• Hier mal das Aufgebot für die Asienreise. Neben Owomoyela sind auch noch Jentzsch und Pander als Neulinge dabei.


    Das Aufgebot:


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) sowie Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, für Südkorea und Thailand)


    Abwehr: Christian Wörns (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea London), Christian Pander (Schalke 04) sowie Andreas Hinkel und Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)


    Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Torsten Frings, Michael Ballack (alle Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Fabian Ernst, Frank Baumann, Tim Borowski (alle Werder Bremen)


    Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg) sowie Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)

    Für immer Arminia!

  • hoffe mal das patrick mehr als nur ne halbzeit spielen darf!
    für die meisten spieler ist es ja schon keine ehre mehr.
    aber für owo,poldi ist das winterspektakel überhaupt!

  • Bis auf 2 Fehler eine gute Nominierung. Wörns gehört nicht in die Nationalelf, das sollte man langsam wissen und warum der derzeit beste deutsche Torjäger Neuville nicht dabei ist, ist mir ein Rätsel. In Leverkusen war er mit 2-3 Toren Nationalspieler und jetzt wo er bei einem kleineren Verein Tore am Fließband schiesst fehlt er...


    Da ist er wieder, der Bayer Bonus...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Bis auf 2 Fehler eine gute Nominierung. Wörns gehört nicht in die Nationalelf, das sollte man langsam wissen


    Da kann ich dir nur zustimmen. Bei Wörns weiß ich wirklich nicht, ob der sich bei Borussia Dortmund tatsächlich noch für Auftritte in der Nationalmannschaft empfiehlt. Ich achte aber in letzter Zeit zu wenig auf Dortmund bzw. auf Wörns, als dass ich das wirklich beuerteilen könnte.
    Allerdings ist es auch richtig, ältere Spieler mitzunehmen. Nur mit jungen wirds schwer. Die Mischung machts.


    Zitat

    Original von Marcio
    und warum der derzeit beste deutsche Torjäger Neuville nicht dabei ist, ist mir ein Rätsel. In Leverkusen war er mit 2-3 Toren Nationalspieler und jetzt wo er bei einem kleineren Verein Tore am Fließband schiesst fehlt er...


    Versteh ich ehrlich gesagt auch absolut nicht. Ein Klose (8 Tore) und ein Brdaric (6 Tore) werden natürlich mitgenommen, aber derjenige, der diese Saison bei einem Verein mit vermeintlich schlechterem Mittelfeld und somit vermeintlich schlechteren Vorlagengebern spielt als die letzten Jahre und trotzdem 9 Hütten auf dem Konto hat, findet keine Beachtung. :nein:
    Auch wenn ich Klinsmanns und Löws Kurs sonst echt ordentlich finde, kann ich hier keine Logik erkennen.


    Zitat

    Original von Marcio
    Da ist er wieder, der Bayer Bonus...


    Den wirds wohl nicht mehr geben, seit Ruuudi nicht mehr Teamchef ist. Was hat Klinsi schon mit Bayer am Hut?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Huth sagt ab, Friedrich fährt mit


    --------------------------------------------------------------------------------
    Personal-Änderung in der "Reisegruppe" für die Asien-Fahrt der Nationalmannschaft (13. bis 22. Dezember): Abwehrspieler Robert Huth vom englischen Spitzenreiter FC Chelsea kann wegen einer im Training erlittenen Verletzung nicht mit dabei sein. Für den 20-Jährigen springt der Berliner Arne Friedrich ein.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Zuletzt bei der EURO dabei: Arne Friedrich. Huth erlitt die Sprunggelenks-Blessur im Training und erteilte daraufhin Bundestrainer Jürgen Klinsmann eine Absage.


    Nachrücker Friedrich war seit dem Wechsel Völler/Klinsmann verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz gekommen. Der 25-Jährige hat in seiner Laufbahn bislang 22 A-Länderspiele absolviert.


    Die DFB-Auswahl trifft bei ihrer Fernost-Tour auf Japan (16. Dezember), Südkorea (19.) und Thailand (21.).
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das DFB-Aufgebot:


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) sowie Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, für Südkorea und Thailand)


    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Per Mertesacker (Hannover 96), Christian Pander (Schalke 04) sowie Andreas Hinkel und Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)


    Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Torsten Frings, Michael Ballack (alle Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Fabian Ernst, Frank Baumann, Tim Borowski (alle Werder Bremen)


    Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg) sowie Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart, für Südkorea/Thailand)


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • die aufstellung gibt aber schon ein anderes bild als von rudi.
    viel mehr junge talente, für die bedeutet es auch noch was für deutschland zu spielen!

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Jetzt haben aufgrund von Verletzungen auch noch Thorsten Frings und Frank Baumann abgesagt. Hinter Christian Pander steht noch ein Fragezeichen.
    Nachnominiert wurde Marco Engelhardt vom FC Kaiserslautern.

    Für immer Arminia!

  • War das ein schöner Anblick, als ich vorhin in den RTL-Sportnachrichten UNSEREN Owo aus dem DFB-Nationalmannschaftbus aussteigen sah in Richtung Flieger...


    OWO für Deutschland!! :D


    Ein lauthalses B-I-E-L-E-F-E-L-D, B-I-E-L-E-F-E-L-D konnte ich mir vor meinem kleinen Bruder auch nicht verkneifen, welcher 'ne kleine gelbe Zecke ist... ;)

  • Voraussichtliche Startaufstellung gegen Japan:


    --------------------------Kahn--------------------------
    Owomoyela---Wörns--- Mertesacker---Schulz
    -------Ernst------------Ballack--------Scheider
    ------Klose-----------Asamoah---------Podolski

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Werde Owo's Debüt leider nicht mitverfolgen können, da ich leider arbeiten muss.
    Scheiß Zeitverschiebung!


    Sonntag ist ja das nächste Spiel. Und da musst du bestimmt nicht arbeiten ;)
    Die können doch da in Japan nicht mitten in der Nacht spielen, damit wir die Spiele sehen können. Man kann das Spiel auch aufnehmen und dann Abends ansehen.

  • was haltet ihr eig. von wörns???
    ich finde er sollte auf keinenfall mehr in der nationalmannschaft spielen da er für die viel zu schlecht ist! der ist doch gar nicht mehr auf ballhöhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!