Löw hört auf - Flick wird neuer Bundestrainer

  • Die Leute wünschen sich zum Teil Loddar... Da muss Corona aber auf die Birne gegangen sein.


    Ich würde mir Rangnick wünschen. Der räumt den Laden erstmal auf. Dann kann er nach 2024 an Klopp übergeben. Aber wird nicht passieren.


    Flick wäre spannend, aber noch haben Hoeneß und Rummenigge was zu sagen.


    Kuntz ist die wahrscheinliche Variante, wenn er das Turnier nicht völlig daneben setzt. Halte ich aber für keine gute Lösung. Auf den Hype Train springe ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dann können sie ja munter so weiter wurschteln und zusammen mit Bierhoff an "La Truppe" oder wie die sich gerade nennen herumbasteln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde Hansi Flick sehr sympathisch und somit wird dann ach die Nationalmannschaft wieder etwas sympathischer.


    Zu Olli Bierhoff: Ich empfehle mal den Podcast Phrasenmäher von Kai Traemann... Mit Olli Bierhoff in den aktuellen beiden Folgen.

  • Ich finde ihn auch nicht unsympathisch, obwohl ich ihn als Löw´s Co-Trainer als sehr anpassungsfähig und ohne nennenswertes Charisma,
    eigentlich als geschätzten Mitläufer im Schatten Jogis wahrgenommen habe.


    Aber da will ich gerne meine Fehleinschätzung zugeben, was er in den wenigen Monaten als Cheftrainer der Bayern hinlegte, hatte ich kaum erwartet und ist aller Ehren wert.


    Chapeau Herr Flick.

    Zitat
  • Tja, ein gutes Beispiel für jemanden, der den richtigen Zeitpunkt zum Gehen verpasst. Seine Erfolge sind unbestritten und können ihm auch zurecht nicht genommen werden. Aber jetzt ist die Mehrheit froh, dass er weg ist. Schade eigentlich, aber auch selbst verschuldet.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Man stelle sich vor er wäre einfach 2014 zurückgetreten. Zur Not 2016.
    "Die Manschaft" wäre jetzt viel weiter und die meisten hätten ihn in relativ guter Erinnerung.

  • Tja, ein gutes Beispiel für jemanden, der den richtigen Zeitpunkt zum Gehen verpasst. Seine Erfolge sind unbestritten und können ihm auch zurecht nicht genommen werden. Aber jetzt ist die Mehrheit froh, dass er weg ist. Schade eigentlich, aber auch selbst verschuldet.


    Wenn Löw 2014 nach dem Titel zurückgetreten wäre, das wäre ganz großes Kino gewesen.
    2016 hätte er zurücktreten sollen oder den personellen und taktischen Umbruch einleiten müssen.
    2018 hätte er zwingend zurücktreten müssen, aber dafür fehlte ihm der nötige Anstand. Und den personellen Umbruch hat er erst eingeleitet, nachdem er auch noch die Nations League verk*** hatte. Für den notwendigen Taktik-Wechsel war er aber immer noch zu stur - bis zuletzt. Er hat uns damit mehrere Jahre der Entwicklung genommen und bei vielen jeglichen Respekt verloren.
    Raus ohne jeden Applaus - selbst schuld!

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Top analysiert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!