WM in Bielefeld

  • Zitat

    Original von Sorted
    Keine Ahnung ob ich den Thread übersehen habe, aber werden die WM Spiele in den großen Städten auch auf na Leinwand gezeigt? In Bielefeld ???


    In Herford kann man die Spiele der Deutschen in der Markthalle am Rathausplatz ansehen.
    (http://www.wochenanzeiger-herf…am-rathaus%E2%80%9C.shtml)


    Was Bielefeld angeht, auf nw-news.de wird angedeutet, dass auf dem Alten Markt etwas angeboten wird. (http://www.nw-news.de/nw/lokal…eld/bielefeld/?cnt=926027)


    Weiss jemand welches Angbot da gemacht wird?


  • Was ist denn nun los gewesenam Alten Markt?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja gibts denn nun leinwände oder nicht?
    Für heute bzw. Dienstag bräuchte ich das was.


    Außerdem bräuchte ich noch nen tip für ne kneipe oder leinwand die ich am dienstag schnell vom jahnplatz aus erreichen kann weil ich so ca. 17:15 da bin und dann schnell noch den rest vom spiel sehen will.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Außerdem bräuchte ich noch nen tip für ne kneipe oder leinwand die ich am dienstag schnell vom jahnplatz aus erreichen kann weil ich so ca. 17:15 da bin und dann schnell noch den rest vom spiel sehen will.

    Habe neulich beim Vorbeigehen gesehen, dass das Alex am Niederwall eine große Leinwand drinne hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also wir wollen Freitag in Bielefeld schauen und dann entweder im das Halbfinale feieren oder Frustsaufen betreiben...


    jetzt sind ja schon ein paarSpiele gewesen. Wo kann man denn gut schauen???? Schlosshof? Bhanhofsviertel?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich fands im alexx eigentlich ganz nett (war da beim Ecuador-SPiel gerade in der nähe)


    Cinemaxx kann ich nich beurteilen is aber bestimmt auch ganz lustig.
    Außerdem hab ich gehört dass man mal wieder versuchen will ne Leinwand unter freien himmel zu organisieren.


    Wir wollten eigentlich nach hannover, aber da das spiel um 17 uhr is wird das nix. Vielleicht gucken wir auch in Paderborn, da gibts ne Leinwand.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Also ich fands im alexx eigentlich ganz nett (war da beim Ecuador-SPiel gerade in der nähe)


    Cinemaxx kann ich nich beurteilen is aber bestimmt auch ganz lustig.
    Außerdem hab ich gehört dass man mal wieder versuchen will ne Leinwand unter freien himmel zu organisieren.


    Wir wollten eigentlich nach hannover, aber da das spiel um 17 uhr is wird das nix. Vielleicht gucken wir auch in Paderborn, da gibts ne Leinwand.


    zu empfehlen ist auf jeden fall schlacke, guckt mal unter "mein WM-Spiel"


  • armes Bielefeld! Eigentlich könnte man doch Geld von der Stadt Herford bekommen. Die pumpen doch eh schon 1.000.000 zusätzlich in Marta. Da kommt es doch auf 150.000 mehr auch nicht an lol


    Ich werde morgen mal beim Cinemax fragen, ob man wie beim Pokalspiel schon voher Karten kaufen muss und das dann da mal testen. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht. 4 € gebe ich schließlich in einer Kneipe auch aus.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eben auf WDR2: Die Stadt Bielefeld wird die kommenden Deutschlandspiele auf Großbildschirmen auf dem Jahnplatz und vor dem Rathaus zeigen. Dabei soll der Rathausbildschirm der größte in OWL sein.


    JUHUUU :)


    Auf Radio Bielefeld hieß es eben: Das Spiel wird auf dem vorhandenen Großbildschirm am Jahnplatz gezeigt, unterstützt von zusätzlichen Lautsprechern und Gastronomieangeboten. Gesperrt wird der Platz ab 16:00Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl_ ()

  • Jo habs auch gerade auf WDR 3 gesehen. Naja ich habe jetzt Karten fürs Cinemax und wenn das am Jahnplatz bzw am Rahthaus gut läuft, werde ich da dann wohl ein mögliches Halbfinale u Finale schauen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Morjen....


    nuja...nicht Fisch...nicht Fleisch oder so... :rolleyes:


    Eigentlich nett das unser Dorfbürgermeister nu doch aus den Socken kommt
    aber werden auch eher im Kino zusehen. Party ist ja ganz nett
    auf dem Jahnplatz, bezweifel nur das man auf dem Bildschirm
    viel sieht (steht ja auch so in der NW). Und man kann ja prima nach
    dem Sieg unserer Jungs dazu kommen, nur das Spiel würd ich schon
    gerne sehen :D


    SWB Gruss

  • Auf Bielefeld.de ist folgendes zu lesen:



    Dazu kann man dem Einlassplan entnehmen, dass es 2 Toilettenwagen und 4 Getränkebuden gibt. Ist das für 8000 Menschen nicht etwas gewagt?
    Die Sache am Rathaus wird allerdings mit keinem Wort erwähnt. Weiß da jemand genaueres, ob das überhaupt stattfindet?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Thomi
    Zu wenig Toiletten und zuwenig Getränke&Essen wird's wohl nicht sein.


    Es ist ja Freitag 17:00uhr bis 19:45uhr... alle Geschäfte (mit toiletten) und wo es (günstiger) getränke gibt haben ja geöffnet bis 20:00uhr..!


    Getränke, und da reden wir ja mal von Bier (Flaschen etc.), dürfen nicht mitgebracht werden. Ebenso wirst du wohl kaum Lust haben, den Jahnplatz des öfteren während des Spiels Richtung McDonalds (die werden sich bedanken)/Karstadt/Kaufhof zu verlassen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Also ich habe mir die Videowand heute mal angeschaut und finde sie viel zu klein.
    ich bin zwar morgen in Bielefeld, werde aber das Spiel da nicht gucken sondern ein paar Strassen weiter bei Bekannten. Nach dem Spiel werd ich dann wieder richtung Jahnlatz maschieren.

  • Heute heisst es auf nw-news.de, dass der Jahnplatz ab 15:00 Uhr abgesperrt wird. Platz soll dort für 8000 und im Neuen Bahnhofsviertel Platz für 4000 sein.


    Die Leinwand am Jahnplatz finde ich aber auch zu klein.
    Ausserdem scheint mir, dass die Auflösung dort reduziert ist, oder?

  • Jahnplatz kann man knicken. Wenn dann noch die Sonne auf den Bildschirm/Leinwand was auch immer scheint sieht man nix. Nach dem Spiel und nach einem heutigen Sieg sind wir alle Deutschland auf dem Jahnplatz. Dann ist auch alles Deutschland was vor 20 Genarationen mal einen deutschen Schäferhund hatte. Oder die die sich nicht qualifiziert haben. "Danke Schweiz" :hi:

  • Ich werds mir aufm Jahnplatz ersma ansehn. Zwar erscheint mir die Leinwand da auch zu klein. Aber wenn sie wirklich zu klein wäre, hätte man die Möglichkeit nicht realisiert. Ansonsten gibs ja noch mehrere kleinere Leinwände usw. in der Umgebung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!