Unsere Frauen - dabei Portugal zu verhauen!

  • Meine Herren (und Damen ;))!


    Die Frauen legen jetzt richtig los!


    Im Freundschaftsspiel zwischen der Deutschen und der portugisischen Nationalmannschaft der Frauen steht es nach 80 Minuten schon 11:0 für Deutschland!


    Ob die den Rekord, der bei 12:0 steht (und übrigens in BI aufgestellt wurde) knacken ?


    Edit: 84. Spielminute 12:0; es darf gefeiert werden ;)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Damen. Portugal war sicherlich nicht erstklassig, sehr wohl aber die Vorstellung Deutschlands. Wenn nur unsere Herren so spielen würden gegen die sog. "Kleinen"


    Macht richtig Spass da zuzuschauen.


    Eine Frage habe ich aber: Wann "passierte" denn dieses denkwürdige 12-0 auf der Alm? Ich glaube da habe ich was verpasst...

  • Zitat

    Original von stehender_fan
    Eine Frage habe ich aber: Wann "passierte" denn dieses denkwürdige 12-0 auf der Alm? Ich glaube da habe ich was verpasst...


    Info http://www.dfb.de :


    31.03.1994 Bielefeld Deutschland - Wales 12:0 EM-Qualifikation


    Ist also schon etwas her ;)!


    @ Arbi: jo, war wohl nen Qualifikationsspiel ;)...


    ciao, fichte!

  • Ach deswegen ... da war ich ja gerade "frisch gebackener" armine ... kein Wunder dass ich es verpasst habe.


    Im übrigen finde ich es etwas schade, dass es nicht auch mal wieder ein Länderspiel in Bielefeld gibt...ob nun Herren oder Damen ist egal - wobei die Damen etwas attraktiver anzuschauen sind, und damit meine ich (vor allem) die Spielweise :P

  • hatte mich auch gewundert, warum ich von dem Deutschland-Spiel in Bielefeld nix mitbekommen habe. 1994 hasste ich noch Fussball [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]


    Aber die Frauen haben schon nicht schlecht gespielt, vor allem Prinz war gut. Ich hoffe die Torwardfrau von Portugal hat das Spiel gut verdaut. Ist aber auch gemein, dass die Frauen in Portugal erst nach 23h trainieren dürfen, weil Frauenfussball drüben nicht der Hit ist. :nein: :nein: :nein:
    "Ihr Männer seid Schweine" :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Aber die Frauen haben schon nicht schlecht gespielt, vor allem Prinz war gut.


    Naja, ich möchte Künzel mal sehen wenn er einen Gegenspieler hat der fast 2mKöpfe kleiner ist als er! Ich bin mir sicher das er dann auch die ein oder andere Bude machen würde. Prinz braucht gestern, um nen Kopfballtor zu machen nicht einmal springen um eher an den Ball zu kommen als Ihre Gegenspielerin.
    Und die Torfrau von Portugal kann sich wegen den 13 Dinger auch nicht ärgern, denn an mehr als der Hälfte der Tore war Sie ganz alleine Schuld, denn jeder Schuß der direkt aufs Tor ging war entweder drin, und die Alte konnt den Ball nicht festhalten und dann brauchte eigentlich nur noch irgend jemand den Fuß hinhalten und in Gerd Müller maniert abstauben! :D


    Aber unter Strich werde ich mir jetzt lieber unsere Fraunnationalmannschaft angucken als mir nochmal ein Spiel unsere Graupenmännernationalmannschaft anzugucken. Man kann sicherlich gegen Frankreich verlieren, aber nicht in einer Art und Weise wie es unsere Jungs gestern Abend getan haben! :nein:

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Naja, ich möchte Künzel mal sehen wenn er einen Gegenspieler hat der fast 2mKöpfe kleiner ist als er! Ich bin mir sicher das er dann auch die ein oder andere Bude machen würde. Prinz braucht gestern, um nen Kopfballtor zu machen nicht einmal springen um eher an den Ball zu kommen als Ihre Gegenspielerin.


    Hast ja recht, aber wenn ich da so an den Momo denke, der hätte selbst bei den Frauen nicht ein Tor gemacht ;)
    Aber schießt du mal erst so viele Tore. Die meisten hat sie mit dem Fuss geschossen.

