Endspiel gegen Tschechien!

  • Zitat

    Original von ArBi
    naja Flori, Arminia ist ein "kleiner" Verein, der oft ums überleben kämpft.
    Aber die Deutsche Nationalmannschaft bezeichnet sich mit als bestes Nationalteam der Welt. Da dürfte man schon mehr erwarten. Zumindest, das diese hoch bezahlten Profis sich mehr den Axxxx aufreissen und mehr laufen bzw. nicht diesen Standfussball spielen.


    Nanu, vielleicht liegt es auch daran, das ich persönlich diese lame Fussballspieltheorie, die die Deutschen nicht immer aber sehr häufig fabrizieren nicht mag.


    Das stimmt so nicht, die Mannschaft bezeichnet sich nciht als das beste der Welt. Rudi Völler sagt ja selber das es ehr eine zweitklassige Mannschaf ist als eine erstklassige. Wir sind inzwischen auch ehr ein Fussballzwerg.
    Frankreich, Brasilien, Tschechien, Italien , Holland, England sind alle viel stärker besetzt.
    Das wir im Sturm 4 Leute (Brdaric, Podolski, Bobic, Klose) haben die bei Abstiegskanidaten spielen, bestätigt dies ja nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich glaube auch...


    Wenn wir am Mittwoch verlieren beginnt in den nächsten Wochen die Ära Hitzfeld;)
    Er ist sicherlich der beste Mann für den Posten!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich glaube auch...


    Wenn wir am Mittwoch verlieren beginnt in den nächsten Wochen die Ära Hitzfeld;)
    Er ist sicherlich der beste Mann für den Posten!


    Ja ja, die Stürmer spielen alle bei Abstiegskandidaten.
    Spitzenclubs haben da Ausländer....!!!


    Soll sich Rudi selbst einwechseln und die Tore machen?


    Hier sieht man das Resultat der Einkaufspolitik der "Spitzen" vereine!

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich glaube auch...


    Wenn wir am Mittwoch verlieren beginnt in den nächsten Wochen die Ära Hitzfeld;)
    Er ist sicherlich der beste Mann für den Posten!


    Ich halte Hitzfeld für einen super Trainer. Aber ob der unter den gleichen, jetzigen Voraussetzungen bessere Ergebnisse erzielen würde als Rudi Völler, halte ich für fraglich.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ja ja, die Stürmer spielen alle bei Abstiegskandidaten.
    Spitzenclubs haben da Ausländer....!!!


    Soll sich Rudi selbst einwechseln und die Tore machen?


    Hier sieht man das Resultat der Einkaufspolitik der "Spitzen" vereine!


    Da zäumst Du das Pferd von hinten auf. ;)
    Nicht, weil vermehrt ausländische Spieler eingesetzt werden, sind die deutschen Spieler so schlecht, sondern weil die deutschen Spieler so schlecht sind, werden vermehrt ausländische Spieler eingesetzt. Dies ist meines Erachtens vor allem auf eine schleppende Anpassung der Jugendarbeit an derzeitige Verhältnisse zurückzuführen. In drei bis vier Jahren wird dieses Problem nicht mehr ganz so gravierend sein, weil man inzwischen reagiert hat. Die Entwicklung wurde im Übrigen auch angetrieben durch zeitweise sehr hohe Gehaltsansprüche bei deutschen Spielern, als nach dem Weltmeistertitel die Eigenschaft "deutscher Spieler" noch als Qualitätsmerkmal gehandelt wurde.


    Auf das Bosmanurteil wird zwar auch heute noch viel geschimpft, aber die Entscheidung als solche ist vernünftig, weil die "Freiheit des EU-Bürgers", überall in der EU zu leben und zu arbeiten, ohne benachteiligt zu werden schliesslich auch für Nichtfussballer gilt.

  • Zitat

    Ich halte Hitzfeld für einen super Trainer. Aber ob der unter den gleichen, jetzigen Voraussetzungen bessere Ergebnisse erzielen würde als Rudi Völler, halte ich für fraglich.


