Gruppe A

  • Also ich war in Dortmund...und es war einfach nur geil! Den ganzen Tag über super gefeiert - mit Pilsbräu, Gesang und Sonnenschein. Diverse Bielefelder waren am Start, und nach dem Tor ist man einfach nur ausgeflippt. Stimmung im Stadion war das ganze Spiel grandios und nach dem Spiel für 20 Minuten lang nicht in Worte zu fassen....DEUTSCHLAND!

  • Ich war auch in Dortmund im Stadion. Es war wirklich eine hammergeile Stimmung. Sowas hab ich noch nie erlebt in einem Fußballstadion. Als dann kurz vor Schluss der Siegtreffer gefallen ist gab es kein Halten mehr. Hab noch ne halbe Stunde nach Abpfiff ganz überwältigt im Stadion gestanden.

    Für immer Arminia!

  • Ayovi


    war der nichma bei uns im gespräch?


    oder war es der andere Ayovi??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ayovi


    war der nichma bei uns im gespräch?


    oder war es der andere Ayovi??


    der andere.

    jaja, deine mudder.

  • Indi freut sich. Bin ja von ausgegangen, dass das Spiel heute etwas schwieriger wird, weil Ecuador ja doch auch eine gute Vorrunde hatte.


    In den meisten Fällen stellen sich die Gegner bei den Auswärtsspielen hinten rein. Aus der Sicht wird es wohl Deutschland leicht haben, aber ich glaube nicht so wirklich dran, dass das alle Gegner machne :D


    Aber ich wusste schon zur anfang der zweiten Hälfte dass bei Ecuador nicht mehr viel passieren wird. Da haben sie nach der Pause doch einen neuen Stürmer gebracht. Ich hätte da doch eher das mittelfeld oder die abwehr irgendwie verstärkt. In der Hinsicht und überhaupt habe ich eigentlich viel mehr von Ecuador erwartet.


    Übrigens habe ich noch die Note 1- zu vergeben und zwar an Madame Merkel. da hat die doch tatsächlich mitgeklatscht und sich bei toren gefreut. Ich glaube sie ist ein geheimer Podolski Fan :lol:
    Klasse. Aufgrund der Friseur und so aber leider das minus hinter der 1 ;)
    Aber sie hat sich gemacht. So ein bisschen ;) ;)

  • ich war gestern um 14 uhr auf dem heumarkt (köln) beim fanfest. ne viertelstunde später wurden auch schon die tore geschlossen. 2 stunden bis zum anpfiff. kölsch trinken, in der sonne stehen. wahnsinns-stimmung trotz mässiger show (cheerleader-hoppserei, abba revival-band). endlich, die spieler laufen ein. tausende fans jeglichen alters schmettern die nationalhymne. gänsehaut. und da auch schon das erste tor. unfassbar ! diese lautstärke ! wildfremde menschen liegen sich in den armen, feiern, jubeln, hüpfen, tanzen und singen. schon wieder erklingt die nationalhymne aus der menge.


    nach 20 minuten eine sms, "ich bin jetzt auch da, komme nicht rein". argh, also raus aus dem fanfest und rein ins chaos. rundherum ist alles komplett dicht. tausende deutsche, engländer und schweden drängeln sich bunt gemischt vor den kneipen & fernsehern. kein durchkommen. den rest der halbzeit sehen wir in einer seitengasse durch die scheibe einer imbissbude. toooooooor ! miro klose fussballgott !!


    abpfiff. 15 minuten zeit, einen fernseher zu finden, wo man einigermassen vernünftig sehen kann. also rauf auf die deutzer brücke und ab auf die schäl sick, wo am rheinufer 35.000 engländer im extra für sie eingerichten fanfest vor 2 riesenleinwänden abfeiern. da gehen wir aber nicht hin, sondern weiter zu einer ruhigen kneipe in deutz, wo wir pünktlich zur 2. hz draussen sitzend gemütlich und ganz ohne drängeln beste sicht auf ein grosses tv-gerät haben. hach ja...tut gut. endlich etwas ruhe. 3:0 podolski, abpfiff, essen.


    und wieder zurück zum heumarkt. auf der deutzer brücke ein polizei-bulli, darin ein polizist am mikro, der über die lautsprecher fussballgesänge anstimmt. alle machen mit und freuen sich über die lustige deutsche polizei. weiter, plätze sichern im fanfest für england vs schweden. dort treffen wir auf eine gruppe schweizer, mit denen wir von nun an den abend verbringen sollten. trikottausch. mit weissem kreuz auf rotem shirt fühle ich mich fast selbst als gast unter freunden, werde ständig von unterschiedlichsten nationalitäten angeplappert. "hopp schwiz" hier, "hopp schwiz" da...und "super wie ihr die türken rausgekegelt habt"....öh jaja kein ding, aber ich bin doch gar kein...oder doch ? identitätskrise steht kurz bevor. macht nix, macht spass. prost !


    stunde vorm spiel wieder eine sms, "ich bin auch da, komme nicht rein". grmpf....also wieder die top-plätze im fanfest aufgeben, kneipe suchen in der altstadt. die schweizer kommen auch mit. in der kneipe kaum luft, dafür karnevalsmusik, englische schlachtgesänge und immer wieder von überall "hopp schwiz". ich hab mittlerweile jegliche widerworte aufgegeben und BIN schweizer. während des spiels wieder super stimmung im bunt gemischten publikum.


    nach dem spiel zum alter markt. oder doch nicht ? alles abgesperrt. komplett in englischer hand, da wird niemand mehr reingelassen. also runter zum rhein. von der deutzer brücke hängt eine etwa 6x10m grosse england-fahne herunter. am rhein eine einzige brodelnde masse aus deutschen, engländern, schweden (und schweizern), die zu sambatrommeln bis spät in die nacht abtanzt.


    fazit: was für ein tag ! was für eine party ! köln im ausnahmezustand. was hier derzeit abgeht, spottet jeder beschreibung. zehntausende fans im fussballrausch, und alles total friedlich. ich habe nicht ein böses wort gehört, nicht eine schubserei oder gar schlägerei gesehen. ganz grosses kino. die wm ist der hammer !


    ps: hopp schwiz :D

  • Ich fand ja Köln schon am Stamstag sehr geil. Aber gestern muss es ja um einiges besser gewesen sein...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!