• FIFA bestätigt: WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen


    Sind die FIFA-Bosse wirklich so dermaßen dämlich, dass ihnen erst jetzt aufgefallen ist, dass 3er Gruppen Unsinn sind?
    Oder sollte dies von Anfang an nur eine Taktik sein, um die Aufstockung auf 48 Mannschaften durch zu bekommen?


    104 Spiele und über 40 Tage lang: Da lohnt sich das Einschalten doch erst in den k.o.-Runden.
    72 Vorrunden-Spiele mit Ländern - bei allem Respekt - die bei einer WM nicht wirklich etwas zu suchen haben.
    Aber wen interessieren schon ein schwächeres Niveau und Langeweile, wenn die Kasse ordentlich klingelt. :rolleyes:


    https://www.kicker.de/fifa-bes…04-spielen-942027/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich vermute, es kommen dann noch 8 Gruppendritte weiter, um ein 16tel Finale zu spielen? Das sollte dann auch Flick und den Trümmerhaufen zu schaffen sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Du vermutest vollig richtig!


    Na ja, da wäre ich mir nicht so sicher... :lol:


    Eben.....
    Selbst für den "besten"Gruppenvierten könnte dass mal wieder nicht reichen. :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann ist doch schon klar, wie es weitergeht: Um den Zirkus mit den besten Gruppendritten zu umgehen, wird es bei der übernächsten WM 64 Teams geben. Die können dann in 16 Vierergruppen spielen und die zwei Besten jeder Gruppe kommen ins 16tel-Finale. ;(


    Gibt es im Eishockey nicht eine A-WM und eine B-WM? Wird es im Fußball natürlich nie geben…

  • Dann ist doch schon klar, wie es weitergeht: Um den Zirkus mit den besten Gruppendritten zu umgehen, wird es bei der übernächsten WM 64 Teams geben. Die können dann in 16 Vierergruppen spielen und die zwei Besten jeder Gruppe kommen ins 16tel-Finale.


    Das wird mit Sicherheit irgendwann so kommen. Und zwar dann, wenn ihnen als nächstes auffällt, dass das mit den Gruppen-Dritten die weiterkommen auch nicht so toll ist, weil gerade schwächere Nationen wieder versuchen werden sich mit defensiver Spielweise und Unentschieden in die k.o.-Runde zu mogeln.
    Aus diesem Grunde gibt es ja wohl auch schon Überlegungen, die EM auf 32 Mannschaften aufzustocken.


    Gibt es im Eishockey nicht eine A-WM und eine B-WM? Wird es im Fußball natürlich nie geben…


    Das mit Ligen und Auf- und Abstieg wird dann mit der World Nations League kommen, die sicher auch noch folgen wird - zusätzlich zur WM natürlich. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Beaker

    Hat den Titel des Themas von „Weltmeisterschaft 2026“ zu „WM 2026“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!