Wer wird Weltmeister? Teil 1

  • aah, hier ist ja mein Weltmeister 2006 versteckt :D
    da muss man seine Mannschaft ja erst suchen gehen, aber eine gute Idee von Arbi :hi:


    Also ich weiß, dass es Deutschland nicht so leicht haben wird, wie in den Testspielen, aber ich sehe momentan wirklich gute Arbeit von Klinsi an seine Klinsmännchen, nicht zu vergessen arbeitet er mit Löw und Bierhoff zusammen!.


    Somit habe ich entschieden, Germany 12 points
    Germany wird Weltmeister 2006 :)







    Und hier ist eine Begründung, warum ich froh bin das Klinsi Nationaltrainer ist. Er stellt vieles auf die Beine nur um aus der Mannschaft eine Mannschaft zu machen. Ein goldener Punkt ist der amerikanische Fitnesstrainer



  • Mit dieser Gurkenabwehr hat Deutschland keine Chance, über das Viertelfinale hinaus zu kommen. Kriegen wir England im Achtelfinale, dann ist schon früher Schluß. "Defense wins championships!"
    Weltmeister wird Argentinien.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ist schwer zu sagen. Ich bin eh der Meinung, dass es ab dem 1/8-Finale
    nicht mehr auf die Klasse einer Mannschaft ankommt. Dort ist dann Tagesform, Leidenschaft und auch jede Menge Glück entscheidend. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es schnell mal starke Mannschaften treffen kann.
    Also vielleicht bekommen wir ja nen Lauf und ziehen ins Finale ein. Wer weiß?


    Ansonsten werden jetzt natürlich immer die Mannschaften wie Argentinien genannt, nur weil sie in der Vergangenheit stark waren.Ich kann die meisten jetzt nicht wirklich gut beurteilen, weil ich sie dafür viel zu selten gesehen habe...


    Aber Italien traue ich wirklich viel zu. Wenn ich mir deren Quali und Vorbereitungsspiele so ansehe. Die können schon sehr weit kommen, weil sie eine ausgeglichen starke Mannschaft haben. Nur man muss abwarten wie angelenkt die in der jetzigen Situation sind...


    Nur einer darf es nicht werden!! Brasil !!!! Wäre echt so langsam langweillig!!!


    p.s. Srebien wird weit kommen!! In der Gruppe wird es eine Überraschung geben!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Argentinien fliegt in der Vorrunde raus! England gegen uns durch Elfmeterschiessen! Italien finde ich einfach scheiße, die werden es also auch nicht!


    Ich sehe natürlich Brasilien, Holland, uns und eine Überraschungsmannschaft (eventuell Tschechien) im Halbfinale. Von denen kann es jeder werden!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    England! :D


    Für uns heisst es nach der Vorrunde:


    "Aus! AUS! Deutschland ist AUSgeschieden" :D^^


    :pillepalle:
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sich über sowas freuen kann.....

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine


    :pillepalle:
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sich über sowas freuen kann.....


    Ich finde es ist nicht ersichtlich, ob sich RalfBSM darüber freuen würde, wenn die deutsche Mannschaft früh ausscheidet. Vielleicht findet er das auch eher schade, amüsiert sich aber über die überzogenen und unrealistischen Ansprüche. Wer weiß.


    Ich frage mich warum es zu dieser Umfrage einen 'Teil 1' gibt, und ob 'Teil 2' wohl erst im Sommer 2010 geposted werden soll.
    Aus der gegebenen Auswahl könnte ich mir die Niederlande, Tschechien und Argentinien als besonders stark vorstellen. Aber ansonsten kann vermutlich jede Mannschaft Weltmeister werden, die es bis zum Viertelfinale schafft. Das hängt dann wohl sehr von der mentalen Stärke und der Tagesform, etc ab.


    Ohne 'Teil 2' vorweggreifen zu wollen, Spanien ist (wie immer) doch auch einiges zuzutrauen. Zu gönnen wäre es denen auch einmal, man kann ja nicht immer alles Klischees erfüllen und unnötige Traditionen aufrechterhalten.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine


    :pillepalle:
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sich über sowas freuen kann.....


    Nee...drüber freuen würd ich mich nicht. Höchstens darüber, dass diese ganzen unrealistischen superoptimisten dann ma still sind. ;)
    Das wir Weltmeister werden ist wohl relativ Unwahrscheinlich. Ich sehe uns nunmal net so stark an, wenn man Leute im kader hat, die im Verein keine Stammspieler sind und nur auf der Bank hocken ;)


    Desweiteren zeigt die Mannschaft eine Arminia Mentalität. Wenn zum Ende alles geritzt ist, dann ersma schön locker austraben. Das hat mich beim Luxembourg spiel genervt. Ab dem 5:0 ging ja eigentlich nix mehr vernünftig nach vorn. Wieso ist da dann keiner mehr Torhungrig?
    Nur Neuville hat dann nochma 2 Buden gemacht, auch eher aus Frust, dass der Rest der Mannschaft so larifari gespielt hat.


