Welcher Armine schaffts als nächstes ins Nationalteam?

  • Ich gebe Bastian Reinhardt, Dabro, Rübe und auch Lense gute Chancen mal unter Rudi zu kicken. Hain hätte sicher die Klasse, aber unsere Torhüter sind einfach zu gut denke ich. Was meint ihr?

  • Also bei Brinkmann und Dammi ist der Zug denke ich mal bereits abgefahren. Die dürften wohl beide zu alt für Rudi sein.


    Ich habe bei der Abstimmung mal auf Dabro getippt, da er ja bereits im Team 2006 steht und sicherlich auch das Zeug dazu hat. Neben Dabro würde ich es eventuell noch Benni zutrauen, doch dafür müßte er bei uns nen Stammplatz haben und kontinuierlich gute Leistung bringen.

  • -Brinkman und Dammeier -da wird nichts draus.


    -Rübe ist zwar ein Kämpfer (-äh, ach nee, ein Beisser) aber der taugt nicht für höher karätige Spiele(Leute kommt mal wieder runter von dieser Rübephobie!) im fehlt die spielerisch Disziplin in der Begenung. Er reisst sich zwar den Arsch auf, sieht aber desöfteren auch scheisse aus, wenn er angelaufen kommt und der Gegner in ganz kurz austänzelt, achtet wohl nur niemand drauf(?), schade schade


    -Reinhardt ist zur Zeit eine feste Grösse bei uns. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich halte ihn zwar zur Zeit für den Form-stärksten, aber er ist ja auch nicht mehr "der" Newcomer


    -Dabrowski könnte noch ein paar gute Chancen ausnutzen um sich zu beweisen


    -Lense muss noch an sich arbeiten


    -Hain - Nee, also wir haben in Deutschland sicherlich kein Fängerproblem. Vielleicht eine Alternative. Aber wir haben ja auch noch welche wie Borel oder Butt...

  • Ich denke mal dass diese drei gute Chancen haben ins Nationalteam zu kommen. Ehrlich gesagt wünsche ich es mir auch. Basti FAntasti glaube ich hat die besten Chancen, wobei er auch nicht mehr der Jüngste ist.


    [B]s r g [/B] gruss Indernet

  • Ich glaube nicht das in nächster Zeit irgendwelche Arminen in der Nationalelf zu sehen sein werden. Die werden höchstens abgeworben, und tauchen dann bei Rudis Jungs auf. (siehe Arne Friedrich). ?(

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich glaube nicht das in nächster Zeit irgendwelche Arminen in der Nationalelf zu sehen sein werden. Die werden höchstens abgeworben, und tauchen dann bei Rudis Jungs auf. (siehe Arne Friedrich). ?(


    Guten Morgen! :hi:
    Ich nehme mal an, dass dieses Thema auch nur so verstanden werden soll. Wie halt mit Friedrich!

  • Ich denke mal, dass es grundsätzlich problematisch ist, als Arminia Spieler in die Nationalmannschaft zu kommen. Obwohl Rudi sicher sehr leistungsorientiert ist.
    Bastian könnte in der Innenverteidigung eine echte Alternative sein.
    Wenn man bedenkt, dass seine Konkurrenz Metzelder, Wörns, Baumann und Rehmer ist, braucht er sich nicht zu verstecken.


    Ich für meinen Teil brauche allerdings keinen Arminen im Adlerdress. damit macht man nur die Konkurrenz unnötig auf unsere Spieler aufmerksam.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Bastian mit seiner Spielweise gerade in England ein Objekt der Begierde werden könnte. Wenn dann ein englischer Verein mit einem 5 Mio € Scheck wedelt, wer kann dazu schon "nein" sagen?

  • allein von der leistung her müsste man selbstverständlich basti fantasti nehmen.


    ABER: es ist ganz schwer für ihn in die elf zu kommen, denn er ist der typ, der eine mannschaft führt. in der zentralen abwehr ist er eine absolute leitfigur - bei arminia.wenn er manndecker wäre, dann würde er mit den leistungen längst im nationalteam spielen und wenn er bei bayern münchen, dem bvb oder bayer 04 unter vertrag stände auch. in der nationalelf wäre das schwer, obwohl ich ihn für besser halte als ramelow oder so.


    deswegen hab ich auch für dabro gestimmt. er spielt im def. mittelfeld, kann aber auch andere positionen einnehmen. ausserdem ist er noch jung. er wird es einfacher haben in die elf zu kommen als basti. die anderen sind zwar gut aber zu alt. nur lense nicht. der musss sich aber noch entwickeln, dann wird er zu einem größeren verein wechseln und auch gute chancen auf eine intern. karriere haben.

  • Zitat

    Original von x-mas


    -Hain - Nee, also wir haben in Deutschland sicherlich kein Fängerproblem. Vielleicht eine Alternative. Aber wir haben ja auch noch welche wie Borel oder Butt...


    also bitte. butt ist allenfalls ein durchschnittstorwart, der nur durch elfer aufgefallen ist und borel ist seitdem piplica weg ist der schlechteste torwart der liga.

  • Klar ist Ansgar zu alt, wollte ihn nur nicht weg lassen, da sonst ein paar beleidigt sein könnten von uns ;) . Sterni hab ich aber dann ganz rausgelassen, dachte da gibts wohl keinen Fan mehr von, oder?


