Achtelfinale: Schweiz - Ukraine

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie gesagt, jeder muss wissen was er singt, tut, sagt. Wenn die Schweizer xyz gemacht haben ist das noch lange keine Rechtfertigung gleiches zu tun. Aber bitte, jeder so wie er mag, ich vertrete da andere Ansichten. Nur hinterher bitte keine Beschwerden, wenn man im Ausland dann wieder über die Deutschen Häme verbreitet, wenn's mal wieder nicht so läuft. So ein Gehabe wird dann schnell zum Boomerang.


    Wen stört denn bitte, ob im Ausland Häme über Deutschland verbreitet wird?
    Ich denke mal, dass in Holland sich auch keiner mehr über die deutschen Gesänge aufregt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie gesagt, jeder muss wissen was er singt, tut, sagt. Wenn die Schweizer xyz gemacht haben ist das noch lange keine Rechtfertigung gleiches zu tun.


    Irgendwie reden wir aneinander vorbei? Kann dir nicht folgen.


    Der einzige Vergleich, der einigermaßen zum Ukraine-Schweiz-Debakel passt, ist Deutschland - Österreich 1982 in Gijon. Und da gabs anschließend genug Häme, nicht nur im Ausland.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Entschuldigt mal, aber das sind doch absolut harmlose Gesänge, die einfach nur witzig gemeint sind. Darüber regt ich keiner auf. Hauptsache, die Leute im Stadion hatten noch ein bisschen Spass. Denn die wirkliche Unverschämtheit war tatsächlich das Spiel. Wie man sowas im Achtelfinale geboten bekommen kann ist mir ein Rätsel. Da war ja selbst Saudi Arabien besser.

  • :respekt:



    quelle: http://www.marcostreller.ch

  • :sorry:


    Ganz fetten RESPEKT !!
    Marco kann man ja auch nen bischen verstehen
    (so wie er es selber auch geschrieben hat) aber
    zu seinem Eintrag: Hut ab.


    Suomi : klar hat da Jeder seine Sicht der Dinge
    aber denke mal, der Text aus dem Tagebuch ist doch
    nen prima Abschluss hierzu :hi:



    SWB Gruss & nen 3:1gegen Arg

  • Zu den Fangesängen kann ich nur sagen daß ich dieses "steht auf wenn ihr Deutsche seid" ziemlich bescheuert finde :pillepalle:
    Passender wäre meiner Meinung nach " steht auf für die deutsche Elf". Finde ich irgendwie intelligenter und passender!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    :respekt:



    quelle: http://www.marcostreller.ch


    Na ja, ich würde eher sagen, die hochgelobte Schweiz hat sich durch eine der leichtesten Gruppen ins Achtelfinale gerumpelt und ist dann rausgerumpelt worden. Ein geiles Turnier sieht anders aus, erstklassige Fans auch. Aber sie waren schon irgendwie niedlich, die Schweizer, mit ihren Kuhglocken. Nur ein bißchen langsam und leise.
    Man sollte Günther Netzer (wohnhaft in der Schweiz) eben nicht alles glauben. Diese Schweiz wird es bei der EM im eigenen Land sehr schwer haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Also ich war bei dem Spiel in Köln und wir saßen im Ukraine Block und haben auch immer bei den Deutschland Sprechchören mitgemacht!!


    Ich fands witzig und es hat die Stimmung verbessert!!

  • Mir ist Holland nach dem Ausscheiden so egal, daß ich den "Witz" an den ewigen Gesängen nicht mitkriege. Inzwischen nervt es einfach nur noch. Aber so ist sie halt, die deutsche Fankultur. Hauptsache, mindestens eine Liga über Münster (Offenbach, Düsseldorf, 1860...) und eine Runde weiter als Holland, dann ist es schon ein Erfolg.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von dsctom
    Zu den Fangesängen kann ich nur sagen daß ich dieses "steht auf wenn ihr Deutsche seid" ziemlich bescheuert finde :pillepalle:
    Passender wäre meiner Meinung nach " steht auf für die deutsche Elf". Finde ich irgendwie intelligenter und passender!


    verstehe ich nicht, was macht denn da den unterschied ??

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist mehr Fußball bezogen

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Zu den Fangesängen kann ich nur sagen daß ich dieses "steht auf wenn ihr Deutsche seid" ziemlich bescheuert finde :pillepalle:
    Passender wäre meiner Meinung nach " steht auf für die deutsche Elf". Finde ich irgendwie intelligenter und passender!


    "unser stadion-unsere regeln" (jay-k)


    wenn ich das hier höre das manache leute nach 90 min das stadion verlassen, fällt mir nichts mehr ein. sorry.
    das wichtige für mich bei einem wm spiel ist die stimmung und das geschehen was draußen passiert vor und nach einem spiel und nicht das fußbllspiel für sich.
    ich war auch bei dem besagten spiel zwischen der ukraine-schweiz und bin froh für 75 € maximalen wm fußball gesehn zu haben. ( auch das erste elfmeter schießen der "fifa wm 2006 germany tm".
    ich kann verstehn das das speil für leute am tv langweilig war, aber nicht für die, die im stadion waren!!!!


    viva
    viva
    ukraina

    Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.
    (Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von t1mo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!