    Lustig, aber die wichtigsten Mannschaften in Deutschland - nämlich die Nationalmannschaft und die U21 - haben absolut unerfahrene Trainer, die entweder noch nie irgendwas, irgendwo, irgendwo trainiert haben (Völler) oder gescheitert sind (Skibbe, Stielike, Hrubesch). Aber die Nationalmannschaften sollen sie trainieren können. Da kann ich doch nur lachen. Schau Dir doch nur mal an, was ein Rehagel in Griechenland hinbekommt.
    Für mich steht außer Frage, dass Rudi ein netter Kerl, aber als Trainer kein Milligramm besser ist als Berti. Ein Hitzfeld hat die hundertfache Erfahrung. Er wäre der Richtige.

  • Zitat

    Das stimmt so nicht, die Mannschaft bezeichnet sich nciht als das beste der Welt. Rudi Völler sagt ja selber das es ehr eine zweitklassige Mannschaf ist als eine erstklassige.


    Flori, ich sagte auch nicht " als das beste der Welt" sondern "als MIT das Beste"


    Das Rudi das gesagt haben soll, kann ich jetzt nicht sagen, hab ich nicht gehört/gelesen. Aber wenn er das gesagt hat, dann höchstens als sogenannte "Schutzmauer" für den Fall, das Deutschland schon in der Vorrunde rausgeschossen wird. Ich bin mir sicher, Kahn und Co. wollen Weltmeister werden, und wenn man solche Ansprüche hat, sollte man sich zumindest auch dementsprechen verhalten und gegen eine Mannschaft wie die Letten sich wesentlich mehr bewegen, dann wäre auch der Sieg drin gewesen.


    Holland wird am Mi. uns Deutschen mal zeigen, wie man gegen die Lettische Mauer anrennt und gewinnt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lustig, aber die wichtigsten Mannschaften in Deutschland - nämlich die Nationalmannschaft und die U21 - haben absolut unerfahrene Trainer, die entweder noch nie irgendwas, irgendwo, irgendwo trainiert haben (Völler) oder gescheitert sind (Skibbe, Stielike, Hrubesch). Aber die Nationalmannschaften sollen sie trainieren können. Da kann ich doch nur lachen. Schau Dir doch nur mal an, was ein Rehagel in Griechenland hinbekommt.
    Für mich steht außer Frage, dass Rudi ein netter Kerl, aber als Trainer kein Milligramm besser ist als Berti. Ein Hitzfeld hat die hundertfache Erfahrung. Er wäre der Richtige.


    Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Hitzfeld ist (nicht nur aufgrund seiner Erfahrung, aber das ist klarerweise auch ein wichtiger Aspekt) ein Trainer, dem sicher nur wenige Leute das Wasser reichen können. Auch Völler kann das nicht. Nichtdestotrotz glaube ich, dass auch er unter den gegebenen Voraussetzungen einen schweren Stand hätte.

  • Verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum die Tschechen so gut sein sollen und wir so schlecht. Möchte nochmal daran erinnern wie die Tschechen gegen Lettland gespielt haben. Das war genauso einfallslos wie von den Deutschen. Karel Brückner hat schon angekündigt, dass er einige Stammspieler schonen wird, unter anderem Nedved. Und deshalb sehe ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen sehr gut.
    Mir ist es eigentlich völlig egal ob unsere Mannschaft mit Zauberfussball oder mit Rumpelfussball spielt. Die Hauptsache ist das gewonnen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mir ist es eigentlich völlig egal ob unsere Mannschaft mit Zauberfussball oder mit Rumpelfussball spielt. Die Hauptsache ist das gewonnen wird.


    Aber leichter wird die Gewinnerei, wenn man sich gelegentlich auch mal eine Torchance erspielt. Auf Zufallstore wie das gegen Holland sollte man sich besser nicht verlassen.

  • Zitat

    Original von ArBi



    Holland wird am Mi. uns Deutschen mal zeigen, wie man gegen die Lettische Mauer anrennt und gewinnt.


    Natürlich wird Holland das so machen. Deren Stürmer spielen ja auch bei den besten Vereine der Welt, egal ob sie auf der Bank sitzen oder nicht. Unsere dagegen spielen ja fast shcon 2. Liga.
    Kien Wunder das die viel viel besser sein werden gegen die Letten.
    Dennoch sehe ich keinen Uterschied im Niveau gegenüber der anderen Team zwischen der Nationalmannschaft und Arminia, beide sind krasse Aussenseiter. Und zu Aussenseitern halten wir ja;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Tschechien wird meines Erachtens zumindest einen Teil seiner Topspieler für die nächste Runde schonen.
    Wenn unser Kraut-und Rübenhaufen da dann einen Sieg schafft, ist es gottseidank scheissegal, wie Holland gegen die Letten spielt.

