Kahn oder Lehmann? Wer soll ins Tor?

  • Kahn oder Lehmann 0

    1. Lehmann (0) 0%
    2. Kahn (0) 0%

    Viel Zeit bleibt nicht mehr bis sich Klinsi sich für eine Nummer eins entscheiden muss. Aber irgendwie weiß ich nicht wenn ich nehmen würde. Ich dentiere aber zu Lehmann. Grund? Ganz einfach er ist in einer der stärksten Ligen tätig und ist noch in der CL, d.h. wird in den nächsten Wochen stärker geprüft als Kahn. Allerdings wären wir ohne Kahn 2002 auch nicht ins Finale gekommen hätten aber das Finale mit Lehmann vieleicht gewonnen. Ach irgendwie bin ich froh das nicht entscheiden zumüssen zuviel spricht für aber auch gegen beide. Allerdings ist Kahn momentan nicht soooo gut in Form...Also welcher Meinung seit ihr?Kahn oder Lehmann?

  • Für mich ist es klar Lehmann.


    Er ist klar der bessere Torwart in der Gegenwart.


    Ich kann mir auch nur einen Grund für Klinsmanns Hinhaltetatik erklären, Er nominiert mehr oder weniger auch nach Tagesformen. Lehmann liegt da klar vorne und ich bin auch fast sicher das Klinsmann ihn ins WM Tor stellt.
    Wenn man zwischen den Zeilen ließt und hört, kann man das ja auch schon erkennen. Klinsmann hätte sich schon längst für Kahn entschieden wenn er ihn mitnehmen würde.
    Er wartet jetzt so lange wie möglich um auch nicht so lange in die Schussbahn des FCB zu geraten.


    Wenn ihr mal in Bayern Foren guckt, dann stellt ihr fest, das selbst da jetzt immer mehr für Lehmann sind. Wenn das nicht Aussagekräftig genug ist.
    Sie erkennen inzwischen das Lehmann besser ist zur Zeit, so denken fast alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Kahn. Ich konnte Lehmann noch nie ab. So einfach ist das.


    [SIZE=7]Hain wäre aber trotzdem die bessere Wahl...[/SIZE]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kahn muss bei der WM ins Tor.


    Nö, muss er nicht...
    Wenn er (nach aussage der Bayern-Verantwortlichen) nicht mal den Druck aushält, um die Nummer 1 zu kämpfen und solche Fehler macht, die Lehmann nicht mehr passieren, kann man schonmal darüber nachdenken...
    Hinzu kommt noch, dass Kahn seine persönlichen Interessen vor die der Mannschaft stellt, indem er 2 mal verletzt gespielt hat und sich nach kurzer Zeit hat auswechseln lassen... Gerade bei nem Keeper ist so ein früher Wechsel ungemütlich, da der 2. meist noch nicht warm ist

  • wir haben so viel gute torhüter (fähigkeiten + persönlichkeit). da darf weder die leistung von vor 4 jahren noch irgendeine zweifelhafte bayern-lobby entscheiden. was zählt ist aufm platz, also die aktuelle form. und wenn man sich die patzer von kahn in letzter zeit anschaut, dürfte der eigentlich gar nicht mit zur wm. alles andere als lehmann im tor wäre für mich zur zeit jedenfalls ein absoluter witz.


    ausserdem bin ich der meinung, dass der "verlierer" der beiden dann besser ganz zuhause bleiben sollte, denn ein kader mit lehmann und kahn wird nur unruhe und spannungen hervorbringen. immerhin haben wir auch noch leute wie rost, enke oder weidenfeller in der hinterhand, die ich im übrigen alle stärker als hildebrandt sehe.

  • Die Abstimmung (derzeit 11:4 pro Lehmann) spiegelt wohl ganz gut das derzeitige öffentliche Meinungsbild wieder, womit die Klinsmann-Fraktion auf dem besten Wege ist ihr Ziel zu erreichen... Auch wenn ich persönlich dem Olli nicht auf´s Fell gucken kann, scheint mir dieses leidige Torwart-Thema doch gut inszeniert zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich verstehe nicht was da inzeniert sein soll. wir haben zwei torhüter auf augenhöhe und der bundestrainer gibt beiden eine chance. da lehmann nun über einen langen zeitraum konstant gute leistungen bringt, leistet sich kahn aussetzer auf dem platz und auch daneben.


