Ismael für Deutschland?

  • Wie auf sport1.de nachzulesen, bringt sich Valerién Ismael als potenzieller deutscher Nationalspieler ins Gespräch. Veranlasst hat ihn die wiederholte Vernachlässigung seiner Nominierung für den Kader der Equipe Tricolore. Was meint ihr? Ich stehe solchen Einbürgerungsaktionen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, da es meiner Meinung nach den Sinn einer Nationalelf ein Stück weit ad absurdum führt, aber da Ismael aus Straßburg kommt und sein Vater lange in Deutschland stationert war, besteht schon eine Verbindung, zudem spricht er exzellent deutsch und scheint sich auch mit unserem Land zu identifizieren, bzw. hier sehr wohl zu fühlen. Dass er eine Verstärkung wäre, steht wohl ohnehin außer Frage...

  • Ich finde prinzipiell, daß eine Nationalmannschaft sich nicht aus eingebürgerten Legionären, sondern aus im Land geborenen oder zumindest aufgewachsenen Spielern zusammen setzen sollte.
    Ich hatte da schon mit Neuville meine Probleme. Nur weil einer ne deutsche Großmutter hat, muß er doch nicht unbedingt Nationalspieler für ein ihm fremdes Land werden. Bei Asamoah liegt die Sache vielleicht ein wenig anders, weil er immerhin den Großteil seines (Fußballer-)Lebens in Deutschland verbracht hat.
    Aber Leute wie Lincoln oder Ismael (oder früher Rink) haben doch wenig mit Deutschland zu tun.
    Vielleicht sollte man eine Regelung treffen, daß nur solche eingebürgerten Spieler für ihr neues Land spielen dürfen, die schon als Jugendliche daorthin gekommen sind.
    Nicht, daß es soweit kommt, wie in der Leichtathletik, und demnächst Dubai oder die Vereinigten Emirate mit 11 eingebürgerten Brasilianern spielen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein Elsässer, der für Deutschland spielt - das wäre mal ein Signal in Richtung Paris!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich finde prinzipiell, daß eine Nationalmannschaft sich nicht aus eingebürgerten Legionären, sondern aus im Land geborenen oder zumindest aufgewachsenen Spielern zusammen setzen sollte.
    Ich hatte da schon mit Neuville meine Probleme. Nur weil einer ne deutsche Großmutter hat, muß er doch nicht unbedingt Nationalspieler für ein ihm fremdes Land werden. Bei Asamoah liegt die Sache vielleicht ein wenig anders, weil er immerhin den Großteil seines (Fußballer-)Lebens in Deutschland verbracht hat.
    Aber Leute wie Lincoln oder Ismael (oder früher Rink) haben doch wenig mit Deutschland zu tun.
    Vielleicht sollte man eine Regelung treffen, daß nur solche eingebürgerten Spieler für ihr neues Land spielen dürfen, die schon als Jugendliche daorthin gekommen sind.
    Nicht, daß es soweit kommt, wie in der Leichtathletik, und demnächst Dubai oder die Vereinigten Emirate mit 11 eingebürgerten Brasilianern spielen ...



    absolut richtig. das wäre ja dann vielleicht nen finale 2010, dubai-katar :nein:
    ausserdem ist da auch nicht so viel dran. isi selbst sagt, dass es die letzte alternative für ihn sei (kicker). also sowieso absout unrealistisch.


    aber würd sich schon ganz gut machen in unserer "schweizerkäse-IV"

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • ich halte da auch nichts von, aber warum sollen wir einen vorteil ungenutzt lassen, den andere nationen auch wir sich verwerten.. frankreich würde anders wahrscheinlich nichtmal ne handballtruppe zusammen bekommen und holland gegen südafrika würde nie mehr zu verwechselungen führen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wieso, sollte der auch eingebürgert werden?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Der Herr Ismael hätte es anscheinend ganz gerne, das er eingebürgert wird.....

  • 12freunde: Ich empfehle Dir einen ähnlichen Hinweis in der Signatur, wie ich ihn habe...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Mein Tip an die Welt:


    Benutzt mehr Smileys!!! :D


    Das fände ich bei einem so konservativen Blatt doch eher unpassend.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schon wieder ein Klopfer!


    Du bist ja heute in Topform!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was ich so Kacke finde, ist, dass die dann in einer Woche Deutsche sind und sich der nichtfußballkickende Ausländer da einen abmühen darf. Also wenn Ismael Deutscher werden will, möchte ich, dass er den ganzen Bürokratiekram und alle Auflagen auf sich nimmt, wie ein 0815 Ausländer. :P
    Bis er dann damit durch ist, geht der am Krückstock. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Nationalelf: Bayern-Verteidiger möchte sich nicht anbieten
    Ismael: Weiter für Frankreich


    --------------------------------------------------------------------------------
    Großer Wirbel herrschte am Dienstag um Valérien Ismael (29): Die "Bild" hatte berichtet, dass der französische Abwehrspieler vom FC Bayern gerne für Deutschland spielen würde. "Das ist so nicht ganz richtig", sagte Ismael auf kicker-Nachfrage. "Ich bin Franzose und hoffe weiter auf meine Chance, für Frankreich zu spielen."
    --------------------------------------------------------------------------------


    Valérien Ismael hat weiter die Equipe Tricolore im Blick.Ein Engagement für Deutschland komme nur in Frage, wenn er von Frankreichs Nationalcoach Domenech erfahren würde, dass er bei ihm definitiv keine Chance habe und wenn sich danach Jürgen Klinsmann melden würde.


    "Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland", sagt Ismael, "aber ich möchte mich nicht von mir aus anbieten. Nur wenn Klinsmann mich haben möchte, dann müssten wir drüber reden." Zum Thema


    Das freilich erscheint unwahrscheinlich, lehnte der Bundestrainer kürzlich doch erst ein Angebot des Schalkers Lincoln ab.


    Quelle:http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Grundsätzlich würde Ich klar sagen, NEIN!!! Aber die Nationalelf wurde schon durch Dundee, Rink, Neuville und Asamoah zur Internationalelf, also kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Dann hätte Man das schon ab Dundee unterbinden müssen.

  • Ich hatte genauso meine Probleme, daß da Spieler ala Neuville, der ja selbst die deitsche Sprache kaum fehlerfrei beherrscht, plötzlich in der NAtionalmannschaft steht, viele andere aufgezählte auch....


    Für mich gibt es nur ein Kriterium, nachdem man dieser ganzen Einbürgerei, die ja in Spanien und Italien gang und Gebe ist, einhalt gebieten kann, und daß ist das Kriterium Geburtsort, bzw. die zu dem Zeitpunkt anerkannte "erste"Staatsbürgerschaft ist ausschlaggebend für die mögliche Nationalmannschaft, in der dieser Spieler spielen darf.... Umbürgerungen oder so schön dargestellt "Einbürgerungen" fürhren nur zu Mißbrauch, gerade wenn es um ehemalige Kolonialgebiete geht (siehe Spanien).... ich finde es auch gerade in Betracht auf Nachwuchsarbeitet beschmend, diese Einbürgerungen mit Gewalt durchführen zu wollen anstelle von vernünftiger Nachwuchsarbeit....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!