    Ich weiss, dass es nur ein Testspiel war und sich keiner Verletzen will usw usf. Aber trotzdem...bissl mehr Elan in der Endphase darf mal sein ;)


    Wie dem auch sei. Wir sind kein Favourit und können aber mit ner guten Form bis ins Halbfinale kommen. Aber da ist dann wohl definitiv Schluss.
    Wenns mehr wird, dann freu ich mich natürlich :baeh:

  • Normalerweise,würde ich ja, wie nicht anders zu erwarten is, auf England Tippen!
    Wir werden aber nur Weltmeister,wenn Rooney bis zum achtelfinale wieder fit ist!
    Die hoffnung stirbt zuletzt!



    Sonst denke ich wird Argentinien Weltmeister!

  • England hatt ich auch lange auf meiner List. Nur ich denke inzwischen, dass die ein starken Offensivproblem haben. Selbst wenn Rooney fitt wird, er wird kaum sofort alte Klasse zeigen, bei Owen weiß man nicht wo er steht u Theo Walcott ist für mich ein unbeschriebenes Blatt.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass England bei der Gruppe und den Problemen schon in der Vorrunde scheitert...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Deutschland war schon öfters nicht so stark, ist dann trotzdem oft rechts weit gekommen. 2002 war die Mannschaft nicht stärker. Ich würde sogar sagen, die Mannschaft war damals schwächer. Vor der Weltmeisterschaft hat da auch keiner was auf die Abwehr, vor allem wenn die Innenverteidigung, wie nachher geschehen, aus Metzelder und Linke besteht. Der Sturm ist heute um einiges besser, vor allem wenn man Kloses Entwicklung sieht. Und auch im Mittelfeld hat Deutschland mehr Potential. Auch 1982 und 1986 hat Deutschland eher mies über weite Strecken gespielt und ist Vize-Weltmeister geworden. 1974 ist Deutschland auch nicht die beste Mannschaft gewesen und hat in der 1. Finalrunde ziemlich schlecht gespielt.


    Deutschland hat zwei große Vorteile. Zum einem haben sie den Heimvorteil, der schon häufiger viel ausgemacht (siehe Südkorea vor vier Jahren). Zum anderen haben sie ein Gruppe erwischt, in der sie sich finden kann. Denn was man in den Vorbereitungsspielen gesehen hat (ohne die überbewerten zu wollen), haben Costa Rica, Polen und auch Equador noch schlechter gespielt als Deutschland jetzt gegen Japan. Und es ist nicht das erste Mal, dass Deutschland sich im Laufe eines Tunieres steigert. 1986 waren die besten Spiele das Halbfinale und das Endspiel, ebenso 2002. Und wenn's dann die K.O.-Spiele geht, haben vermeintich große Mannschaften schon öfters vergeigt, wie z.B. Brasilien 1990.


    Und noch was. Argentinien habe ich auch nicht auf der Rechnung, genauso wenig England. Denn England hat mit Paraguay und Schweden schwere Gegner in der Gruppe und große Probleme im Sturm. Neben England ist für mich auch Italien ein Wackelkandidat in der Vorrunde. Denn Ghana, USA und Tschechien sind unangenehme Gegner. Ich habe mal die WM durchgetippt. Danach scheiden England, Argentinien und Italien in der Vorrunde aus. Im Achtelfinale scheiden dann z.B. Portugal, Tschechien, Spanien und Frankreich aus. Im Viertelfinale setzt sich, wie fast immer, Deutschland gegen Holand durch und Brasilien scheidet gegen Ukraine aus. Im Halbfinale stehen sich dann Deutschland und die Schweiz sowie Schweden und die Ukraine gegenüber. Im Endspiel stehen dann Deutschland und Schweden. Hört sich zwar auf den ersten Blick ziemlich unrealistisch an, aber schauen wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • lol dann wette man schnell. Damit kannst Du auf jeden Fall reich werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    lol dann wette man schnell. Damit kannst Du auf jeden Fall reich werden.


    Ich gebe zu, dass da z.T. viel Wunschdenken dabei ist. Aber grundsätzlich sind Schweden, Schweiz und Ukraine nicht zu unterschätzen. Aber das mit dem Wetten sollte ich mir mal überlegen. Ein Bekannter hat bei der WM 1990 auf Kamerum als Gruppensieger getippt und hat damit 750 DM gewonnen. Der ist von manchen bestimmt für verrückt erklärt worden.

  • ich hoffe natürlich wir werden Weltmeister. Schätze aber Brasilien wirds richten. An eine Überraschungsmannschaft glaube ich bei einer so durchplanten WM nicht :lol:

  • Wartet ab, pünktlich wenn's ernst wird, sind unsere Jungs am start! Das ist alles nur Taktik von Klinsi! Die ganze Welt denkt, dass Deutschland im Arsch ist und jeder wird uns unterschätzen...zu erst wird gefüttert und dann wird gemolken!!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!