    Höchstens wenn Sterni jetzt inne Rückrunde alle naß macht :D ,


    [MARQUEE]ACHTUNG IRONIE[/MARQUEE]

  • Ich denke der Basti wird der erste Armine sein, der zur Nationalmannschaft gerufen wird. Er würde zusammen mit Friedrich eine super Abwehr darstellen, die sich eigentlich kein Trainer enteghen lassen sollte.


    Weitere Kandidaten bleibt Lense!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich tippe mal für reinhardt , dabrowski


    aber dammeier und brinkmann sind zu alt


    lense zeigt schon gute ansätze, aber ob es für die nationalelf reicht?!? -sollte man vielleicht bei einem testspiel testen...


    hain ist für mich nach georg koch der beste torwart den ARMINIA sich holen konnte, aber ich glaube für die nationalelf sind rost und butt besser...


    kauf ist ein guter spieler aber für das team 2006?!?

    ⚫⚪🔵

  • NIEMAND


    Ist vielleicht auch besser so, Arminia braucht gute Spieler, aber keine Nationalspieler.
    Die würden nicht mehr lange bei Arminia bleiben.
    Gäbe zwar bei einem Verkauf etwas Geld in die Kasse aber auch Unruhe in die Mannschaft.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ich habe für keiner gestimmt und sehe dies nicht als nachteil. wenn in den letzten jahren spieler konstant gut gespielt haben, waren sie doch sofort weg!!!


    kuckt doch ma was wir fürn super team hätten, wenn nich alle weggegangen wären.


    böhme, reina, maul, reeb, weissenberger,.........

  • wenn man es unter dem aspekt ( für diabang 04: gesichtspunkt) sieht hast du recht @ ansgar.


    aber man kann es auch so sehen dass junge leute auch gerne mal wechseln, eben weil sie den traum haben in die nationla elf zu kommen. so wie arne.

  • schwierig...


    Matze Hain wäre ein Kandidat, wenn seine Leistung konstant bleibt oder er sich noch verbessert, Basti Reinhardt ist auch ein möglicher Kandidat...


    Aber vielleicht ist es besser, wenn wir keinen haben. Hätten wir die hälfte der Mannschaft in der Nationalelf, wären die Leute vielleicht bei den Spielen in der Bundesliga eher übermüdet. Das wäre ein Nachteil. Daher: Lasst weiter die Bayern spielen.


    Nach der EM 96 wars so, das am Anfang der Saison von einigen Europameistern keine oder wenig Leistung kam. Zumindest wurde das in RAN gesagt. Ich weis es nicht mehr ganz genau.

  • Sorry, aber bei aller Liebe zu den Schwarz-weiß-blauen, ich sehe jeden derzeitigen Arminenspieler meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt. Wenn Reinhardt hier mir Metzelder, Rehmer, und Co. verglichen und für besser/gleich gut befunden wird, kann ich leider nur den Kopf schütteln. Wenn ein Armine wirklich eine realistische Perspektive für die Nationalmannschaft hätte, stünden die Spitzenvereine schon längst Schlange (wie bei Friedrich).


    Die einzigen, denen ich eine Minimalchance ausrechne, sind Lense und Dabrowski. Allerdings ist Deutschland im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr hervorragend besetzt, auch mit jungen Spielern (Metzelder, Friedrich, Kehl, Ernst, Borowski, etc.), so dass sie wohl nie den Adler tragen werden.


    Es sei denn, sie machen noch einen gewaltigen Schritt nach vorne, was natürlich für alle eine gute Sache wäre.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • er zeigt konstant gute leistungen und kann dort m.e. anderen spielern das wasser reichen. würde er diese leistung bei leverkusen zeigen, wäre er schon nationalspieler. ramelow darf auch immer wieder ran.


    hain ist fast schon zu alt und noch zu kurze zeit auf besserem niveau, außerdem bleibt immer etwas hängen, von solchen schmierereien alla merkel. bei torhütern wird offenbar auch nicht so oft neubewertet, sonst hätte der blinde butt schon aus der nati rausfliegen müssen.


    dabrowski, kauf und lense sind m.e. lange nicht so weit. dabro ist nach seiner sperre noch nicht wieder in tritt gekommen, bei kauf gehen die so bravorös erkämpften bälle zu oft wieder verloren und lense ist nicht konstant genug.


    die anderen sind zu alt, obwohl anse bestimmt eine alternative zu pickelziege und asimoah wäre, aber ein nationalspieler der auf den jahnplatz gepisst hat ??


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich denke, dass es keiner schaffen wird. Zwar haben viele Arminen großes Potential, aber an die Klasse eines Nationalspieler kommt keiner heran.
    Außerdem glaube ich, dass Spieler von Arminia schlechtere Chancen als Spieler von Bremen oder so haben. Ein Beispiel ist Arne Friedrich.Letztes Jahr spielte er genau so gut bei uns, wie am Anfang der Saison bei Hertha, doch er wurde sofort für das Nationalteam berufen.Schon nach dem 1. Spiel wurde er berufen, obwohl er gegen Dortmund nun wirklich nicht überragend gespielt hat.

  • Zitat

    Original von oemmes



    obwohl anse bestimmt eine alternative zu pickelziege und asimoah wäre, aber ein nationalspieler der auf den jahnplatz gepisst hat ??


    ...und 33 jahre ist ?? ;)


    du hast recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!