Ailton bald deutscher????

  • Ailton will sich WM-Traum im DFB-Trikot erfüllen

    Stürmer-Star Ailton würde es für einen WM-Einsatz in Betracht ziehen, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. "Eine WM - das wäre die Erfüllung eines Traumes", so der Brasilianer in einem Interview.

    Bundesliga-Profi Ailton würde für einen Einsatz bei einer Fußball-WM Opfer in Kauf nehmen und die Staatsbürgerschaft wechseln. "Eine WM - das wäre die Erfüllung eines Traumes", sagte der Brasilianer, der derzeit noch bei Werder Bremen unter Vertrag steht, in einem Interview mit der Kölner Boulevard-Zeitung Express. "Sollte DFB-Teamchef Rudi Völler anrufen, dann würde ich nicht auflegen, sondern fragen: Wann ist Training? Ich komme gleich", so der Stürmer weiter.


    Völler zeigt sich zurückhaltend


    Ailton, der ab der kommenden Saison für Schalke 04 spielen wird, hätte jedenfalls keine Probleme, die Nationalität zu wechseln: "Wenn ich ganz sicher bei der WM dabei sein würde, wäre das für mich sogar eine Ehre. Ja, dann würde ich auch für Deutschland spielen. Damit hätte ich kein Problem. Schließlich lebe und spiele ich bereits fünf Jahre in Bremen." Teamchef Völler hatte sich allerdings in Bezug auf eine Einbürgerung Ailtons bzw. anderer ausländischer Spieler stets sehr zurückhaltend geäußert. Ein deutscher Bezug müsse schon vorhanden sein.



    von web.de news





    Krass, Ailton bei der WM, das wär geil ;)

  • Das wäre schon stark,der Junge is so hamma schnell und der wird sich auch noch weiterentwickeln bei Schalke,nur ich glaube das Rudi das nicht unbedingt will, war ja bei Dede auch so. :nein:

  • Rudi, der alte Fascho ;)


    Nein, Scherz, aber verstehe ich nicht, so einen Spieler kann man immer gebrauchen.


    Und die großen Stürmertalente für 2006 haben wir auch nicht, außer vielleicht Kuranyi oder Lauth.


    Naja, mal sehn, wie sich das entwickelt

  • Ich würds auch erstmal locker angehen lassen. Bis 2006 ist ja noch etwas Zeit und man muss erstmal kucken ob Ailton sein Niveau halten kann. Gerade bei Brasilianern (und noch is er ja einer :lol: ) kann es ja auch schnell bergab gehen. Wenn er allerdings 2005/06 noch so trifft wie jetzt wäre es sicher sinnvoll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe es genauso wie Felipe!


    Bis 2006 dauert es noch etwas und erst muss er beweisen, dass er nicht nur bei Bremen Buden machen kann!


    Sollte er jedoch 2004 immer noch Torschützenkönig sein, könnte man sich dass wirklich überlegen, bzw. Rudi sollte es sogar ;)!


    Ailton trifft eigentlich immer!
    Schnell ist er auch und technisch super!


    Dann wäre er sogar schon fast 8 Jahre in Deutschland!
    Das reicht ;)

  • Ich habe das Gefühl, dass sich Ailton unsere Nationalmannschaft nicht mehr angucken kann bzw. einen heißen hintern hat und was machen will, also für "wirbelwind" sorgen.


    Dennoch :respekt: dass er die deutsch Staatsbürgerschaft beantragen will. Er könnte sicherlich unserer Truppe gut tun.
    Allerdings bin ich dafür, dass er lieber 2004 antritt, wenn Rudi ihn denn lässt, als erst 2006. Denn jetzt könnte er uns gut helfen. Aber keiner weiß, ob er 2006 genauso Torgefährlich ist wie jetzt. Also die Chance heute nutzen. Ausserdem könnte er ja auch nebenbei die jüngeren Spieler animieren bzw. könnte er seine Erfahrungen den jungen beibringen. Wenn er erst 2005 antritt, könnte es vielleicht sogar zu spät sein. Umso früher desto besser, sagt man doch auch in der Schule z.b. mit Englisch unterrichten.

  • Zitat

    Original von Zockah
    Nein, Scherz, aber verstehe ich nicht, so einen Spieler kann man immer gebrauchen.


    Und die großen Stürmertalente für 2006 haben wir auch nicht, außer vielleicht Kuranyi oder Lauth.


    Ich versteh's auch nicht so recht, bei anderen Sportarten stört es doch auch niemanden. (Hab neulich beim Durchzappen z.B. ein Badminton-Spiel bei Eurosport gesehen, "französische" gegen "deutsche" Spielerin, sah optisch und von den Namen her aber eher aus wie die Vietnamesische Meisterschaft oder so ;) ) Singapur bürgert sogar für sein großes Ziel "WM 2010" gezielt Fußballer ein, warum soll es bei Super-Toni dann nicht als "Bezug" ausreichen, seit 5 Jahren die Bundesliga aufzumischen? ?(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich weiss nich'.
    Irgendwie kann man die Nationalmannschaft ja nicht wie eine Vereinsmannschaft zusammenverpflichten. Das wäre irgendwie unehrlich. Sicherlich würde er uns weiterhelfen, aber findet ihr es nicht mehr als peinlich, Spieler, die sich bei anderen Nationen nicht für die Landesauswahl qualifizieren können umzubürgern, frei nach dem Motto: was für Brasilien zu schwach, ist für Deutschland ein Spitzenspieler?
    Rudi hat da schon recht, es geht nicht darum, um jeden Preis bei der WM dabei zu sein, sondern für sein Land zu spielen und nicht eine Staatsbürgerschaft "in Kauf zu nehmen".

