WM-Qualifikation 2022

  • Und das Spiel findet in Rotterdam wieder ohne Zuschauer statt. Van Gaal is not amused.


    Edit: hat ja noch in letzter Minute geklappt. Und Stefan Kuntz ist mit den Türken bei den Playoffs

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiedemann ()

  • Das weiß er in den Länderspielen aber immer gut zu verbergen. Die letzten Spiele waren etwas besser, aber da war die Defensive auch wenig gefordert. Er ist irgendwie einer von den Spielern, die im Verein regelmäßig Leistung bringen und das dann in der NM nicht zeigen können.

    Es ist doch normal, dass Spieler im Verein eher herausragende Leistungen zeigen als in der Nationalmannschaft. Jedenfalls in manchen Nationalmannschaften. Es gab mal Zeiten, da hatte Cristiano Ronaldo in der portugiesischen Nationalmannschaft nicht die Leistungen aus dem Verein gebracht. Wenn Anton Rüdiger bei den Londonern Leistung bringt, gehört er in die Nationalmannschaft. Und mit bald 29 Jahren ist er noch im besten Fußballeralter.

  • Mir gehen die Länderspiel Unterbrechungen nicht nur richtig auf den Sack, ich würde die Länderspiele sogar ganz abschaffen. Für das Messen im internationalen Vergleich haben wir die Championsleague. Die Länderspiele haben längst nicht mehr den Stellenwert von damals, wo wirklich die Spieler des Landes eingesetzt wurden. Heute braucht nur Jemand zwei Jahre in einem Land Fußball spielen und kann sich dann einbürgen lassen um für das jeweilige Land zu spielen. Dann kann man auch direkt die Championsleague zum internationalen Kräftemessen nehmen.

    Stimme Dir in keinster weise zu. Länderspiele sind das Salz in der Suppe.

  • Stimme Dir in keinster weise zu. Länderspiele sind das Salz in der Suppe.


    Unser nä. Länderspiel ist am 26.3. gg Israel. Kann mir bitte jemand erzählen wozu wir dann eine Länderspielpause eingelegen? Für ein paar ausländische Spieler die irgendwo in der Weltgeschichte rumreisen... ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich sehe das genauso. Länderspiele sind antiquierter Quatsch, welcher in regelmäßigen Abständen für fussballfreie Wochenenden sorgt. Und das ist nunmal doof. Immer so kleine Mini-Sommerpausen.


    Nationalteams sind blind zusammengewürfelte Truppen die überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind. Da setzt sich zu 99% individuelle Qualität durch. Ich schau auch gern mal dritte Liga oder Regionalliga, da ist echt mehr Action drin.


    Diese Länderspielpause ist wahrlich Bullshit. Vor allem weil Sie nur für Nichteuropäer gilt. Aber das sind nunmal die Regeln. Wenn die FIFA ein fussballfreies Fenster setzt dann ist nunmal fussballfrei. Dabei ist es echt egal wo in der Weltgeschichte gerade zwei Würfel-Truppen gegeneinander kicken dürfen.

    Your passion can be your prison.

  • Andrades Panama hat in Costa Rica 0:1 verloren. Sieht nach Platz 4 am Ende für Panama aus. Und damit nach Play-Offs. 2 Quali-Spiele mehr für Andrade. Die finden aber erst nach Ende der Bundesliga-Saison im Juni statt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gestern hat Panama 3:2 gegen Jamaika gewonnen, Andrade wurde aber nach 38 Minuten verletzt ausgewechselt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Unser nä. Länderspiel ist am 26.3. gg Israel. Kann mir bitte jemand erzählen wozu wir dann eine Länderspielpause eingelegen? Für ein paar ausländische Spieler die irgendwo in der Weltgeschichte rumreisen... ?(

    Die WM 2022, die leider in Katar ausgetragen wird, findet im Winter statt und daher ist noch nicht auf jedem Kontinent die Qualifikation vorbei.

    Ich sehe das genauso. Länderspiele sind antiquierter Quatsch, welcher in regelmäßigen Abständen für fussballfreie Wochenenden sorgt. Und das ist nunmal doof. Immer so kleine Mini-Sommerpausen.