  • Also ich so gut ist der frauenfussball auch nicht muss man mal sagen. Die deutsche Nationalmannschaft hat mal in einem freundschftsspiel gegen die B-Jugend von Stuttgart 3:verloren

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber unter Strich werde ich mir jetzt lieber unsere Fraunnationalmannschaft angucken als mir nochmal ein Spiel unsere Graupenmännernationalmannschaft anzugucken. Man kann sicherlich gegen Frankreich verlieren, aber nicht in einer Art und Weise wie es unsere Jungs gestern Abend getan haben! :nein:


    Na ja, komm, in der ersten Halbzeit waren die doch gar nicht so schlecht. Bis auf diese eine Szene, die mich frappierend an das Spiel von Arminia gegen Cottbus erinnert hat...


    Aber zugegeben, bei den Damen war irgendwie mehr los... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • man darf ja auch nicht den Fehler machen,Männerfussball und Frauenfussball zu vergleichen.Frauen sind halt aus biologischer Sicht aus der Lauf-und Sprinntschnellichkeit sowie der Antrittsschnelle weit den Männern unterlegen.
    Es hat mich so und so gewundert,das der Deutsche Fussballbund sich auf so einen Vergleich eingelassen hat.
    Ansonsten finde ich,das sich der Frauenfussbal immer besser entwickelt hat in letzter Zeit und zurecht die Annerkennung in Deutschland gefunden hat.



    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Das sollte ja auch nicht heißen dass ich die leistungen der frauen-fussballnationalmannschaft nicht würdige und nicht respektiere. Ich wollte nur zum ausdruck bringen,dass der frauenfussball längdt nicht so weit ist wie der Herrenfussball ,wenn man hier so hört dass Prinz locker den Herrn Küntzel ersetzen oder parole bieten könnte. Der Frauenfussball ist in vielen eigentlich sogar großen Fussballnationen wie das richtige Beispiel Portugal kaum in das Interesse der Öffentlichkeit getreten abgesehn von der USA und vielleicht noch nen paar skandinavischen Ländern,und jetzt auch Deutschland. So wird es der Frauenfussball sehr schwer haben in der Welt eine große Rolle zu spielen.

  • Zitat

    Original von ArBi
    Italien ist nach meinem Stand im Frauenfussball auch ziemlich weit.


    Also bei der WM waren sie jedenfalls nicht dabei, und soweit mir das bekannt ist, wird dem Frauenfußball in Italien (wie übrigens in den meisten südeuropäischen Ländern) keine große Bedeutung beigemessen.


    Was ganz anderes ist das aber beispielsweise in Brasilien, wo zwar der Frauenfußball den Männerfußball mit Sicherheit auch nie in der Gunst des Publikums überholen wird, aber die Bedingungen sind allgemein gar nicht so schlecht, und die internationalen Ergebnisse sprechen eigentlich auch für sich.


    Interessant finde ich übrigens auch, daß der Frauenfußball in vielen Fällen in Ländern relativ weit gekommen ist, in denen die männlichen Fußballer entweder noch nie etwas gerissen haben oder zumindest seit Jahren nicht mehr. Und bei den Amis könnte man ja ohnehin glauben, daß die Fußball für einen reinen Frauensport halten.


    Womit sie ja im Grunde genommen eigentlich gar nicht völlig unrecht hätten, denn bekanntlich wurde Fußball ja vor ungefähr 3.000 Jahren in China als Spiel für Frauen erfunden. Ein langer Weg...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Italiens Fussballfrauen sind lange nicht so weit wie Deutschlands Frauen


    @ ArBi:
    Vor einem Monat fand in Frauenfeld (Schweiz), wo ich wohne, ein Frauenfussball-Länderspiel Schweiz - Italien statt.
    Es war ein Europameisterschafts-Qualifikationsspiel.Die Italienerinnen gewannen zwar sehr glücklich mit 1:0, aber die Schweizerinnen dominierten das Spiel über weite Strecken und hatten viel Abschlusspech.
    In der "Schweizerinnen"-Gruppe spielen Schweden, Belgien, Italien und die Schweiz.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • auf jedenfall wird dort auch Frauenfussball gespielt ;) .Ich weis das daher,da die Mädels von FSV Frankfurt in Italien mal ein UEFA Cub Spiel hatten.



    SWB Gruss ArBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!