  • Das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Nachwuchsfußballers!! Dann lieber untergehen! Außerdem ist Herr Ailton 2006 schon 33 oder 34 Jahre alt, und ob er auf Schalke überhaupt seine Leistungen bestätigen wird, wage ich hier mal ganz stark zu bezweifeln. Möglicherweise spricht 06 kein Mensch mehr von Ailton. Was in anderen Sportarten funktioniert (Basketball/Eishockey wo kein Wort deutsch mehr auf dem Platz und in der Kabine gesprochen wird), muss noch lange nicht für den Fussball gelten.


    Man sieht ja in der Liga was los ist. Der Fussball ist hierzulande keineswegs besser geworden seit dem Bosman Urteil, zweit- & drittklassige ausländischen Spieler werden zu erstklassigen überall hochgelobt, sie sind aber nicht erstklassig. Europäisch kriegen unsere Teams Klatschen ohne Ende. Im UEFA Cup ist keiner mehr dabei, in der CL droht dem VfB & FCB im Achtelfinale das Aus. Das war VOR dem Bosman-Urteil anders! Der Präsi vom Real Madrid hat "Angst" vor dem FC Bayern, "weil sie Deutsche sind". Ich frage mich warum? Lieber Präsi von Real Madrid, bei Bayern spielen doch nur noch max. 3 Deutsche in der Startelf, da müssen sie keine Angst mehr haben, das hat mit deutschen Fussball und dessen Werten nicht mehr viel zu tun.


    Weiter den Weg mit jungen Spielern gepaart mit ein paar alten Recken gehen. Dann noch ein wenig an der Einstellung arbeiten - der VfB Stuttgart macht es vor. Der DFB ist der größte Fussballverband der Welt, kein anderes Land hat mehr Fußballer organisiert als wir! Da muss es doch möglich sein, 22 WM taugliche & willige deutsche Jungs hervorzubringen, die anderen Nationen können das doch auch!


    Eigentlich sollte man den Vereinen den Geldhahn noch mehr zudrehen, damit die sich wieder auf alten Stärken besinnen können! Früher hat Arminia einen Lienen von Schloß Holte geholt und reingeschmissen. München holte einen gewissen Rummenigge aus der Lippstädter Provinz. Ich könnte jetzt Beispiele ohne Ende aufzählen! Sowas traut sich heute kein Verein mehr. Nein, es müssen am besten ja billige Arbeitskräfte, am besten aus Osteuropa sein! Leider identifizieren sich diese Spieler oftmals wenig mit dem Verein, und der Fan dann wenig mit den Spielern. Ich behaupte: es gibt heute immer noch genauso viele Lienens, Rummenigges & Co. da draussen, die einfach nicht entdeckt werden, keine Chance bekommen, damit nicht entsprechend gefördert werden wie es nötig wäre, und in der Oberliga oder sonstwo unterklassig bis zum Karriereende versauern!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Nachwuchsfußballers!! Dann lieber untergehen!


    *bulldozer zustimm*


    Was soll das? Ist der Deutsche Fußball so schlecht? Nun, die Nationalteams von Italien oder Spanien reißen's auch nicht. Unter anderem wegen zu hohem Ausländeranteil. Ich will ja nicht sagen, dass ich es aus politischen Gründen ablehne, einen Ausländer einzubürgern. Trotzdem sollte er doch nicht eine Nationalmannschaft dazu benutzen, sich selbst bei einer WM reinzuspielen. Ich glaube nicht, dass sich Haiti für die WM qualifiziert und Martin Max so mal zur WM fahren will. So eine Scheiße. Und klappt doch eh nicht. Muss ich sie erst aufzählen? Paolo Rink, tolle Idee. Sean Dundee, der hat nicht mal ein Spiel gemacht, haha. Wer noch?
    Man sollte lieber die Talentförderung ankurbeln, alles weitere hat Bulldozer bereits ausführlich argumentiert.

  • Ich sehe die Situation ein wenig gespalten!


    Einerseits ist es super wenn gute bzw. sehr gute Fußballer "eingedeutscht" werden um unserer Nationalmannschaft zu helfen!


    Andererseits ist es ein Armutszeugnis für Deutschland da man daran erkennen kann das die Jugendarbeit bei uns nicht funktioniert!

  • ...gar nicht sagen, dass unsere Jugendarbeit nicht funktioniert, aber wenn man dann, wie vor ein paar Wochen von Sepp Maier, hören muss, dass Hildebrand noch immer hinter Leuten wie Lehmann und Butt steht, ist das echt besch..eiden. Da frage ich mich, wozu Jugendarbeit, wenn man sie dann doch nicht nutzt?

  • Ich bin gegen einen Einsatz von Ailton im Nationalteam. Einbürgern kann er sich ja. Dann ist es auch für ihn einfacher nach seiner Karriere hier zu bleiben - wenns ihm hier gefällt. Und ich glaube, die mindestanzahl von Jahren, um eingebürgert zu werden, hat er schon erreicht.


    Das ganze hatten wir doch schon letztes jahr bei Dede oder Rink. Weis es nicht mehr genau. Kann sein das wir im Moment nicht so Nachwuchs haben, um was reißen zu können. Aber wenn man sich die Spieler zurechtverpflichtet dann kommt erst recht kein Nachwuchs.


    Aber zumindest in Sachen Torwart kann man ja Uli Stein reaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!