Kahn oder Lehmann? Wer soll ins Tor?

  • Sag mir 3 Torwärte, die nach aussen gut ankommen und auch von anderen Fans respektiert werden!!!!! (Hain, Eilhoff, Forman.. bitte ausschließen)!!

  • Auf die Frage, ob denn eine Entscheidung gefallen sei, wer denn nun im Tor steht bei der WM, sagte der Kaiser:
    "Ich befürchte schon!"


    :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens, nur so nebenbei. Auch Lehmann ist wegen seiner Temperamentausbrüche auf der Insel bekannt. Man achtet dort zwar seine sportliche Leistungen, sein Charakter kommt dort aber nicht besonders gut an.


    Ja, klar. Wobei er das mittlerweile schon ziemlich zurückgefahren hat. Ich wüsste aber nicht, dass er versucht hätte, seine Gegenspieler mit ausgestrecktem Bein niederzumähen oder ihnen in der Nase rumgeporkelt hätte, um mal 2 der bekanntesten Szenen Kahn's zum Vergleich heranzuziehen.
    Und Kahn macht sowas unter Garantie nicht im Affekt, sondern versucht seine Gegenspieler ganz bewußt einzuschüchtern oder zu provozieren.


    Ansonsten gilt tatsächlich, was der Ossi geschrieben hat. :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Also habe mich zu diesem Thema noch nicht geäußert!
    Bis vor ein paar Wochen habe ich auf jeden Fall immer gesagt das Kahn ins Tor muß!
    Aber mittlerweile muß ich sagen: Warum Kahn?
    Lehmann spielt eine Super CL Saison, wenn man bedenkt das er jetzt schon 8 Spiele lang ohne Tor geblieben ist! Sicherlich hat er auch eine gute Abwehr vor sich, jedoch einige gute Szenen hat er schon drauf gehabt!
    Ich bin jedenfalls mittlerweile für Lehmann, weil ich Kahn irgendwie auch nicht mehr sehen kann. Der soll sich mal zur Ruhe setzen, dieses ganze Theater in den Medien immer über ihn nervt mich langsam, deshalb jetzt Lehmann ins Tor und Kahn wird dann wohl zu Hause bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen das er sich bei der WM auf die Bank setzt. Dann wäre halt Hildebrandt Nummer 2 und irgendein anderer Nummer 3!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Ja, klar. Wobei er das mittlerweile schon ziemlich zurückgefahren hat. Ich wüsste aber nicht, dass er versucht hätte, seine Gegenspieler mit ausgestrecktem Bein niederzumähen oder ihnen in der Nase rumgeporkelt hätte, um mal 2 der bekanntesten Szenen Kahn's zum Vergleich heranzuziehen.
    Und Kahn macht sowas unter Garantie nicht im Affekt, sondern versucht seine Gegenspieler ganz bewußt einzuschüchtern oder zu provozieren.


    Ansonsten gilt tatsächlich, was der Ossi geschrieben hat. :D


    Auch Lehmann hatte damals in der Bundesliga provokante Szenen. In England hat er übrigens den Spitznamen "Mad-Jens". Er selbst hat ja auch gestern gesagt, dass er sein Verhalten auf dem Platz nicht großartig verändert hat. Und ich halte Kahns Verhalten auch nicht für gut. Aber auch bei ihm gilt, dass er das in letzter Zeit zurückgefahren hat. Und Ossi hat natürlich Recht. Viele Torwarte haben eine gewisse Macke. Sind ja auch mehr oder weniger Einzelkämpfer, Fehler haben bei ihnen ganz andere Konsequenzen als bei Feldspielern.


    Insgesamt gesehen sehe ich zur Zeit Lehmann auch als den besseren Torwart an. Vor allem passt er besser in das Spielsystem von Klinsmann. Aber ich hätte auch keine Bedenken, wenn Kahn im Tor stehen würde. Ich denke, dass er immer noch Weltkasse bei einer WM spielen könnte. Und solche Fehler wie letztens passieren jedem Torwart. Auch Lehmann hatte letztens Patzer, nur bekommt man die hier nicht so zu Gesicht. Was mich vor allem stört, ist das Verhalten von Bayern-Verantwortlichen, vor allem Hoeneß. Es ist ja lobenswert, dass sie so hinter ihrem Torwart stehen. Aber dieses ganze Erzähle, dass die Situation Bayern schade, halte ich doch für reichlich übertrieben. Man kann solche Sachen auch herbeireden. Und letztlich tuen sie damit ihrem Torwart keinen Gefallen. Kahn und Lehmann haben sich ja zum Glück in letzter Zeit halbwegs zurückgehalten.

  • Zitat

    Original von ossI
    Sag mir 3 Torwärte, die nach aussen gut ankommen und auch von anderen Fans respektiert werden!!!!! (Hain, Eilhoff, Forman.. bitte ausschließen)!!


