WM-Qualifikation 2022

  • Luxemburg seit ca. 2010 viele Fortschritte gemacht. Es spielen so viele Auslandsprofis wie nie zu vor und es ist auch keine Seltenheit mehr, dass Spiele gewonnen werden. In der Länderspielpause gab es einen 2:1-Sieg gegen Aserbaidschan, dann hat man zwar gegen Serbien mit 1:4 verloren, doch meiner Meinung nach ist das Ergebnis zu hoch. Im Freundschaftsspiel gegen Katar gab es ein 1:1. In ihrer Gruppe steht Luxemburg auf Platz drei. Vielleicht sind sie 2024 bei der EM hier in Deutschland dabei. Bekannte luxemburgische Spieler aus deutscher Sicht sind Leandro Barreiro von Mainz 05 sowie der Ex-Paderborner Laurent Jans von Sparta Rotterdam und Maurice Deville vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Zudem gibt es noch Dirk Carlson, der beim Zweitligisten Erzgebirge Aue sein Geld verdient. Champions-League-Teilnehmer Sheriff Tiraspol hat auch einen Luxemburger, nämlich Sébastien Thill.

  • Quali geschafft in einer Gruppe wo man das aber auch erwarten muss , nicht mehr , nicht weniger.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal zurück zum Thread-Thema: Geht es nur mir so, oder gehen euch diese ständigen Saison-
    Unterbrechungen wegen dämlicher Länderspiele auch so auf den Sack? Es muß doch eine Mög-
    lichkeit geben, das alles außerhalb der Saison zu lösen. Angeblich soll ja der Saisonkalender irgendwann
    weltweit angepaßt werden, spätestens dann wäre es doch möglich, diesen ganzen Qualikram innerhalb
    von evtl. 4 Wochen durchzuziehen. Dann müßte man auch weniger,bzw. vielleicht sogar gar
    keine englischen Wochen mehr brauchen, oder könnte die Saisonpause ausdehnen.
    Vielleicht könnte man auch die Länder, ähnlich der Nations League, nach Spielstärke aufteilen und evtl.
    ähnlich wie im Eishockey B-WMs spielen. Keine Ahnung, ob das geht, ist nur so 'ne Idee.
    So wie es jetzt ist, nervt's mich nur noch.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Früher, als mich die Nationalelf noch interessiert hat, fand ich die Unterbrechungen nicht so schlimm. Aber mittlerweile nervt das eigentlich nur noch. Jetzt wechselt deshalb das Wochenende und ich kann gegen Wolfsburg nicht hin :nein: . Das einzig positive ist, dass man in der Pause ggfs. mal was einstudieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir gehen die Länderspiel Unterbrechungen nicht nur richtig auf den Sack, ich würde die Länderspiele sogar ganz abschaffen. Für das Messen im internationalen Vergleich haben wir die Championsleague. Die Länderspiele haben längst nicht mehr den Stellenwert von damals, wo wirklich die Spieler des Landes eingesetzt wurden. Heute braucht nur Jemand zwei Jahre in einem Land Fußball spielen und kann sich dann einbürgen lassen um für das jeweilige Land zu spielen. Dann kann man auch direkt die Championsleague zum internationalen Kräftemessen nehmen.

  • Na ja, eine Quali für die WM / EM wird man trotzdem noch brauchen, nur der Modus taugt
    m.E. nix. Über Vereinswettbewerbe kannst Du ja nicht entscheiden, wer zum Turnier fährt und wer nicht...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Uff, dass sehr hohe Bein war schon fastn Mordanschlag vom Liechtensteiner an Goretzka! :S Das Spiel ist aber auch so spannend wie Hallenhalma, Liechtenstein kann gar nichts...warum müßen wir immer wieder gg die ran? :sleeping:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Oh, Scheibenschießen gegen die Fußball-Großmacht Liechstenstein. Golfbauer in Ekstase. Man sollte dringend darüber nachdenken, die Quali-Gruppen ordentlich aufzustocken, damit wir mehr solche Volksfeste haben. :schlaf:

  • Standesgemäßes Ergebnis. Gerade nachdem das Hinspiel nur 2-0 ausging.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nilsson muss mit Schweden den gang durch die Playoffs machen. 1-0 durch ein Tor in der 90.Minute verloren. Aber entscheidend war da wohl die Niederlage gegen Georgien.


    Genauso wie Schöpf mit Östereich. Dank des Sieges der Gruppe in der Nation League.


    Und Andrade holt mit Panama noch nen 3-2 gegen Honduras nachdem man zur 77.Minute 0-2 zurücklag. Auch hier ist man aktuell auf dem Playoff-Rang.


    Stell dir vor es ist WM und mehrere Arminia Spieler sind dabei :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mist, ich werde alt... Ich verstehe die Anspielungen der jungen Leute nicht mehr...


    Mist... ich bin alt, habe gerade mal nachgeschaut: Könnte bei Nilsson so sein, bei Andrade haben wir eine Kaufoption und Schöpf, mit Vertrag hier bis 2023, fährt mit diesen Leistungen bei der Nationalmannschaft zu überhaupt keiner WM.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute müssen die Norweger nach Amsterdam und haben ohne Haarland wahrscheinlich geringe Chancen auf einen Sieg. Die Türken sind nach ihrem 6-0 gegen Gibraltar wohl auch gegen Montenegro von Kunz gut eingestellt worden um noch einmal zuzuschlagen.
    Holland bleibt 2022 in Holland falls N und T beide gewinnen sollten. :rolleyes:

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!