Gruppe D

  • Gruppe D


    Teams:
    Mexico
    Iran
    Angola
    Portugal


    Spiele
    11-Jun-06 MEX : IRN 18:00
    11-Jun-06 ANG : POR 21:00
    16-Jun-06 MEX : ANG 21:00
    17-Jun-06 POR : IRN 15:00
    21-Jun-06 POR : MEX 16:00
    21-Jun-06 IRN : ANG 16:00





    MEXIKO


    Manager: Ricardo Lavolpe
    Fifa ranking: 7
    Schlüsselspieler: Jared Borgetti (Bolton)
    WM Teilnahmen: 12
    Erfolge: Viertelfinale 1970 & 1986.


    Kader:
    Tor: Oswaldo Sanchez (Guadalajara), Jose de Jesus Corona (Tecos), Francisco Guillermo Ochoa (America)


    Abwehr: Rafael Marquez (FC Barcelona/Spanien), Carlos Salcido (Guadalajara), Ricardo Osorio (Cruz Azul), Francisco Javier Rodriguez (Guadalajara), Andres Guardado (Atlas), Claudio Suarez (Chivas/USA), Mario Mendez (Monterrey), Jose Antonio Castro (America)


    Mittelfeld: Gonzalo Pineda (Guadalajara), Pavel Pardo (America), Gerardo Torrado (Cruz Azul), Luis Perez (Monterrey), Sinha (Toluca), Ramon Morales (Guadalajara), Jesus Arellano (Monterrey), Rafael Garcia (Atlas)


    Sturm: Omar Bravo (Guadalajara), Francisco Fonseca (Cruz Azul), Guillermo Franco (FC Villarreal/Spanien), Jared Borgetti (Bolton Wanderers/England)



    IRAN


    Manager: Branko Ivankovic
    Fifa ranking: 19
    Schlüsselspieler:Ali Karimi (Bayern Munich)
    WM Teilnahmen: 2
    Erfolge: Vorrunde 1978,1998



    Kader
    Tor: Ebrahim Mirzapour (Foolad Khuzestan), Vahid Talebloo (Esteghlal Teheran), Hassan Roudbarian (Pas).


    Abwehr: Yahya Golmohammadi (Saba Battery), Mohammad Nosrati (Pas), Rahman Rezaei (AC Messina), Sattar Zare (Bargh Shiraz), Hossein Kaabi (Foolad Khuzestan), Sohrab Bakhtiarizadeh (Saba Battery), Amir Hossein Sadeqi (Esteghlal Teheran).


    Mittelfeld: Javad Nekounam (Sharjah/VAE), Anderanik Teymourian (Abomoslem Khorasan), Mehdi Mahdavikia (Hamburger SV), Ferydoon Zandi (1. FC Kaiserslautern), Ali Karimi (Bayern München), Mehrzad Madanchi (Persepolis), Javad Kazemian (Persepolis).


    Angriff: Ali Daei (Saba Battery), Vahid Hashemian (Hannover 96), Reza Enayati (Esteghlal Teheran), Arash Borhani (Pas), Masoud Shojai (Saipa), Rasoul Khatibi (Sepahan Isfahan).






    ANGOLA


    Manager: Luis Oliveira Goncalves
    Fifa ranking: 62
    Schlüsselspieler: Fabrice Akwa (Al Wakra)
    WM Teilnahmen: keine



    Kader:
    Tor: Joao Ricardo (derzeit ohne Verein), Lama (Petro Atletico), Mario (InterClube)


    Abwehr: Luis Delgado (Petro Atletico), Jamba (AS Aviacao), Kali (FC Barreirense), Lebo Lebo (Petro Atletico), Loco (Primeiro Agosto), Marco Abreu (FC Portimonense), Marco Airosa (FC Barreirense), Rui Marques (Hull City)


    Mittelfeld: Andre (Kuwait SC), Edson (Pacos Ferreira), Paulo Figueiredo, Mendonca (beide SC Varzim), Miloy (InterClube), Ze Kalanga (Petro Atletico)


    Angriff: Fabrice Akwa (derzeit ohne Verein), Andre Titi Buengo (Clermont Foot), Flavio (Al Ahli), Love (AS Aviacao), Pedro Mantorras (Benfica Lissabon), Mateus (Gil Vicente)




    PORTUGAL


    Manager: Luis Felipe Scolari (Brazilian)
    Fifa ranking: 10
    Schlüsselspieler: Deco (Barcelona)
    WM Teilnahmen: 3
    Erfolge: 3. Platz 1966


    Kader
    Tor: Ricardo (Sporting Lissabon), Quim (Benfica Lissabon), Bruno Vale (Estrela Amadora)


    Abwehr: Miguel (FC Valencia), Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho (beide Chelsea London), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Ricardo Costa (FC Porto), Caneira (Sporting Lissabon), Nuno Valente (FC Everton)