    Da fällt mir auch nur Fiedler ein :rolleyes:

  • Wir machen das einfach so: Im ersten Spiel spielt Kahn. Dann hat er auch sein Spiel in München und gut is. Im zweiten Spiel spielt Lehmann und im dritten Spiel spielt Hildebrand bzw. der dritte Torhüter. Dann hat wenigstens jeder gespielt und weiter kommen wir doch sowieso nicht!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Dann hat wenigstens jeder gespielt und weiter kommen wir doch sowieso nicht!


    eheh naja stimmt irgendwie schon.... :lol:
    Aber trotzdem Lehmann gestern wieder zu 0 und steht jetzt im Halbfinale der CL. Aber ich find es voll scheiße das die jedesmal Lehmann die selben Frage stellen. Ich meine was soll der dazu sagen???

  • Klinsmann kündigt Gespräche an - Mai-Termin wackelt - "Menschlich schwere Entscheidung" - 06.04.2006 16:14
    Ist Freitag der "T-Day"?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Entscheidung in der Torwartfrage ist wohl nicht mehr auf Anfang Mai fstgelegt. Dies sah zwar bislang der Fahrplan von Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor, allerdings könnte der "T-Day" des deutschen Fußballs schon früher stattfinden. Bei einem Werbetermin am Donnerstag in Rust bei Freiburg kündigte der 41-Jährige an, am Freitag mit seinem Trainerstab diesbezüglich Gespräche zu führen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    "Ich werde mich morgen mit meinem Trainerstab zusammensetzen und die Frage diskutieren", so Klinsmann. Auf den genannten Mai-Termin als Entscheidungsdatum ging Klinsmann überhaupt nicht mehr ein. Zuletzt war Klinsmann dem wachsenden Druck von Seiten des FC Bayern München ausgesetzt, dessen Führungsriege eine schnelle Entscheidung in der Torwartfrage forderten. Um die Spannung in der ohnehin schon an Brisanz kaum mehr zu überbietenden Angelegenheit nochmal zu erhöhen, schloss Klinsmann seine Ausführungen in Rust mit der vielsagenden Redewendung von WM-OK-Chef Franz Beckenbauer: "Schaun mer mal."


    Trotz gespielter Lockerheit wirkte Klinsmann am Tag nach seinem Trip nach Turin, wo er die fehlerfreie Partie von Arsenals Keeper Jens Lehmann in der Champions League gegen Juventus verfolgte, ziemlich angespannt."Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich beteilige mich nicht an Spekulationen", so Klinsmann, der zugleich von einer "menschlich schweren und harten Entscheidung" sprach. Nochmals betonte Klinsmann, dass er "letztlich die Verantwortung für die Mannschaft" habe.


    Auch Klinsmann-Assistent Joachim Löw deutete eine schnellere Entscheidung an: "Das ist im Moment eine schwierige Situation, die intensiv besprochen wird und bald auch gelöst werden kann."


    Nach dem PR-Termin in Rust reiste Klinsmann nach München weiter. Ob es auch Gespräche mit der Chefetage des deutschen Rekordmeisters geben wird, blieb vorerst offen. Denkbar ist eine solche Zusammenkunft freilich, denn besonders Uli Hoeneß hatte in der jüngsten Vergangenheit heftige Kritik an der zu zögerlichen Haltung von Klinsmann geübt, der erst in einem Monat seine Rangfolge festlegen wollte.


    Laut Nationalmannschafts-Manager Bierhoff sind die derzeit auseinander gehenden Formkurven von Oliver Kahn und Jens Lehmann nicht ausschlaggebend. "Es wäre auch schlecht, wenn die Entscheidung nach einem Spiel fallen würde. Sie fällt nach den Eindrücken der letzten zwei Jahre."


    Lehmann hatte in Turin einen weiteren souveränen Auftritt gezeigt und mit dem achten Zu-Null-Spiel in Serie gemeinsam mit dem dreimal in der Gruppenphase eingesetzten Vertreter Almunia einen Champions-League-Rekord aufgestellt. "Jens hat eine gute Partie gemacht, aber es waren keine Situationen dabei, um zu sagen: Das war der entscheidende Punkt", urteilte Bierhoff.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Eventuelle gibts morgen eine Entscheidung!


    Klinsmann setzt sich morgen mit seine Trainerstab zusammen um zu beraten.
    Er hat gesagt das es möglicherweise morgen Abend eine Entscheidung in der Torhüterfrage geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • vielleicht sollten einfach beide spielen. kahn wird auf die linie geklebt und lehmann spielt (soll doch so ein guter fussballer sein) direkt davor hinter der abwehr. so ist das torwartproblem gelöst und die abwehr wird auch noch stabilisert :D

  • Freitag, 7. April 2006
    Klinsmann hat entschieden
    Lehmann steht im Tor


    Jens Lehmann hat sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Torwart-Duell gegen Oliver Kahn durchgesetzt.

    Der 36-jährige Lehmann, der zurzeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, werde bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein, heißt es in einer Vorab-Mitteilung des Blattes.

    Bundestrainer Jürgen Klinsmann habe Lehmann am heutigen Freitag darüber unterrichtet.

  • Habs grad im Lokalradio gehört........
    Sollte das wirklich stimmen, dass Lehmann definitiv die Nr.1 ist (Bild-Informationen), dann sage ich: Respekt vor dem Mut Klinsmanns. Bin schon jetzt auf die wütenden Reaktionen aus der Bayern-Lobby gespannt......

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!