    der bock, den sich kahn am wochenende geleistet ha, kann man eigentlich nur damit erklären, dass die kooperation zwischen bayern und köln schon begonnen hat.


    pro lehmann

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da die seit Jahren bestehende Hierarchie meines Erachtens völlig ohne Not in Frage gestellt wurde, scheint mir dieses Thema sehr wohl inszeniert zu sein. Bis zu einem gewissen Grat hätte ich eine offene Stellenausschreibung für die Torwartposition ja noch nachvollziehen können. Aber es ist ja nicht so, dass es inerhalb der Nationalmanschaft nicht schon genug andere Baustellen gäbe.
    So hätte man auch einen Ballack in Frage stellen können, und die Verunsicherung bzw. ein unproduktives weil unnötiges Reizklima schüren können.
    Letztendlich wird Kahn der totalen Demontage nur noch durch eine frühzeitige Rücktrittserklärung entgehen können. Und das ist schade bzw. unwürdig für einen bis vor kurzen noch sportlich einwandfreien Leaders einer ansonsten gesichtslosen Mannschaft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ crimepays: wobei zu beachten ist, dass Kahn nur aufgrund der Bayernlobby überhaupt noch erster in der Hierarchie war. Schließlich folgte bei ihm nach der WM 2002 erstmal ein Riesenloch.
    Was Klinsmann hätte tun sollen, ist die Torwartfrage viel schneller zu klären bzw. direkt Lehmann zur Nr 1 zu machen. Kahn's Fehler am WE sind nämlich nur noch das Sahnehäubchen unter einer seit Jahren bestenfalls durchshnittlich guten Leistung.
    Im übrigen sind die Feldspieler immer einem offenen Konkurrenzkampf untereinander ausgesetzt.
    Profis müssen mit Druck umgehen können. Nur scheint O K nicht mit einer Situation klarkommen zu können, in der er nur der 2. ist. Eine Charaktereigenschaft, die man seit Jahr und Tag ja auch seiner überaggressiven Spielweise anmerkt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Keiner von beiden. Ich bin für Hain.


    Der stand ja oben leider nicht zur Auswahl. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Da die seit Jahren bestehende Hierarchie meines Erachtens völlig ohne Not in Frage gestellt wurde, scheint mir dieses Thema sehr wohl inszeniert zu sein. Bis zu einem gewissen Grat hätte ich eine offene Stellenausschreibung für die Torwartposition ja noch nachvollziehen können. Aber es ist ja nicht so, dass es inerhalb der Nationalmanschaft nicht schon genug andere Baustellen gäbe.
    So hätte man auch einen Ballack in Frage stellen können, und die Verunsicherung bzw. ein unproduktives weil unnötiges Reizklima schüren können.
    Letztendlich wird Kahn der totalen Demontage nur noch durch eine frühzeitige Rücktrittserklärung entgehen können. Und das ist schade bzw. unwürdig für einen bis vor kurzen noch sportlich einwandfreien Leaders einer ansonsten gesichtslosen Mannschaft.


    Hmm also wie man ja an den andern positionen sieht hat Klinsmann eigentlich erstmal alle spieler in Frage gestellt. Nur war das beim Torwart halt bisher nicht normal. Keiner hat sich bisher an Kahn rangetraut. Außerdem ist Torwart nunmal die einzige position auf der wir meiner Meinung nach nicht unterbesetzt sind mit weltklasse spielern.
    Man kann den Ballack garnicht in frage stellen, denn dafür brauchst du konkurenz und dafür fehlen auf der Position einfach die Spieler.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Der stand ja oben leider nicht zur Auswahl. :rolleyes:


    Habe ich extra nicht hingeschrieben, weil ich auch Hain genommen hätte. Aber Klinsi hat ja Tomaten auf den Augen :D :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Profis müssen mit Druck umgehen können. Nur scheint O K nicht mit einer Situation klarkommen zu können, in der er nur der 2. ist. Eine Charaktereigenschaft, die man seit Jahr und Tag ja auch seiner überaggressiven Spielweise anmerkt.


    Übrigens, nur so nebenbei. Auch Lehmann ist wegen seiner Temperamentausbrüche auf der Insel bekannt. Man achtet dort zwar seine sportliche Leistungen, sein Charakter kommt dort aber nicht besonders gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!