EM-Quali 2008

  • Ein Novum für das DFB-Team


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nur sieben Wochen nach Leipzig stehen schon wieder die Loskugeln im Mittelpunkt. Am Freitag werden in Montreux die Quali-Gruppen für die nächste EURO gezogen, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet. Unter 50 UEFA-Mitgliedsländern werden die 14 Starter neben den beiden Gastgeberländern gesucht. Sie können auf kicker online die Auslosung am Freitagmittag ab 12 Uhr im LIVE!-Ticker verfolgen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nur sieben Wochen nach Leipzig stehen schon wieder die Loskugeln im Mittelpunkt. Am Freitag werden in Montreux (ab 12 Uhr live bei ZDF und Eurosport) die Quali-Gruppen für die nächste EURO gezogen, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet.


    Bekanntheit erlangte das Städtchen an der Schweizer Riviera für sein weltberühmtes Jazz-Festival und die "Goldene Rose", die lange Jahre in Montreux für die beste TV-Show verliehen wurde. Wer im Kongresszentrum am Ufer des Genfer Sees aber eine spektakuläre Gala erwartet, der wird enttäuscht werden. Die UEFA will sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ohne großes Brimborium werden der österreichische Fußballheld Andreas Herzog und sein Schweizer Pendant Stéphane Chapuisat die Kugeln ziehen, schon nach 16 Minuten soll das Tableau stehen.


    Alle 52 UEFA-Mitglieder haben sich zur Qualifikation angemeldet. Da die beiden Gastgeber ohnehin am Start sind, bleiben noch 50 Verbände, die auf sieben Lostöpfe verteilt wurden; nur Griechenland ist dabei als Titelverteidiger in Topf 1 gesetzt. Grundlage für die Einteilung waren die Ergebnisse in den Quali-Spielen für die EURO 2004 sowie die WM 2006. Da Deutschland aber in der WM-Quali keine Punkte sammeln musste, gibt es ein Novum: Erstmals bei der EM-Qualifikation sind die Deutschen nicht im Premiumpott vertreten, sondern liegen nur im zweiten Topf bereit. Wenigstens kann das DFB-Team so Hürden wie Italien oder Spanien umkurven, die ihm dort Gesellschaft leisten. Doch bis hin zu Topf 4 mit Irland oder Belgien lauern ohnehin genügend Stolperfallen.


    Die Qualifikation könnte also eine haarige Sache werden. In einer Achter- und sechs Siebenergruppen wird gespielt, nur wer am Ende einen der beiden ersten Plätze belegt, darf zur EURO. Beginnen wird die Ausscheidung am 2. September 2006, das letzte Rückspiel soll am 21. November 2007 stattfinden.


    Gelost werden am Freitag in Montreux auch die 14 Quali-Gruppen für die übernächste U-21-EM 2007 in den Niederlanden. Dabei ist Deutschland im ersten Topf vertreten und bekommt zwei Gegner zugeteilt. Mit wem es die deutsche U 21 bei der Endrunde der EM 2006 in Portugal zu tun hat, steht erst am 8. Februar fest. Dann dreht sich in Porto mal wieder alles nur um Loskugeln.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Hier die gesamte Gruppenübersicht:


    Gruppe 1
    Portugal
    Polen
    Serbien u. Monten.
    Belgien
    Finnland
    Armenien
    Aserbaidschan
    Kasachstan


    Gruppe 2
    Frankreich
    Italien
    Ukraine
    Schottland
    Litauen
    Georgien
    Faröer


    Gruppe 3
    Griechenland
    Türkei
    Norwegen
    Bosnien-Herzeg.
    Ungarn
    Moldawien
    Malta


    Gruppe 4
    Tschechien
    Deutschland
    Slowakei
    Irland
    Wales
    Zypern
    San Marino


    Gruppe 5
    England
    Kroatien
    Russland
    Israel
    Estland
    Mazedonien
    Andorra


    Gruppe 6
    Schweden
    Spanien
    Dänemark
    Lettland
    Island
    Nordirland
    Liechtenstein


    Gruppe 7
    Niederlande
    Rumänien
    Bulgarien
    Slowenien
    Albanien
    Weißrussland
    Luxemburg

    Für immer Arminia!

  • In der Tat ist die Gruppe machbar, aber auf der anderen Seite auch äußerst unangenehm. Gegen Irland und Wales wird es gerade auswärts sehr schwer. Tschechien war zuletzt besser als wir. Die anderen Mannschaften dürften wohl Punkteliferanten sein. Viel hängt sicher davon ab, wie wir bei der WM abschneiden und mit welchem Selbstvertrauen man in die Quali geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Taxe
    Wir sind in der Gruppe D mit:


    Slovakai,Wales,San Marino,Zypern,Tschechien und IRLAND (das ist das beste los)


    Machbare Aufgabe !!!!!!!!


    Machbare Aufgaben sind letzendlich alle, auch die WM Gruppe wird ja als extrem einfach bezeichnet, allerdings wage ich mal hier genauso ein Ausrufezeichen hinter die Gegner zu hängen.


    Tschechien brauchen wir wohl nicht weiter erklären, undic erinnere an das Freundschaftsspiel im Sep 2005 in der Slowakei, was die DFB Auswahl mit 2:0 verloren hat....


    ICh weiß nicht genau, wie der Modus ist, die jeweils zwei Gruppen besten und die besten 6 Drittplazierten....?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    [quote]Original von Taxe
    Wir sind in der Gruppe D mit:


    ICh weiß nicht genau, wie der Modus ist, die jeweils zwei Gruppen besten und die besten 6 Drittplazierten....?


    Die beiden Gruppenersten sind jeweils qualifiziert plus die beiden Veranstalter Österreich und Schweiz, macht zusammen 16.


  • *LOL*
    naja sagen wirs so:
    Da sind wir ja doch ganz gut bedient.

  • Interessant ist die Berichterstattung. Während die einen von einem schweren Los sprechen, titeln die nächsten von einem Hammerlos. Ich sag mal so: Mein erster Gedanke war: schwer! Dann sah ich die Gruppe B. Und dann muss man sagen: Schwein gehabt! Ich denke D kann 2. werden - hinter den Tschechen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Habt ihr eigentlich vor zur EM zu fahren??


    Hängt davon ab, ob es ein Armine schafft, in eine Landesauswahl berufen zu werden.

  • Zitat

    Original von ossI
    irgendwie ist die Motivation zur Wm so hoch, dass ich daran noch gar nicht denke!!!


    ...aber übelst!!! Klinsmann hat gesagt, dass es (noch) egal ist.Dem schließe ich mich an.
    Appopro Klinsmann:
    Der kommt morgen mit Löw inne SchücoArena... :D :lol:

  • Ich denke noch gar nicht an die EM.Wir sollten erst mal die WM gewinnen!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!