    Ich hoffe noch auf Wunder *fg*

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Wenn denn dann die Tschechen, ihre besten Spieler schonen ist es quasi Wettbewerbsverzerrung!
    Wenn denn die Germanen wieder nur ein Unentschieden schaffen, gönne ich den Letten einen Sieg, und damit Platz 2 in der Gruppe D!


    Jetzt steinigt und teert mich meinetwegen!
    Aber spielerisch haben es die Germanen nicht verdient weiter zu kommen! (Bisher nicht!)

  • Also wenn ich immer diesen Scheiss lese mit "sie haben es spielerisch nicht verdient" etc. BLABLA, dann könnte ich stets KOTZEN !!


    Dann hätten wir auch zahllose Titel und Vizetitel nicht verdient, und Arminia nicht den ein oder anderen Aufstieg. So! Ferner gibt es fürs schönspielen keine Punkte, wäre mir neu. In Schönheit untergehen sollen andere. bezwingt Deutschland irgendwie die Tschechen, dann haben wir es auch verdient. GANZ EINFACH. Können wir ja nichts für, wenn Schönspieler wie die Käsefresser vergessen zu punkten.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also wenn ich immer diesen Scheiss lese mit "sie haben es spielerisch nicht verdient" etc. BLABLA, dann könnte ich stets KOTZEN !!


    Dann hätten wir auch zahllose Titel und Vizetitel nicht verdient, und Arminia nicht den ein oder anderen Aufstieg. So! Ferner gibt es fürs schönspielen keine Punkte, wäre mir neu. In Schönheit untergehen sollen andere. bezwingt Deutschland irgendwie die Tschechen, dann haben wir es auch verdient. GANZ EINFACH. Können wir ja nichts für, wenn Schönspieler wie die Käsefresser vergessen zu punkten.


    100% Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wenn denn dann die Tschechen, ihre besten Spieler schonen ist es quasi Wettbewerbsverzerrung!
    Wenn denn die Germanen wieder nur ein Unentschieden schaffen, gönne ich den Letten einen Sieg, und damit Platz 2 in der Gruppe D!


    Jetzt steinigt und teert mich meinetwegen!
    Aber spielerisch haben es die Germanen nicht verdient weiter zu kommen! (Bisher nicht!)


    100% Zustimmung!




    Das können wir jetzt die nächsten drei Tage durchziehen... :P

  • :nein:

    Zitat

    Original von Flori


    100% Zustimmung!


    ebenfalls 100% zustimmung!


    und "danke" für die paar worte! ich dachte schon hier würden sich nur ich-hau-mal-auf-unsere-eigenen-jungs-weil-es-nicht-schön-ausschaut-poster. mensch mensch mensch, was man da ließt...
    und das von arminen-getreuen, die eigentlich wissen sollten, das es nicht auf schönspielerrei sondern auf das resultat ankommt. *kopfschüttel*
    man, wird mir übel wenn ich sowas wie "nicht verdient" lese
    :nein:
    und 2006 auch noch selbst dabei sein wollen, wie??
    :nein:

  • Zitat


    Also wenn ich immer diesen Scheiss lese mit "sie haben es spielerisch nicht verdient" etc. BLABLA, dann könnte ich stets KOTZEN !!


    mach doch ;)


    jeder hat halt seine Meinung, aber wenn schon die besten deutschen Spieler(???) das Land vertreten, dann kann man wenigstens mehr Laufbereitschaft erwarten. Warum tun sich die Deutschen denn immer gegen solche "Kleinen" schwer? Weil sie selten das Spiel schnell machen sondern immer den Ball von lings nach rechts spielen und die Stürmer vorne wenig bewegen um mal so eine Bollwerg wie das gegen die Letten ein wenig durcheinander zu bringen.


    Die Spieler die mich bisher überzeugt haben sind unsere Jungen wie Lahm, Schweinsteiger. Hoffe, das wir von solchen Spielern 2006 mehr haben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!