besonders die Squadra Azzurra unterstütze.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das war doch alles VOR der WM. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mich auch nicht getraut auf D zu setzen... :D
    Spieltechnisch gibt's garantiert ne Menge Mannschaft, die 'besser' sind als D, aber trotzdem...
    Schade, und persönlich kennen tu ich dich nicht... ;)

  • Wenn wir Italien im Elfmeterschießen haben, dann haben wir gewonnen :D


    Ne im ernst. Meint Tip für das Spiel: 2:1 für Deutschland!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wir gewinnen mit einem Tor Vorsprung. Die Itas werden sich schön zurückziehen und feige auf Konter warten.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Das verstehst du ganz richtig! Nur weil ich in Deutschland wohne, muss ich denen doch nicht ständig die Daumen drücken. Es gibt genug andere Disziplinen wo ich das tue.


    Das tolle ist: Nach so vielen schmerzhaften WMs und EMs würde mich selbst eine Niederlage am Dienstag NICHT umwerfen. Wenigstens freuen sich dann meine Freunde. ;(

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi



    würde mich selbst eine Niederlage am Dienstag umwerfen.


    Meinen Sie vielleicht "würde mich NICHT umwerfen" ?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Meinen Sie vielleicht "würde mich NICHT umwerfen" ?


    Ähm ja... natürlich....

    Frieden für Lampukistan!

  • Dieser Statistikkack geht mir ehrlich gesagt mittlerweile auf die Nerven, vorallem wenn Kerner damit 90% seiner Moderation füllt.


    "Immer wenn Delling vor Spielbeginn Durchfall hatte, hat Deutschland weniger als 8 Tore geschossen!" :rolleyes: :pillepalle:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    über Portugal und Italien aufregen können


    Ich gönne nur seid 2 Minuten Italien den Titel wirklich gar nicht mehr!
    Was die Italiener gemacht haben, ist das selbe, als wenn ich eine rote Karte für den Gegner vordere und das kann ich nicht ab.
    Frings wird jetzt wohl gesperrt, weil die Italiener Bilder gefunden habe, wo er angeblich auch schlägt. Was die Italiener da machen ist scheinheilig hoch 10! Das kommt aus einem Land wo Inzaghi und Gatuso verehrt werden, wo Spiele abgebrochen werden, wo sich Spieler schlagen, in dem die Hauptschläger von Deutschland-Argentinien spielen. Die sind so scheinheilig!!!
    Jetzt habe ich die richtige Gefühl für so ein Halbfinale!!! Hoffentlich erleben die hier so dermaßen ihr blaues Wunder. Wir müssen sie nicht nur schlagen, wir müssen sie überrollen!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • "genau so eine sauerei das die italiener ne strafe fordern falls frings da geschlagen hat was fällt dennen ein"



    und jetzt mal normal wenn er geschlagen hat ist er selber schuld sperre und raus die sau .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!