    Mittelfeld: Costinha (Dynamo Moskau), Petit (Benfica Lissabon), Maniche (Chelsea London), Tiago (Olympique Lyon), Deco (FC Barcelona), Hugo Viana (FC Valencia)


    Angriff: Luis Figo (Inter Mailand), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Luis Boa Morte (FC Fulham), Simao, Nuno Gomes (beide Benfica Lissabon), Pauleta (FC Paris St. Germain), Helder Postiga (AS St. Etienne)

  • Hehe, da war ich heute vormittag mit meiner Schwester in der Stadt (Bielefeld) und meine Schwester war ganz aufgeregt und meinte, sie hätte wohl Figo und Co gesehen. (Portugal ist in Gütersloh -nahe Bielefeld untergekommen)


    Als wir dieser Gruppe erneut begegnet sind und ich sah, dass auch einige Frauen dabei waren und die Männer doch recht pummelig für Profis sind war klar, das sind nur touristen. Naja man hat es dann auch deutlich gesehen, weil sie Mexico Pullis trugen.


    Ich weiß nicht wie viele Mexikaner da waren, aber es gab mehrere Gruppen in der Stadt verteilt. Ob sie shppen waren???


    Ich habe so das Gefühl die wollen Figo und Co ein bisschen beim Training zugucken

  • Also ich setze in dieser Gruppe mal stark auf Portugal und Mexiko. Von den anderen zwei halte ich nicht viel. Wenn denen zwei einer gefährlich wird dann Iran aber ich denk da reicht die Qualität nicht.


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Naja, der Iran hat schon sehr überzeugt in der Vorbereitung. Ich halte eine Überraschung für möglich. Der Iran schickt ja auch seine beste Elf aller Zeiten.
    Ali Daei trifft unter anderen wie am Fließband.
    Nur Angola sehe ich chancenlos.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hehe, da war ich heute vormittag mit meiner Schwester in der Stadt (Bielefeld) und meine Schwester war ganz aufgeregt und meinte, sie hätte wohl Figo und Co gesehen. (Portugal ist in Gütersloh -nahe Bielefeld untergekommen)


    Als wir am Pfingstmontag in Gütersloh waren habe ich Figo sogar mehrmals gesehen. Mal war er 110 cm groß, mal 180 cm. Aber was fast noch verblüffender war: Ich habe mindestens 100 Mal C. Ronaldo gesehen!!!! Und wie schnell der sich immer umgezogen hatte, das war schon verblüffend. Dass die auch noch vor und nach dem Spiel in Trikots rumrennen...

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Mysteriös hoch drei! Eben habe ich auch eine Gruppe Südeuropäer gesehen - die standen alle da rum und fotografierten das Bielefelder Rathaus. Klarer Fall: Die wollen im Fall des Falles vor dem Heimflug auf unserem Balkon den Cup präsentieren!


    Einer, ca. 40 Jahre, kräftige Statur (Typ Maradona) trug ein Barcelona-Trikot. Muss ich mehr sagen? Das war "Deco", Leute!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mexico und Portugal, Iran mit leichten Außenseiterchancen, Angola wird gegen Portugal alles geben...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Iran hat nicht so schlecht gespielt wie das Ergebniss am Ende war.
    Die 3-1 Niederlage hätte auch ein 2-1 Sieg sein können mit etwas Glück.
    Aber tolle Stimmung bei den Mexikanern, da bekommt richtig Lust ins Stadion zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Schon nen bischen traurig was der Geheimfavorit da gerade aufs pakett zaubert. Macht iergendwie den eindruck als hätten sie keine lust den fans was zu zeigen.
    Das sie es nicht besser können möchte ich ja mal stark anzweifeln.
    Aber schon traurig wenn man beim ersten Spiel bei ner WM keine lust hat.



    Würde mich riesig freuen wenn Angola noch nen Tor macht.
    Leider spielen die nich organisiert genug nach vorne.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wenn eine Mannschaft schon im ersten Spiel eine solche lustlose Leistung zeigt, kann man ihnen eigentlich nicht wünschen, weiter zu kommen.
    Der Ausgleich für Angola wäre heute gerechtfertigt. Wird aber nicht passieren.

  • Naja letztendlich haben Angola dann doch die mittel gefehlt um ein Tor zu machen. Da hat einfach die Qualität nicht gestimmt um eine schwache portugisische mannschaft ins wanken zu bringen.


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Naja, wenn das erste Tor nicht so früh fällt oder man auch mal aus einer der vielen Chancen das 2:0 macht, läuft das Spiel anders. So war man sich erst sehr sicher und als dann das 2:0 nicht fiel, ging man kein Risiko mehr ein. Unvreständlich auch für mich die Herausnahme von C. Ronaldo.
    Letztendlich ist Deco bald wieder dabei und die portugiesische Mannschaft wird noch das ein oder andere gute Spiel aus dem Hut zaubern, da bin ich mir sicher. Schade nur, dass im Achtelfinale wohl Argentinien oder Holland warten. Da fliegt ein Favorit schon mal raus.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!