    Nationalteams sind blind zusammengewürfelte Truppen die überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind. Da setzt sich zu 99% individuelle Qualität durch. Ich schau auch gern mal dritte Liga oder Regionalliga, da ist echt mehr Action drin.


    Diese Länderspielpause ist wahrlich Bullshit. Vor allem weil Sie nur für Nichteuropäer gilt. Aber das sind nunmal die Regeln. Wenn die FIFA ein fussballfreies Fenster setzt dann ist nunmal fussballfrei. Dabei ist es echt egal wo in der Weltgeschichte gerade zwei Würfel-Truppen gegeneinander kicken dürfen.

    Ich finde es lustig, dass man auf Fußballtradition pocht, dann allerdings gegen Länderspiele ist, obwohl Länderspiele schon immer Teil des Fußballs waren und somit sogar sie gab, als es noch keinen Kommerz gab. Ich glaube, dass ich ohne die WM 2006 im eigenen Land wohl kein Fußballfan geworden wäre. Also ich mochte schon immer Fußball, habe aber nie vor 2006 die Bundesliga geguckt, oder nur ganz selten. Das änderte sich dann nach der WM 2006 nach und nach. Habe ich noch als Elfjähriger mich für Kim Possible & Co. interessiert, ist heutzutage der Fußball mein Leben. Und ich denke, dass jeder ausländischer Mitbürger meiner Meinung ist, wenn ich sage, dass Länderspiele zum Fußball dazu gehören, da für jemanden, der aus Kroatien oder Griechenland kommt oder Familie dort hat, die griechische oder kroatische Nationalmanschaft einen anderen Stellenwert hat als für einen ursprünglichen Deutschen die deutsche Nationalmannschaft.

  • Die WM wird für die Italiener so langsam zum Trauma: 2010 und 2014 in der Vorrunde ausgeschieden, 2018 und 2022 nicht qualifiziert. Letztes WM-k.o.-Spiel: Das gewonnen Finale 2006! 8o

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wo sie vorher tatkräftig dafür gesorgt haben, das Frings nicht spielen durfte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Gar nicht mitbekommen, dass das gestern war.


    Aber sie haben scheinbar ein Talent dafür, umstrittene Turniere zu umgehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Nordmazedonien: Wer als Mutter aller krassen Außenseiter auswärts in Deutschland und beim Europameister gewinnt, hätte sich die WM-Teilnahme inzwischen verdient

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kommt Schöpf denn nun vorzeitig nach Bielefeld zurück? Ich meine, die sind ja ausgeschieden. Und einen Ersatzgegner dürften sie für den nächsten Termin nicht haben.
    Schöpf hat übrigens 0 Minuten gespielt. Kalajdzic vom VFB 35 Minuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das letzte Ko-Spiel der Italiener bei einer WM war das Finale 2006.

    Schon unglaublich, dass Italien seit 2006 (!) bei keiner Weltmeisterschaft mehr in der K.O.-Runde stand. Und nun zum zweiten Mal in Folge die WM verpasst. Vielleicht hat der EM-Titel im letzten Jahr viele geblendet.

  • Gerade Elfmeterschießen zwischen Ägypten und Senegal. Laser Pointer, als wären die Spieler in der Disko... Die ersten 4 Elfer schon verballert... Unglaublich.


    Edit: Mane macht den 5. zum 3:1, aber mit den Lasern extrem brutal für die Ägypter. Das sah aus, als wäre der Strafraum voller Glühwürmchen. Hätte man eigentlich als Schiedsrichter abbrechen müssen, finde ich. Grob unsportlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gerade Elfmeterschießen zwischen Ägypten und Senegal. Laser Pointer, als wären die Spieler in der Disko... Die ersten 4 Elfer schon verballert... Unglaublich.


    Habe es auch gerade gesehen. Das war wohl das schlechteste Elferschießen aller Zeiten. :lol:
    Liegt mMn auch daran, dass viele Spieler heutzutage solche übertriebenen Mätzchen beim Anlauf machen, anstatt einfach und direkt draufzuhalten.
    Und die vielen Laserpointer gegen die Ägypter, warum lässt ein Schiri so etwas durchgehen?



    edit: In der WM-Quali gilt weiter die Auswärtstorregel, so wie in den nationalen Wettbewerben ja scheinbar auch. Es wäre sinnvoll das mal einheitlich abzuschaffen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!