Benefizspiel der Nationalmannschaft!

  • Der deutsche Fußball wird sich im Rahmen einer gemeinsamen Aktion für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe in Südasien engagieren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) mit ihren 36 Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga werden gemeinsam am Dienstag, 25. Januar, ein Benefizspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und einer internationalen Bundesliga-Auswahl in der Gelsenkirchener Arena "AufSchalke" veranstalten.
    "Angesichts des unfassbaren Leids und der schrecklichen Bilder, die uns alle erschüttern, ist der Fußball in der Pflicht zu helfen", sagt Werner Hackmann, 1. Vizepräsident des DFB und Präsident des Ligaverbandes. Hackmann, der als Delegationsleiter der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der Asienreise wenige Tage vor der Katastrophe noch in Thailand war, betont: "Neben der Trauer ist vor allem die aktive, möglichst projektbezogene Hilfe und die Unterstützung der Menschen in den Krisengebieten wichtig."


    "Der Fußball verbindet die Welt und damit die Menschen. Schon deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns in besonderem Maße engagieren, um die entsetzliche Not zu lindern und beim Wiederaufbau zu helfen", hebt Gerhard Mayer-Vorfelder, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, hervor.


    1,5 Millionen Euro Soforthilfe vorab zur Verfügung gestellt


    Austragungsort des Benefizspiels, das unter Schirmherrschaft der DFB-Stiftung Egidius Braun steht, wird erneut die Arena „AufSchalke“ sein, die der FC Schalke 04 spontan mietfrei für das Event zur Verfügung gestellt hat. Bereits 2002 konnte an selber Stätte durch ein Benefizspiel ein Millionenbetrag für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Ost-Deutschland gespendet werden.


    Vorab stellt der deutsche Fußball eine Soforthilfe von 1,5 Millionen Euro für die Opfer der Flutkatastrophe zur Verfügung, deren Verwendung mit dem Krisenstab der Bundesregierung abgestimmt wird. Auch das ZDF unterstützt die gemeinsamen Bemühungen des Fußballs und wird die Begegnung zwischen der Nationalmannschaft und der internationalen Bundesliga-Auswahl am 25. Januar ab 19.30 Uhr live übertragen.


    Quelle: http://www.dfb.de

    Für immer Arminia!

  • Für wen spielt Owo denn dann? Und spielen wohl andere Arminen wohl in der All Star Elf? Buckley,Vata oder Gabriel könnte ich mir da Vorstellen! Aber die Hauptsache ist das genügend Geld für die Opfer rauskommt

  • Da kannst du wohl von ausgehen dass da der ein oder andere Bielefelder mitspielt, da sich sicherlich vorher wieder unerklärlich viele Spieler, die für die All-Star-Auswahl kicken sollten, im Training eine leichte "Verletzung" holen! War ja beim letzten Benefizspiel der Nationalmannschaft für die Opfer der Oder Flut 2002 genauso als sich z. B. Giovane Elber und viele andere Stars als nicht spielfähig abmeldeten. Oder glaubt ihr wirklich, dass dort viele Bayern oder BVB Spieler auflaufen! Also ich glaubs nicht! Denke das wird dann so eine zweitklassige Ausländerauswahl und da werden mit Sicherheit Buckley und Gabriel ihre Einsätze bekommen...

  • Nun Buckley ist sicher keine zweitklassige Besetzung, sondern der Top Mann der Liga auf seiner Position. Namen blenden nur, sashetown.
    So werden sicher nur die großen Namen absagen, was die Qualität des Spiels aber sicherlich erhöhen wird :)

  • als einst mal ein Benefizspiel verantstaltet wurde, hatte man 5 Mio. zusammen bekommen. Das Geld mussten sie aber versteuern. So konnten sie insgesammt nur 3 Mio. spenden. Diesesmal aber wird das ganze Geld gespendet ohne versteuerung.


    Das haben sie vorhin auf ZDF bei der Spendengala gesagt.
    hab leider kein Link gefunden darüber. Aber vielleicht hat es ja jemand gesehen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    als einst mal ein Benefizspiel verantstaltet wurde, hatte man 5 Mio. zusammen bekommen. Das Geld mussten sie aber versteuern. So konnten sie insgesammt nur 3 Mio. spenden. Diesesmal aber wird das ganze Geld gespendet ohne versteuerung.


    Das haben sie vorhin auf ZDF bei der Spendengala gesagt.
    hab leider kein Link gefunden darüber. Aber vielleicht hat es ja jemand gesehen.


    Ja ich hab das auch gesehen. Schön das sowas in unserer Bürokratie möglich ist. So kommt der gesamte Erlös den Flutopfern zugute.

    Für immer Arminia!

  • Nur Fatmir ist in der Auswahl.




    Quellle: http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/19244.php

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wo ist Buckley??? Gabriel??? Häää, spinne ich?!?! Die Vorauswahl wurde doch von Stevens getroffen oder irre ich mich? Wenn das so ist, dann steigt Köln definitiev nicht auf. Der Kader ist zwar gut besetzt, aber der Trainer hat keinen Sachverstand! Im Gegensatz zu Benno, Meier und Hecking.

  • Habe für Vata gestimmt, findet Fatmir bestimmt eine große Ehre! Und ich wünsche ihm, das er dazu eingeladen wird, deshalb anrufen! Er hätte es verdient.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, Fatmir ist nicht für das Benefispiel gewählt worden. Folgende Spieler treten gegen die Nationalmannschaft an:



    Quelle: http://kicker.de/content/news/…aison=2004/05&spieltag=17


    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass keiner von uns dabei ist. Kein Verletzungsrisiko, keine zusätzliche Belastung!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nichtmal ein Armine in der Auswahl, lächerlich. Aber dafür genießen wir im Ausland einen höheren Stellenwert, denn Buckley spielt für die internationale Auswahl in Barcelona. Steht jedenfalls im ARD Text.

  • Ist besser wenn keiner von unseren Arminen dabei ist. Dann können sie sich wenigstens schonen im Gegensatz zu anderen.

  • "Owomoyela erneut im Kreis der Besten"



    Nun hat Klinsi den Owo doch noch mit auf die Liste gepackt.
    Doch plagt dem Owo ja sein Bänderiss. Der wird wohl nicht antreten....


    weiteres gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!